R5 kommt heute oder morgen, englische Direct Audio ist schon "draußen", noch 8 Tage bis zum Deutschland-Start (der übrigens auch schon in den Autokinos am 20. ist ).
Ich freue mich auf Max Payne! 1 mal bearbeitet, zuletzt 12. Nov. 2008, 18:51 Uhr
DIe Atmosphäre des Films war einfach nur der Wahnsinn und es wurde auch einiges aus dem Spiel gut eingebaut. Das problem vom Film ist, man stellt sich bei einem Max PAyne FIlm nunmal geballte Action vor, im FIlm gibt es allerdings nur 2 Baller Szenen (von der eine ziemlich der Lobby szene aus Matrix ähnelt...) die nicht wirklich überragend sind. Hauptsächlich sieht man nur durch drogen halluzinationen erzeugte Walküren oder sowas in der art...
DIe Atmosphäre des Films war einfach nur der Wahnsinn und es wurde auch einiges aus dem Spiel gut eingebaut. Das problem vom Film ist, man stellt sich bei einem Max PAyne FIlm nunmal geballte Action vor, im FIlm gibt es allerdings nur 2 Baller Szenen (von der eine ziemlich der Lobby szene aus Matrix ähnelt...) die nicht wirklich überragend sind. Hauptsächlich sieht man nur durch drogen halluzinationen erzeugte Walküren oder sowas in der art...
Wenn du schon spoilst dann nutz doch bitte die entsprechende Funktion.
Sub Soldier schrieb: DIe Atmosphäre des Films war einfach nur der Wahnsinn und es wurde auch einiges aus dem Spiel gut eingebaut. Das problem vom Film ist, man stellt sich bei einem Max PAyne FIlm nunmal geballte Action vor, im FIlm gibt es allerdings nur 2 Baller Szenen (von der eine ziemlich der Lobby szene aus Matrix ähnelt...) die nicht wirklich überragend sind. Hauptsächlich sieht man nur durch drogen halluzinationen erzeugte Walküren oder sowas in der art...
Genau das erwarte ich aber aus irgendeinem Grund nicht, dafür gabs den Film "Death Sentence" (quasi). Ich erwarte mir von Max Payne einen anderen Einblick in die ganze Geschichte. Würden sie das Spiel 1:1 auf die Leinwand gehen, bräucht ich nicht mehr ins Kino. Ich will einen Film sehen, der durch seine Bilder und seine Atmosphäre zu überzeugen weiß, da kann ich stundenlange Ballerorgien nicht gebrauchen...
Anyway, am besten ist, jeder macht sich selbst ein Bild, ob nun BigScreen oder HomeCinema
Nun denn, ich komme gerade aus dem Kino und mein Urteil fällt leider negativ aus. Wobei Atmosphäre und Bilder wirklich sehr gut waren, jedoch aufgrund der doch relativ dünnen und teilweise langen Handlung nicht wirklich überzeugen konnten. Wenn sich dann doch mal etwas Action aufgebaut hat, so wurde diese gleich durch einen Schnitt auf eine ruhige Szene unterbrochen. Die wenigen Bullettime-Szenen waren teilweise leider etwas zu langsam für meinen Geschmack. Man hätte, meiner Meinung nach, doch etwas mehr auf die Story des Spiels eingehen können, denn das ist wahrscheinlich der größte Fehler des Films (abgesehen von den schlechten schauspielerischen Leistungen). Zudem wäre ein bisschen mehr musikalische Untermalung nicht verkehrt gewesen. Der Film wäre jedoch auch nicht besser, wenn die von vielen heißgeliebten Ballerorgien mit drin wären - im Gegenteil, allerdings hätte ein gewisses Maß an Brutalität die einen oder anderen Fehler wettgemacht.
Fazit: 4/10 Punkten – man hätte mehr draus machen können, hat es aber nicht. Dennoch solltet ihr euch aber nach wie vor eure eigene Meinung bilden!
EDIT: Bevor ich's vergesse, bleibt nach dem Ende noch eine Weile im Saal, es folgt nach dem Abspann eine "Bonus-Sequenz"... 1 mal bearbeitet, zuletzt 20. Nov. 2008, 23:26 Uhr
warum zur hölle wurde aus bravura, einem ehemals weißen, alten mann und chef der mordkommission auf einmal ein schwazer detective der dienstaufsichtsbehörde, gespielt von ludacris? das ergibt keinen sinn!
ansonsten war der film ganz in ordnung. falsch strukturiert und meiner meinung nach immernoch zu weit vom spiel an sich entfernt. für sich allein genommen aber dennoch unterhaltsam. nur hätte man die erste hälfte des films ruhig ein wenig aufregender gestalten können. denn so stark waren die dialoge nun auch wieder nicht, als dass sie die erste hälfte des films alleine hätten tragen können. der stil des films macht allerdings einiges wieder wett. von daher gebe ich dem film eine gut gemeinte 7/10. 1 mal bearbeitet, zuletzt 22. Nov. 2008, 01:39 Uhr
Ich freue mich auf Max Payne!
1 mal bearbeitet, zuletzt 12. Nov. 2008, 18:51 Uhr
#