Moinsen @ all habe seit dem Transport totale Probleme mit meinem Standrechner mal läuft er startet einwandfrei und beim nächsten start drehen gerade mal kurz die luefter und schon ist er wieder aus , beim nächsten start geht er an aber schickt kein signal zum Bildschirm ???
Hat jemand ne idee`````??? Lüfter etc. sind sauber ram auch nochmal neu gesteckt ..... Kann das am NT liegen oder sogar an der Graka bin echt ratlos komme ja meißt nichtmal zum Bootscreen....
MB Batterie wahr noch nie drinn , daher tippe ich nicht das es daran liegt...
Hatte gehofft das es nicht das NT ist weil er oft auch einwandfrei funktioniert , startprobleme hat er auch ohne laufwerke / festplatten also auch wenn nur npch graka , mb , cpu etc dran sind ....
könnte es auch seien das die cpu verutscht ist???? bzw. das die graka schuld ist weil er wie gesagt auch oft kein signal zum Bildschirm gibt )O;
naja wenn das der fall ist dann piepst es... der rechner gibt dir signale aus... und da er das ja nicht tut oder? wirds das netzteil sein... oder das kabel... ansonsten gibt er dir vom internen lautsprecher signale aus... wenn du natürlich keinen drin hast dann.... wirds etwas schwerer herauszufinden was es ist...
gibbet irgendwelche möglichkeiten das nt zu prüfen????? komisch ist halt wirklich das er vor dem Transport immer lief )O; ne er gibt keine geräusche entweder er geht normal oder direkt aus.......
Transport von PCs ist immer ein Problem, Leiterplatten usw... leichte Erschütterungen, zudem im Winter Kälte können durchaus Probleme verursache. Womöglich hast du nun irgendwo einen Wackelkontakt bei irgendeiner Verbindung, da mal alles durchgehen am Motherboard. Wenn selbst keine Fehlermeldungen wie Pieptöne vorm Booten kommen, kann man erstmal wirklich auf Netzteil schließen, insbesondere da es ja offensichtlich manchmal geht, manchmal nicht. Kann man also davon ausgehen, das die eigentliche Hardware des PC's OK ist, sofern die Steckverbindungen noch alle iO sind.
whiro schrieb: gibbet irgendwelche möglichkeiten das nt zu prüfen????? komisch ist halt wirklich das er vor dem Transport immer lief )O; ne er gibt keine geräusche entweder er geht normal oder direkt aus.......
Kannst ja mal messen ob Strom druchfliesst.
Ansonsten bleibt dir nur ein wechsel um es auszuschliessen.
danke danke für die ganzen Hinweise , ne traue mir das soweit schon zu habe ja schon mehrere Pc´s zusammen gebaut werde morgen mal das alte NT ausbauen und nen anderes einbauen um zu schauen ob er so startet ....
SO habe gerade nen altes NT eingebaut und siehe da er läuft wieder (O; ....
Schade hatte gehofft das es nicht das nt ist weil das nen passives( lüfterloses) nt wahr was nicht alzu Billig wahr ...
Haben die eventuelle irgendwelche Sicherungen im inneren ??? Kennt sich vielleicht jemand damit aus ?Weil ich es mal aufmachen wollte um zu schauen ob noch etwas zu retten ist .... Bzw. nen Tipp wonach ich suchen kann
Also erstmal prüfen, ob du nicht eventuell Garantieleistungen hast, ansonsten würde ich raten, lass die Finger von den Netzteilen. Wie ich schon schrieb, höchstwahrscheinlich hast du irgendwo ein Wackelkontakt, womöglich an den Steckanschlüssen für die Motherboard Versorgung oder direkt auf der Platine des Netzteiles. Viel machen wirst du da nicht können, sei denn bist elektronitechnisch auf Zack, sonst nur Sachen für Profis, sofern es sich lohnt.
*gg* bin Uhrmacher aber das ist ja doch nen bisle was anderes (O; ne Garantieleistungen nicht mehr ist schon 2 einhalb Jahre alt...... Danke Danke na dann werde ich das mal lieber lassen it bloss so ärgerlich weil nen neues passives meißt im Rahmen von 150 bis 200 €uronen liegt )O;
Du könntest dich auch mit dem Hersteller vom NT in Verbindung setzten und fragen ob eine Begutachtung bzw. ein Preisvorschlag für die Reparatur kostenlos ist? Versand wirst du auf jeden Fall bezahlen müssen!
Oder du gehst zum Händler, wo du das NT gekauft hast und fragst ihn mal wie es mit einer Reparatur beim Hersteller aussieht. Wenn es einer vom Fach ist, sollte er dir da was zu sagen können... vllt nimmt er sogar für dich Kontakt mit dem Hersteller auf... geht meinst sogar schneller?! Die haben andere TelNr.n und eMail-Adressen ...
Eigentlich müsste der Hersteller sogar auf eine Reparatur wieder Garantie geben, weiß ich aber nicht genau?
Hat jemand ne idee`````??? Lüfter etc. sind sauber ram auch nochmal neu gesteckt ..... Kann das am NT liegen oder sogar an der Graka bin echt ratlos komme ja meißt nichtmal zum Bootscreen....
MB Batterie wahr noch nie drinn , daher tippe ich nicht das es daran liegt...
Hoffe es hat vielleicht jemand ne idee
#