ich habe ein Problem mit .mkv. Manche .mkv's (nicht alle) bleiben einfach "hängen". Aber nicht irgendwie kurz nach Start oder so, sondern wirklich manchmal nach 40 Min, 1 Std., etc.
Ich empfehle ffdshow-Decoder + Media Player Classic (new) von x264.nl. Zum x264 dekodieren im Video-Control-Panel h264 durch "libavcodec" dekodieren lassen. Der ffdshow-Decoder kann auch Audio dekodieren, vllt kannst das im Audio-Control-Panel zusätzlich aktivieren.
Wenn die Dateien immer an der gleichen Stelle hängen bleiben, möglicherweise ein Festplattenfehler. Mal chkdsk /R anwerfen (Disclaimer: wenn dadurch noch mehr nicht mehr geht, von mir kommt der Tipp nicht ).
Da kannste auch gleich den Cache checken, in dem Daten zwischengelagert werden
Nein, Spaß beiseite. Ich empfehle CoreAVC! Edited 1 times, last at 15 Feb. 2009 4:50 PM
Ich empfehle "The Combined Community Codec Pack". Einfach mal nach CCCP googlen. Dort ist alles enthalten was du brauchst (ffdshow, media player classic usw.) und man kann alles sauber installieren, einstellen und bei bedarf wieder deinstallieren. Ich hatte damit noch nie Probleme, wobei ich jetzt einen externen Player nutze.
ich habe ein Problem mit .mkv. Manche .mkv's (nicht alle) bleiben einfach "hängen". Aber nicht irgendwie kurz nach Start oder so, sondern wirklich manchmal nach 40 Min, 1 Std., etc.
Gerade eben blieb sie wieder bei The.Punisher.Directors.Cut.2004.GERMAN.AC3D.720p.BDRiP.x264-MOViESTARS hängen.
Habe dann bisschen gegooltet aber nur Probleme gefunden wo man garnicht .mkv abspielen konnte.
Vielleicht wisst ihr ja hier eine Lösung,
Gruß
#