Stimmt schon, ein großer Teil meiner Familie sind ja Amerikaner, du bekommst dort für jeden Scheiss oxy haltige Medikamente verschrieben, da muss man echt dahinter sein und das explizit verweigern bzw. sagen man will was anderes. Krankenhaus, Infusionen etc. ballern sie auch gleich bei Kleinigkeiten richtig los - das Problem ist also wirklich hausgemacht.
Natürlich, soziale Probleme sind immer ein Thema, vor allem bei Netflix.
Was in den 80ern noch nett hinter Sprüchen und ner positiven Botschaft verpackt wurde wird einem heutzutage ziemlich penetrant in jeder Folge aufs Brot geschmiert. Aber ist sicherlich ein Generationsthema.
Staffel 1 & 2 fand ich sehr gelungen aber dann trat, wie so oft, ein Sättigungsgefühl ein. Trotzdem sind 3 & 4 türlich noch unterhaltsam und der Twist am Ende von 4 war ganz nett gemacht, auch wenn man sich natürlich die Auflösung schon fast denken kann.
shubcraft wrote: Wieso?! Mir hat definitiv ein Nebendarsteller of color gefehlt! Bin nur enttäuscht, dass er binär ist.
Mich stört eher, dass die Gen Z überall jetzt quasi non-binary cis/trans-LGBTQ haben muss. Sonst wird gecancelt. Netflix hat schon genügen Buch- und Comicvorlagen über den Haufen geworden, um den Schreien nach Diversity nachzukommen. Wer sonst keine Sorgen hat...
Timmy wrote: Mich stört eher, dass die Gen Z überall jetzt quasi non-binary cis/trans-LGBTQ haben muss. Sonst wird gecancelt. Netflix hat schon genügen Buch- und Comicvorlagen über den Haufen geworden, um den Schreien nach Diversity nachzukommen. Wer sonst keine Sorgen hat...
Stell dir mal vor du hast kein Twitter. Ist wie Krieg wenn keiner hingeht.
Timmy wrote: Mich stört eher, dass die Gen Z überall jetzt quasi non-binary cis/trans-LGBTQ haben muss. Sonst wird gecancelt. Netflix hat schon genügen Buch- und Comicvorlagen über den Haufen geworden, um den Schreien nach Diversity nachzukommen. Wer sonst keine Sorgen hat...
das ist aber garnicht links grün von dir....bin erst bei E02 und das ganze Drama ist schon meeeehhhhhhh....
Naja Fillermaterial braucht man immer irgendwie und die Performance von Michael Keaton war zu gut, um das wegzulassen.
Dass Deutschland die härtesten Bedingungen bei der Medikamentenzulassung hat, wusste ich gar nicht, aber schön, dass die daran gescheitert sind.
Ich fand aber auch die Story um Betsy und Finnix ziemlich gut für die Serie. Das hat dem ganzen nochmal ne persönliche Note gegeben, sodass man das ganze auch auf das private Umfeld projezieren kann.
Ich persönlich fand die Serie extrem stark und sehr gut gespielt.
#