Ich stehe total auf richtig gut gemachte Filme... und ich brauch mehr davon!!! Doch leider hab ich schon fast alles, was auf meiner Platte liegt, gesehen.
Welche Filme findet ihr so richtig toll und welche würdet ihr mir empfehlen?
Um euch mal ne ungefähre Richtung vorzugeben, hier ein paar meiner Lieblingsfilme:
LOL ^^ "um euch mal ne Richtung vorzugeben" Ich weiß, die gehen in alle voll in verschiedene Richtungen, aber mir ist das Genre eigentlich fast egal. Das ist bei mir wie bei Musik... egal welche Richtung - Hauptsache es ist irgendwie genial.
Ich würde mich über ein paar Empfehlungen von euch freuen.
mfg Dafu
Respektiert meine Autoritää!!!!
Edit: Gerne auch Filme, die nicht sonderlich bekannt sind!!! 1 mal bearbeitet, zuletzt 4. Feb. 2010, 00:03 Uhr
"Bube, Dame, König, Gras" gehört natürlich mit zu den Must-See-Filmen. Guy Ritchie + Jason Statham ist einfach ne geile Kombi. "Zombieland" ist großartig (ich hätte in dem Film Jesse Eisenberg fast mit Michael Cera aus "Superbad" verwechselt.) und Crank 1+2 hab ich natürlich auch schon gesehen. Bei Scary Movie war glaub ich der 3. Teil der letzte den ich gesehen habe (Teil 2 ist einfach nur genial). Da der 3. aber Sch**** war, hab ich die Serie nicht weiter verfolgt.
Trotzdem Danke schon mal und ich würde mich über weitere Tipps echt freuen.
Edit: "Oldboy" hab ich tatsächlich noch nicht gesehen. Ich werd ihn mir mal antun ^^ 2 mal bearbeitet, zuletzt 3. Feb. 2010, 23:36 Uhr
Hab ich schon gesehen und hat mir leider nicht sooo gut gefallen. Ich finde Gerard Butler in Filmen wie Die Nackte Wahrheit oder Gesetz der Rache einfach nur Hammer. Nicht falsch verstehen, in Gamer hat er schauspielerisch auch ne gute Leistung abgegeben, aber der Film an sich war irgendwie nicht wirklich berauschend. Für mich einer, den man einmal sieht und dann nicht mehr wirklich braucht.
Terminator 1+2, Faculty, American Pie 1-3, Bad Boys 1+2, Bourne Trilogie, Final Destination 1+2, From Dusk Till Dawn, MiB 1+2, Oceans 11+13 (evtl. 12), Party Animals 1 (evtl. 2), Scream 1-3, Butterfly Effect 1, Fast and the Furious 1+2, Transporter 1-3
Gibt bestimmt noch mehr gute, aber das erstmal als kleine Auswahl
From Dusk Til Dawn (1) kann ich auch nur so empfehlen.
Dazu noch, bei weiteren Überlegungen eingefallen:
-Motel
-Death Sentence
-Eastern Promises
-The Big Lebowski
-Snatch
-Italian Job
-Fear and loathing in Las Vegas
Gruß: 1 mal bearbeitet, zuletzt 4. Feb. 2010, 07:26 Uhr
Der letzte Film der mich wirklich beeindruckt hat
ist Paranormal Activity!
Der hat irgendwie was,ich steh auf son scheiß..........
Genau wie White Noise,den fand ich auch genial!
@Chronoptimist: Den Thread kenn ich schon. Problem ist, dort werden größtenteils die großen Blockbuster genannt, die eh schon jeder gesehen hat. Es gibt aber bestimmt noch viele Perlen, die halt nicht so bekannt sind und ich hoffe, das mir da der ein oder andere noch nen guten Tip geben kann.
@herr rossi: Geb ich dir völlig Recht. Paranormal Activity hat mir auch super gefallen. Ich steh auch auf so n Scheiß ^^ White Noise war gut (der 2. Teil leider nicht mehr). Ich empfehle dir mal The Fourth Kind zu schauen. Gibts zwar zur Zeit nur nen englischen Screener (The.Fourth.Kind.2009.DVDSCR.XviD-SilentNinja), aber der Film ist genau der Scheiß, der reinhaut.
In meine Liste der noch zu schauenden Filme nehm ich erstmal:
Butterfly Effect
Motel
Death Sentence
Eastern Promises
Oldboy
auf. Danke schonmal an alle und postet fleißig weiter. 2 mal bearbeitet, zuletzt 4. Feb. 2010, 12:02 Uhr
Kann dir wirklich nur nochmal empfehlen, dir The Big Lebowski anzusehen. Ich hörte vorher auch nur gutes aber war nicht recht motiviert den Film anzusehen, bis ein paar Kollegen mich vor einigen Wochenenden dazu brachten, den Film mit ihnen anzusehen.
Wirklich, dick Empfehlung nochmals!
Und lass uns doch auch wissen, ob dir unsere bisherigen Tipps gefallen haben.
Gruß:
(PS: Mir fällt grade noch Disturbia und natürlich SIN CITY als gute sehenswerte Filme ein.) 2 mal bearbeitet, zuletzt 4. Feb. 2010, 13:50 Uhr
The Big Lebowski und Sin City sind beides sehr geile Filme. Lebowski finde ich sogar noch viel besser als Hangover. Disturbia ist auch Hammer. Hard Candy kenn ich schon, aber 30 Days of Night hört sich gut an.
Ich zieh mir auf jeden Fall übers Wochenende ein paar der genannten Streifen rein. Meine Tochter geht ja zum Glück noch relativ zeitig ins Bett und dann hab ich den Abend Zeit dafür.
Ich verstehe zwar nicht wieso du Riddick in deiner Liste hast weil Pitch Black 10 mal besser war aber für superbad kann ich dir I Hope They Serve Beer in Hell empfehlen, den fand ich auch weitaus besser gelungen.
Als Geheimtipp (habe ich auch bei jemanden hier in der Liste endeckt) The man from Earth.
Ok ^^ also nochmals vielen Dank für die Tipps. Ich hab unterhaltsame Stunden gehabt
Zuerst hab ich mir Oldboy reingezogen. Ich mag ja eigentlich japanische Filme nicht so sonders, weil die für mich alle irgendwie gleich aussehen und ich so manchmal nicht folgen kann . Aber die Story, Alter..., die hats echt rausgerissen. Echt genialer Film. Werd ich mir bestimmt nochmal geben.
Death Sentence...HAMMER... den hab ich sogar 2mal gesehen, einmal in der Normalfassung und im Directors Cut. Da kam das Ende nochmal so dramatisch.
Butterfly Effect fand ich auch gut. Allerdings reicht mir das eine mal ^^. Ich fand diese Zeitreisegeschichte ok und der Film hats sich auch sehr gut entwickelt, aber ich mag Ashton Kutcher nur in komischen Rollen.
Welche Filme findet ihr so richtig toll und welche würdet ihr mir empfehlen?
Um euch mal ne ungefähre Richtung vorzugeben, hier ein paar meiner Lieblingsfilme:
Lucky # Slevin
96 Hours
Apocalypto
Das Bourne Ultimatum
Layer Cake
Ein Quantum Trost
Iron Man
Serenity
Superbad
Watchmen
Riddick - Chroniken Eines Kriegers
Eden Lake
Vidocq
Rock´N´Rolla
Memento
Fargo
Underworld
LOL ^^ "um euch mal ne Richtung vorzugeben"
Ich würde mich über ein paar Empfehlungen von euch freuen.
mfg Dafu
Respektiert meine Autoritää!!!!
Edit: Gerne auch Filme, die nicht sonderlich bekannt sind!!!
1 mal bearbeitet, zuletzt 4. Feb. 2010, 00:03 Uhr
#