Welchen Mail account nutzt ihr? bzw welchen Anbieter... ich bin schon immer bei Hotmail. aber ich sollte da mal weg. da das noch ne alte email ist mit scheiss namen... hab mir mal googlemail angesehn da das iPhone das auch unterstützt.
ist google da zu trauen? im normalfall ja schon oder?
was meinst du mit seiner eigenen Domain?
du meinst das er die mail von nem allten hotmail acc auch als eingang zeigt? ja das habe ich gesehn... macht er aber nur 30 tage lang oder?
und wie ist dann ich mich dann länger nicht bei hotmail anmelde wird es da dann gelöscht? oder ist das abfragen über google dann ja scon ne anmeldung? 1 mal bearbeitet, zuletzt 25. Mai 2010, 10:48 Uhr
Ich hab noch nen alten pochta.ru account. Ich bin aber der Meinung, dass die Webseite auf qip.ru umgeleitet ist und man sich nur dort noch anmelden kann.
naja ich hab jetz mal bei paypal und tmobile umgestellt kabel bw hab ich auch umgestellt jez kommt noch ebay dran... xrel natürlich als erstes umgestellt
gilt dies pop3 für andere konten abfragen auch nur für 30 tage?
Ich habe Konten bei meinen Providern, Unitymedia und noch T-Online, sowie 3x GMX und 1x Googlemail. Meine Hauptadresse, die unabhängig von meinen aktuell genutzen Providern und somit quasi immer gültig ist und sein wird, ist eine bei GMX.
Für Wegwerfadressen habe ich noch andere Account bei irgenwelchen No-Name-Anbietern.
Ich hatte auch mal web.de, doch der war murks. Da konnte ich zumindest damals per POP3 nur alle 20 Minuten abfragen. Das ist dann doch sehr unpraktisch, da ich wenn ich am Rechner bin meinen E-Mail-Client auf habe, der dann alle 5 Minuten abfragt. Bei GMX und den anderen kann ich so oft ich will.
Hotmail wollte ich auch mal, doch ich habe mal gehört, das war aber damals, dass der Account gelöscht wird, wenn man sich da nicht regelmäßig anmeldet. Und ich meine das waren nur wenige Tage, ich glaube 10. Ist aber der Stand von vor langer Zeit.
Mein persönlicher Favorit ist GMX, weil die z.B. Mails bis knapp 30 MB Anhang zulassen. Bei anderen waren dass oft nur knappe 10 MB, was zwar nicht so oft vorkommt, doch wenn dann ist 10 für mich oft etwas zu wenig.
Man bekommt zwar bei GMx in der Egel 1x am Tag die GMX-Magazin-Spam-Mail, aber damit kann ich leben. Dafür stimmen die technischen Features, wie ich finde.
Für verschieden Angelegenheiten habe ich z.B. verschieden E-Mail-Adressen. Für ebay, paypal und Online-Shop eine, für Foren und Communities wie hier 3 oder 4 und welche mit Realnamen für geschäftliche und private Kommunikation. Und Wegwerfadressen für Gewinnspiele und sonstigen Schund, wie Gammelforen.
Wichtig finde ich es nur, dass man keine Provider-Adresse als 1. Adresse nimmt. Denn wechselt man den, muss man auch seine Hauptadresse ändern und es allen mitteilen. Dann lieber gleich eine neutrale nehem wie GMX, Goooglemail und Co, denn die ändern sich wie gesagt im Grunde genommen nie.
Lude schrieb: Mein persönlicher Favorit ist GMX, weil die z.B. Mails bis knapp 30 MB Anhang zulassen. Bei anderen waren dass oft nur knappe 10 MB, was zwar nicht so oft vorkommt, doch wenn dann ist 10 für mich oft etwas zu wenig.
Man bekommt zwar bei GMx in der Egel 1x am Tag die GMX-Magazin-Spam-Mail, aber damit kann ich leben. Dafür stimmen die technischen Features, wie ich finde.
Google lässt noch größere Anhänge zu und bietet ein größeres Postfach. Nebenbei beherrscht GMail auch IMAP, was GMX glaube ich auch kann.
Ich habe nur 2 Mail Adressen und beide bei GMail.
Werbung von Google bekomme ich übrigens keine.
Desweiteren nutze ich auch noch Google Contacts, Wave, Calender die alle super zusammen harmonieren und auch auf meinem Android-Handy super laufen =)
Bei Googlemail hatte ich mal das Problem, das ist aber schon etwas her und kann sich mittlerweile geändert habe, dass dort alle Mails angenommen wurden. Also auch die Mails mit Domains, die gar nicht existieren.
Das ist mir damals bei einer Weiterbildung mit Exchange aufgefallen. Da hatten wir einen Exchange falsch konfiguriert und der einzige vom meinen Mail-Accounts, der die Mails trotzdem annahm, war Google. Das ist natürlich im Kampf gegen Spam sehr unschön.
Das mit dem größere Anhang muss ich mal testen. Steht da auch irgendwo, wie groß der maximal sein darf? Bei GMX hatte ich dazu nix gefunden, sondern nur die Fehlermeldung bei einer zu großen Mail beinhaltete einen Wert.
Zum Sammeln:
Das hatte ich auch mal vor, bin aber ganz schnell wieder davon ab, als nämlich der Anbieter, zu dem ich damals per Weiterleitung 'sammeln lies', offline bzw. nicht zu erreichen war.
Von da ab nur noch jedes Postfach einzeln und autonom per POP3 abfragen. Offline kommt zwar relativ selten vor, aber wenn doch mal und es genau da gerade sehr unpassend ist, wie bei mir damals, als ich eine wichtige Mail erwartete, dann doch lieber nicht zu sehr auf einen Anbieter verlassen.
Ist Googlemail und GMail eigentlich 100%ig das gleiche?
Ich meine ja, doch ich dachte immer, dass die GMail wegen eines Namensstreites nicht mehr nutzen dürfen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 27. Mai 2010, 02:13 Uhr
Lude schrieb: Ist Googlemail und GMail eigentlich 100%ig das gleiche?
Ich meine ja, doch ich dachte immer, dass die GMail wegen eines Namensstreites nicht mehr nutzen dürfen.
GMail.com & googlemail.com ist exakt das gleiche. Anders ist es bei der .de Domain gmail.de, hierbei handelt es sich aber auch um etwas ganz anderes.
Geben wohl doch IPs raus wenn die Regierung fragt von daher scheints wohl doch nicht so sicher zu sein...
Dann werde ich ja bei google Mail nichts zu befürchten zu haben, dort hab ich nämlich nur liebe Mail drin
Das mit den Suchbergriffen macht mich aber schon ein wenig stutzig. Naja, wird wohl keiner nen Haftbefel bekommen, wenn er nach Warez etc. via google sucht ^^
Blackswords schrieb: Geben wohl doch IPs raus wenn die Regierung fragt von daher scheints wohl doch nicht so sicher zu sein...
Definiere "sicher". Bisher habe ich noch von keinem einzigen E-Mail Anbieter gehört, der nicht die IPs rausgibt..
Ich habe selber eine Haupt-E-Mail Adresse und ein zwei Foren-Accounts bei web.de. Hatte bisher nur web.de genutzt, nie Probleme damit gehabt und hab deswegen nie was anderes ausprobiert. Außerdem landete web.de bei Vergleichen bisher immer auf den oberen Plätzen, von daher eignet es sich ziemlich gut als Postfach.
Stimmt, das habe ich bisher noch gar nicht gemerkt. Die Werbung ist aber wirklich solide gehalten und ich denke, es macht nicht wirklich viel aus und man kann das ruhig hinnehmen, dafür, was web.de uns alles an Features bietet.
Anscheinend ist das mit der Werbung aber nicht immer der Fall, wie ich eben bemerkte. Ich habe eben in einigen E-Mails von Absendern mit web.de-Adressen gar keine Werbung gesehen. http://s7.directupload.net/file/d/2178/xximxgfd_jpg.htm
Wollte mir eben nen gmail acc anlegen, doch leider sind alle meine Lieblingsadressen besetzt Muss mir wohl was neues einfallen lassen^^
Ein Grund, web.de nicht zu nutzen.
Ist halt irgendwie unpassend, wenn man eine wichtige geschäftliche (oder auch mal private) E-Mail versenden will, oder auch eine Bewerbung.
ist google da zu trauen? im normalfall ja schon oder?
#