Lude schrieb: Das mit dem größere Anhang muss ich mal testen. Steht da auch irgendwo, wie groß der maximal sein darf? Bei GMX hatte ich dazu nix gefunden, sondern nur die Fehlermeldung bei einer zu großen Mail beinhaltete einen Wert.
Die GMail Hilfe meint:
In Google Mail können Sie Nachrichten mit einer Größe von bis zu 25 Megabyte (MB) senden und empfangen. Jedoch hängt die genaue Größe, die zulässig ist, vom Anhang ab.
Die Größe einer angehängten Datei kann sich erhöhen, da automatisch Transportkodierungen hinzugefügt werden. Transportcodierungen sind die Informationen, mit deren Hilfe Ihre Nachricht sicher gesendet und gelesen werden kann.
In einigen Fällen bedeutet dies, dass Anhänge mit einer Größe von 20 bis 25 MB die Gesamtgröße der Nachricht auf über 25 MB erhöhen. Google Mail teilt in diesen Fällen in einer Warnung mit, dass Ihre Nachricht die Grenze von 25 MB überschreitet.
Ich hatte damals die GMX-Hilfe durchsucht, aber dazu nix gefunden. Das ist aber schon länger her, kurz nachdem von dem grauen Design auf das danach umgestellt wurde. Dürfte also mehr als geschätzte 5 Jahre her sein.
So kann es durchaus sein, dass mittlerweile solche Infos in der Hilfe stehen. Und da ich nicht ständig die Hilfe auf Neuerungen durchsuche, bin ich eben so drauf gekommen, ohne mal erneut danach zu suchen.
Und das mit der Kodierung stimmt leider. Ein Anhang von 5 MB kann so schnell mal die letztendlich kodierte und gesendete Mail auf 6 oder 7 MB aufblähen.
Versuch mal gmx.com.... account kann man nur mit US Proxy erstellen....
GMX bietet einen kostenlosen und werbefreien GMX-Mailaccount mit 5 GB Speicher + 1 GB Datenspeicher und IMAP-Zugang (glaub sogar mit SSL) an und man kann dort in einem Account bis zu 10 Adressen anlegen - alles kostenlos.
Ich will den alten Thread ungern ausgraben, aber das ist inzwischen nicht (mehr?) richtig. Ich habe es eben mit SMTP und IMAP (Thunderbird) bei web.de ausprobiert, und siehe da, es wird keine Werbung mitgeschickt. Ob das neu ist, kann ich leider nicht sagen, da ich jetzt erwähntes Programm erst seit neuestem nutze.
sorry das ich so dazwischen breche, aber ich hatte vorher windows live genutzt und jezt kabelmail, kann kein unterschied feststellen bis aufs design halt, mir ists wurst was welcher email provider so alles kann, hauptsache die emails kommen an!
also ich kann von .de und .eu anbietern abraten! allgemein. hushmail und sonstige anonym-sicher-bla-mail-provider sind crap.
mail.ru oder pochta.ru sind noch die glaubwürdigstens wenns um datensicherheit/schutz geht. oder gleich selbst hosten... aber denkst nicht, dass ein dritter, fremder hoster den hals für euch hinhält.
Sinner schrieb: Versuch mal gmx.com.... account kann man nur mit US Proxy erstellen....
GMX bietet einen kostenlosen und werbefreien GMX-Mailaccount mit 5 GB Speicher + 1 GB Datenspeicher und IMAP-Zugang (glaub sogar mit SSL) an und man kann dort in einem Account bis zu 10 Adressen anlegen - alles kostenlos.
Danke dir für die Info
Hab mir mal einen Account gemacht da,alle deine Angaben waren richtig sogar
mit SSL und ohne Werbung,echt klasse,das hast du hier erst alles beim dem
kostenpflichtigen Pro Account. Man muss nur wiegesagt einen Us Proxie da
vorschieben,dann klappt es Prima mit dem regestrieren.
Gruß und Danke
Luccien 1 mal bearbeitet, zuletzt 27. Sept. 2010, 20:06 Uhr
Ich habe vor, mir einen Account bei GMX.com zuzulegen. Allerdings habe ich noch folgende Fragen:
Wie sieht es mit Privatsphäre und Datenschutz aus? Kann jemand dazu etwas sagen?
Kann ich mich denn auch mit dem Account bei gmx.net (oder umgekehrt) einloggen?
Danke schon mal im Voraus. 1 mal bearbeitet, zuletzt 10. Okt. 2010, 20:59 Uhr
Lucien_Phoenix schrieb: [...]Hab mir mal einen Account gemacht da,alle deine Angaben waren richtig sogar
mit SSL und ohne Werbung,echt klasse,das hast du hier erst alles beim dem[...]
Wollt nur mal Bescheid geben dass es beim Einloggen per Web-Browser keine SSL-Verschlüsselung gibt. Wie es mit nem Mail-Programm aussieht, weiß ich nicht. Ich habe meinen Account sofort wieder gelöscht, als ich das gelesen habe. Da suche ich mir lieber nen neuen Anbieter.
http://www.gulli.com/news/google-gibt-alleine-20-ausk-nfte-t-glich-an-us-beh-rden-2010-05-29
Geben wohl doch IPs raus wenn die Regierung fragt von daher scheints wohl doch nicht so sicher zu sein...
Denk mal nach - 20 IPs am Tag, Google ist ein weltkonzern, mit mehr als 100mio Usern - da sind 20 IPs NICHTS.
UND
Hushmail gibt auch Daten raus, u.a. an die Amerikanische D.E.A. und ans A.T.F. - der Schritt zum F.B.I. ist da nicht mehr weit.
Tbh. da traue ich Google noch mehr als dem Unseriösen Haufen von hush...
Btw.: http://str0.at/offshore-email-provider
#