Na dann,
ich hoffe, der von mir gewählte Film kam hier noch nicht vor, aber über 70 Seiten wollte ich jetzt auch nicht durchlesen.
Wer gibt Bruder, du oder ich, häh? Ich? Also ich soll geben, also gut dann geb ich ich.
Hier, eine für dich eine für mich, eine für dich eine für mich, drei für dich, eine für mich, vier für dich..[]
Mit diesem Monolog startet ein wirklich sehr skuriller Film.
„Anfangs sitzt der westeuropäische Zuschauer mit offenem Mund im Kino und staunt: über die absurden Charaktere, die hässlichen Gesichter, die groteske Geschichte. Und so soll es in Europa zugehen? Doch spätestens nach einer halben Stunde hat der Kinomagier K*** den Zuschauer in seinen Bann geschlagen: Man will sofort an die Donau ziehen.."
Da das Zitat selbst ja google-sicher und auch nicht einfach zu lösen war, weil es auch zu vielen anderen Filmen wie z.B.: Einer flog übers Kuckucksnest gepasst hat, ist es doch legitim Hilfen zu verwenden.
tagessuppe schrieb: Tipp zum Titel: der Wert und die bei uns nicht gebräuchliche physikalische Einheit sind dennoch sehr bekannt, da die Romanvorlage ein Welterfolg ist.
Stalker (1979) von Andrei Tarkovsky
Genial, aber auch schwere Kost.
Die Buchvorlage: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Picknick_am_Wegesrand
ist auch zu empfehlen.
#