zuerst vorweg, ich hab noch KEINEN der Star Wars Teile gesehen, nachdem ich aber durch zufall auf jedipedia gestoßen bin und ich das doch recht interessant fand hab ich mich entschlossen mir doch alle teile anzusehen und hab mir die gleich die komplette Hexalogie geladen...
Nun stellt sich mir die Frage in welcher Reihenfloge ich mir das ansehen sollte, gibt da ja verschiedene Meinungen zu.
Was denkt ihr, Erscheinungsreihenfolge (4,5,6,1,2,3) oder eben Episode I bis VI? 1 mal bearbeitet, zuletzt 11. Sept. 2011, 09:09 Uhr
Zuerst würde ich warten, bis die Hexalogie auf Blu-Ray erscheint (sind ja nur noch ein paar Tage) es sei denn, dass du dir die Filme auf Englisch angucken willst und dir die bereits erschienen englischen Releases geladen hast oder dass du dir noch keine Blu-Ray's anschauen kannst.
Danach würde ich bei Episode I anfangen. Da fängt nun mal die Geschichte an und so sollte sie auch geschaut werden.
Falls du die deutschen HDRips meinst die sind alle nicht von der BluRay (außer meiner ) die wurden damals von den upscaled 1080i Versionen erstellt und fälschlicherweiße als HDRip getagged (was wie gesagt nicht stimmt). Falls du die englischen meinst dann würde ich 1-6 gucken also in der Reichenfolge.
Ich persönlich würde mit der Trilogie 4-6 beginnen, so wie sie nun einmal released wurden sind. Schon rein optisch ist dies zu empfehlen, da die "letzten 3" Episoden doch arg technisch hinter her hinken^^ Rein Geschichtlich ist natürlich 1-6 zu empfehlen
Warte lieber noch dass sind die Rips von den 1080i Versionen und die sind noch nicht digital überarbeitet bzw. sind da noch nicht die ganzen Änderungen die extra für die BluRay Versionen gemacht wurden. Wieso sie das als BDRip tagen obwohl es HDTV ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Bisher gab es nur den 5. Teil in Deutsch als BD aber die anderen sollten ja diese Woche kommen
Also ich als Star Wars Fan würde warten . Eventuell kannst du dir die BluRay Versionen dann anschauen und dann nochmal die Originalkinofassungen (gibt es bisher nur auf DVD). Sind beide sehr interessant .
Vor allem, weil 4-6 ja erst nachträglich zu Star Wars 4-6 wurden. Vorher waren es ja "nur" Star Wars Filme, die zusammenhängend waren ohne Vorgeschichte.
schau zuerst die alte triologie (die um welten besser ist, meiner meinung nach zu den besten science fiction filmen überhaupt zählt) und danach die neue!
boyshy schrieb: schau zuerst die alte triologie (die um welten besser ist, meiner meinung nach zu den besten science fiction filmen überhaupt zählt)
BushidoRap schrieb: Dann werden die Filme besser.
Genau
Deshalb würde ich empfehlen NUR die alte Trilogie zu schauen. Und sich die neuen Teile sparen um sich nicht das Erlebnis und die Franchise versauen zu lassen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 12. Sept. 2011, 00:47 Uhr
Schaust du 1-3 zuerst, spoilerst du dir 4-6 und umgekehrt.
Da 4-6 einfach die besseren Filme sind, würde ich die zuerst schauen.
Allerdings sind 1-3 bestimmt auch nicht schlecht, wenn man die Geschichte von Anakin noch nicht kennt.
Ist eine schwierige Entscheidung.
Edit:
Gerade noch was dazu im Netz gefunden:
4-5-6-1-2-3, also die Frühergedrehten zuerst. Zwar kannst Du auch von 1-6 gucken, aber 1-3 enthalten zu viele Anspielungen auf 4-6, die man (vermutlich) nur gänzlich kapiert, wenn man die Alten schon kennt. Außerdem hat so ziemlich jeder die Filme in dieser Reihenfolge gesehen.
Aber 4, 5, 6 und danach 1, 2, 3 ist am besten, weil die 1, 2, 3 sind so aufgebaut, dass man am besten beraten ist wenn man die 4, 5, 6 kennt, weil George ja wusste, dass wir die alle kennen.
Also 4-5-6-1-2-3 ist glaub ich wirklich am besten. 1 mal bearbeitet, zuletzt 12. Sept. 2011, 10:41 Uhr
Und schau die Filme vorallem in der Ur Version! George Lucas bastelt gerne rum und baut hirnrissige Änderungen ein, wie jetzt bei der Bluray Veröffentlichung aller Teile.
Was er da verbockt hat, geht überhaupt nicht.........viele wollen die BR garnicht mehr und hoffen das es irgendwann eine neue Box gibt..
Naja, aber wenn zB effekte erneuert wurden hätt ich da schon lieber die neuen, als die der Ur version....evtl kann da ja termi mal was cutten...wär sicher viel arbeit aber gäb wohl viele die dankbar wären....
zB nur die umstrittenen szenen wieder durch die alten ersetzen, den rest von der neuen BD....weiß ja nicht wieviel arbeit das wäre....
Naja ich wollte eher die zensierten Szenen aus Episode 4 wieder einfügen was aber noch eine weile dauernt dürfte da mein gesamtes Archiv Schrott ist (Plattencrash ).
Und wenn dann auch nur als XviD weil als 1080p das geht mit DSL 1000 leider nicht.
Also die zensierten Szenen aus Episode in die neue BluRay Version . Finde die überarbeiteten Effekte jetzt nicht soooo Schlimm hatte ja damals auch die Urtrilogie gerippt, dass ist halt mehr für die "ältere" Generation die damit aufgewachsen ist. Die meisten werden wohl eher die neuen Effekte gut findet da sie halt besser zu Episode 1-3 passen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 12. Sept. 2011, 13:20 Uhr
Sheldon has another problem with the TV: he refuses to watch "The Clone Wars" TV series until he first sees the "Clone Wars" movie, as he "wants to be disappointed in the order George Lucas intended."
Auf Deutsch:
Sheldon hat noch ein anderes Problem mit dem Fernsehen: er lehnt es ab die "The Clone Wars" TV-Serie zu gucken, bevor er nicht die "Clone Wars" (Star Wars) Filme gesehen hat, weil er "in der Reihenfolge, wie Geroge Lucas es vorgesehen hat, enttäuscht werden will."
Also ich leite daraus ab, erst 4-6, dann 1-3. 1 mal bearbeitet, zuletzt 12. Sept. 2011, 14:09 Uhr
Naja ich weiß nicht wenn Obi Wan plötzlich wie Tante Hilde schreit und Darth Vader im finalen Kampf (Ep 6) urplötzlich ein "noooooooooooooo" schreit wo nie eins war dann nc George Lucas...
Das sind nur 2 Beispiele wie die neuen Versionen vollkomen verhunzt wurden, schade eigentlich dabei hatten sich viele auf die BR Box gefreut....
zuerst vorweg, ich hab noch KEINEN der Star Wars Teile gesehen, nachdem ich aber durch zufall auf jedipedia gestoßen bin und ich das doch recht interessant fand hab ich mich entschlossen mir doch alle teile anzusehen und hab mir die gleich die komplette Hexalogie geladen...
Nun stellt sich mir die Frage in welcher Reihenfloge ich mir das ansehen sollte, gibt da ja verschiedene Meinungen zu.
Was denkt ihr, Erscheinungsreihenfolge (4,5,6,1,2,3) oder eben Episode I bis VI?
1 mal bearbeitet, zuletzt 11. Sept. 2011, 09:09 Uhr
#