Wie soll ein guter Film wegen ein paar Änderung z.B. dem Noooo schlecht sein und vom Kauf odef Schauen abhalten? Verstehe diese Haltung nicht. Kann aber Gern begründet werden
Ich verstehe das Geheule um die angeblichen "Verschlimmbesserungen" durch George Lucas auch nicht. Das Schlimme ist doch eigentlich, dass das Leute monieren, die selbst noch garnicht da waren, als die Filme in die Kinos kamen und einfach nur alles nachkrächzen, was irgendwelche Geeks plappern. Das ist das selbe, als wenn mir ein 1990er sagen will "Damals, als die Mauer stand, war alles besser ..."
Anyway, die Version ist jetzt da und GL wird mit Sicherheit nicht auf jeden Änderungswunsch von Hans Wurst eingehen. Nehmt diese BD's oder kramt die alten VHS raus. Dieses rumgegeeke nervt ...
Nein, das weiss ich natürlich nicht. Aber derartige Diskussionen kann man gerade hier (bis auf sehr wenige Ausnahmen) auf einer sachlichen Ebene garnicht führen, weil sich sehr sehr viele Aussagen mehr auf fremde, als auf eine eigene Meinung beruhen. Hier wird aber wohl der gleiche Mechanismus gelten, wie woanders auch: wer Fehler finden will, der tut dies auch. Ohne entsprechende Vorabversion wäre wirklich nur einem Bruchteil der Bluray-Gucker aufgefallen, was alles geändert, hinzugefügt und/oder geändert wurde.
Jeden Fan wären diese massiven Änderungen sofort aufgefallen weil sie einfach WTF sind
Ob "normale" Leute die Änderungen mitbekommen hätten? Vermutlich nicht aber das ist halt bei jedem Film / Serie so dass einige tiefer drin stecken als andere *g
Die Stelle mit Darth Vader hat früher von den Bilder gelebt und war dadurch super gelungen, dieses absolut lächerliche "noooooooooooo" macht aus einer wichtigen Szene im SW Universum (Vader hat noch menschliche Gefühle) einfach eine "lächerliche Witzszene"
Obi Wans neuer Schrei ist zwar nicht so wichtig aber da fragt man sich wieso so eine massive Verschlimmbesserung? Hört sich einfach ebenso lächerlich an.
Das sind nur 2 Punkte die die Fans auf die Palme bringen und das zurecht. Es würde glaub jeden so gehen wenn seine Lieblingsfilme immer und immer wieder geändert werden und dabei aber nicht besser werden.
Stellt euch euren Lieblingsfilm einfach mal vor an dem geschnippelst wurde..
Das ist aber bei George Lucas nie anders gewesen. George Lucas machte diese "Verbesserungen" ja nicht, um Fans zu verärgern, sondern weil sie in seinen Augen eher dem Entspricht, was er sich vorstellt bzw. vorgestellt hat. Seit meiner Kindheit bin ich Star Wars Fan und hin und wieder sind mir bei verschiedenen Neuveröffentlichungen diese und jene Veränderungen aufgefallen, aber mich hat es nie aufgeregt, da Star Wars einfach nur purer SciFi-Kitsch ist, den man nicht sehr ernst nehmen sollte. Auf der andere Seite muss man auch zugeben, dass der Unmut darüber viel größer wäre, hätte GL die richtige Originalfassung auf BD gepresst. Er hätte dies natürlich auch tun können, dann wäre die Box mit 20 Discs vollgestopft worden, aber dann wäre diese auch nicht mehr erschwinglich und schon geht die Diskussion in die nächste/neue Runde. Wie dem auch sei, wer sich darüber aufregt, dem wünsche Ich noch viel Spaß dabei. Alle anderen sollte diese Filme auf Bluray genießen, denn es lohnt sich alle mal und ich bezweifle, dass ich von Episode III heute Abend enttäuscht sein werde.
Und ja, ich schaue die Box seit Montag in folgender Reihenfolge: 4-5-6-1-2-3
Darth Vader im finalen Kampf (Ep 6) urplötzlich ein "noooooooooooooo" schreit wo nie eins war dann nc George Lucas...
http://nooooooooooooooo.com/
#