da jetzt Windows 8 auch zum Downlaod gibt und die ersten Preview schon in diversen OnlineMagazinen veröffentlich wurden, wollte ich mal hier Fragen wie ihr Win8 findet???
Also ich bin sehr abgeneigt, das ganze Betriebssystem errinert mich an win7Phone und nicht merh an einen PC-Betriebssystem... Alles sieht so aus als hätte man ein Tablet in einem normalen PC mit Tower und Monitor.....
Ich bin immer offen für neue Ideen usw., aber ich hab ein Smartphone, ein Tablet und einen PC. Und für mich sollte ein PC klassich mit Desktop usw. sein... Win8 schlag einen komplett neuen weg ein, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt - wie steht es bei euch?
Hat jemand schon angetestet?? Ich bin so abgeneigt das ich die Beta nicht ausprobieren will
du kannst doch auch wie gewohnt mit einem desktop arbeiten...
ich bin eigentlich sehr begeistert von win 8, läuft stabil und auch sehr flink...
wird sicherlich nur eine reine gewöhnungssache sein und dann wird es echt genial sein!
Die Kacheln sind meiner Meinung nach ein tolles Konzept für Touchgeräte, also Tablets und Smartphones, aber absolut nichts für den Desktop. Und soweit ich das verstanden habe soll der Desktop am ende ausschließlich über Metro (als "App") aufrufbar sein. Und zumindest zur Zeit noch ist das Startmenü (das ich zumindest sehr häufig nutze) gar nicht integriert, stattdessen landet man dann wieder in der Metro UI. Für mich ein Unding. Ich hoffe das das nochmals überdacht wird. Nicht alles was mit Touch toll und intuitiv ist funktioniert auch an einem Desktop mit Tastatur und Maus gut. Auf letzerem wirken auch die auf der BUILD-Konferenz angepriesenen Features der Metro UI ("Multitasking: Man kann zwei Fenster nebeneinander darstellen!" (aber deren breite nicht beliebig anpassen)) irgendwie komisch.
Falls Microsoft sich nicht dazu entschließt Versionen mit "normalen" Desktop anzubieten funktioniert sowas hoffentlich auch noch in der Final - laut Screen sogar mit altem, vollwertigem Startmenü Ansonsten bleibe ich bei Windows 7. Ein PC ist ein PC und kein Tablet, wenn MS das nicht kapiert dann kauf ich Win8 halt nicht.
Is halt eine Developer-Preview, um "Entwicklern die Schnittstellen und Werkzeuge zum Programmieren von Apps für die Metro-Oberfläche an die Hand zu geben".
Da wird sich bis zur Final wohl noch so einiges ändern... Edited 1 times, last at 17 Sep. 2011 1:09 PM
Hoffe da ändert sich wirklich noch was,bis jetzt kann ich dem Windows 8 garnix
abgewinnen besonders nicht diesem Kachel Kram.Aber bin sowiso mit meinem
Windows 7 Ultimate 32 Bit über alle Maße zufrieden,also erst mal garkein Gedanke
daran später zu Windows 8 zu wechseln,denk mal das ich die 8er eh überspringe,
nach dem Motto ' Just Wait and See'.
Für alles was mit TouchScreen zutun hat hab ich eh nix übrig,egal ob Handy,Pc usw
ist nicht mein Ding
zu erst; grade erst meinen Invitecode über Facebook bekommen, und endlich kann ich hier mitwirken
Meine Meinung dazu;
ich habe mir die Milestone3-Version mal runtergeladen und auf einer VM gestartet gehabt.
Ich musste echt sagen, dass mich der Unterschied zu meinem Windows 7 stark überrascht hat, immerhin hat sich rein optisch zB von den Icons her zwischen Vista und 7 nicht viel getan.
Auch mir kan direkt der Gedanke von Windows Phone 7, und habe es dann direkt wieder gelöscht, ABER.
In der heutigen Zeit werden die Smartphones immer weiterentwickelt und versuchen, leistungstechnisch sowie im Funktionsumfang an die PCs heranzukommen, was ihnen zwar nicht 100% gelingen wird, aber das sei mal dahin gestellt.
Um diesen Fortschritt in der Mobilität zu verstärken, kann ich mir vorstellen, dass Microsoft mit Windows 8 zumindest rein optisch einen Schritt Richtung Smartphone machen will, um bei dem Verbraucher den Eindruck zu erwecken, dass Windows Phone 7 sehr stark Windows 8 ähnelt.
Und man bedenke; hätte man es vor 10 Jahren für möglich gehalten, das mal etwas ohne den ganzen Treiber- und Installationskram einfach so Plug&Play laufen würde?
Ich für meinen Teil finde das Userinterface im Nachhinein doch recht revolutionär, auch wenn ich mich noch mit einem so großen CS-S Icon anfreunden werden muss :'D
Habe es mal auf VMWare installiert, also die Kacheloptik bzw. das Handling damit sagt mir nicht zu. Wenn man da 20 oder 30 Programme installiert hat, ist das ein heilloses Durcheinander, die Kacheln kann man mir da zu wenig orden / gruppieren.
Per Regedit lässt sich aber die Kacheloptik durch das gängige Startmenü ersetzen,
sollte W8 also unter der Haube wesentliche Verbesserungen gegenüber W7 bringen,
werde ich es bei Verfügbarkeit auch auf dem Hauptsystem installieren.
Mir persönlich gefällt Windows 8 garnicht, so wie der Themenersteller schon sagte grenzt das schon an einem Tablet in einem Gehäuse was ja nicht wirklich der Sinn sein sollte. Ich werde solange wie möglich wenn es sich bei Windows 8 nicht ändert bei Windows 7 bleiben.
Werd so weit es mich angeht das Windows 8 auslassen.Das
geht ja garnicht was ich da bis jetzt gesehen habe,nee danke
muss nicht sein mein Windows 7 Ultimate 32 Bit ist wie ein
Fels in der Brandung.Mal schauen was die Zukunft(MS) noch so
bringt nach Windows 8,kann mich da entspannt zurücklehnen
und mir das Windows 8 Gewussel ansehen was kommen wird.
ich habe das gefühlt, dass einige hier nicht ganz im bilde sind wie diese firma ihr geld verdient. microsoft wird windows 8 einführen, mit super tollen features, client/setver trennung, neue UI, rechteverwaltung, app-store...
und wird das ganze wie bei windows 7 n jahr vor sich hin gammeln lassen. wenn der mist dann schön vermoost ist, kommt ein service pack raus, dass alle "kinderkrankheiten" ausmerzen wird. nach 2 jahren wird dann der support für windows 7 auslaufen, genau wie momentan bei xp. es gibt keine updates mehr und nach ~5 jahren ist windows 7 endgültig weg vom markt. microsoft verdient sich wieder dumm und dämlich, da sie schöne verträge mit den hardwareherstellern haben, die extra noch "bessere" hardware "entwickeln", damit die "neusten tollen" spiele drauf laufen...
xorq wrote: ich habe das gefühlt, dass einige hier nicht ganz im bilde sind wie diese firma ihr geld verdient. microsoft wird windows 8 einführen, mit super tollen features, client/setver trennung, neue UI, rechteverwaltung, app-store...
und wird das ganze wie bei windows 7 n jahr vor sich hin gammeln lassen. wenn der mist dann schön vermoost ist, kommt ein service pack raus, dass alle "kinderkrankheiten" ausmerzen wird. nach 2 jahren wird dann der support für windows 7 auslaufen, genau wie momentan bei xp. es gibt keine updates mehr und nach ~5 jahren ist windows 7 endgültig weg vom markt. microsoft verdient sich wieder dumm und dämlich, da sie schöne verträge mit den hardwareherstellern haben, die extra noch "bessere" hardware "entwickeln", damit die "neusten tollen" spiele drauf laufen...
Was für ein schwachsinniger Post. Gerade Microsoft bietet doch sehr langen Support. XP wird noch bis 2014 mit Updates versorgt, dann ist es _13_ Jahre alt. Welche andere Firma macht das? Weder Apple noch irgendeine Linux Distribution bietet das.
Dein Windows 7 gehate verstehe ich auch nicht. Windows 7 war vom Releasetag an gut benutzbar und hatte wenige Bugs. Selbst die Beta vorher lief bei mir schon rund.
Windows 7 hat übrigens noch Support bis 2015, die Enterprise/Professional Version bis 2020. Ziemlich dreist von Microsoft, dass sie einfach nach 11 Jahren den Support einstellen, wie können sie es wagen.
Also ich finde die Kacheln total Kacke, aber ist für mich auch uninteressant denn solange ich Updates von XP bekomme kommt mir kein anderes BS drauf ^^ und bis dahin wird es bestimmt Win 10 geben wer weiß was da dann für eine Oberfläche kommt ?
pinki wrote: Also ich finde die Kacheln total Kacke, aber ist für mich auch uninteressant denn solange ich Updates von XP bekomme kommt mir kein anderes BS drauf ^^ und bis dahin wird es bestimmt Win 10 geben wer weiß was da dann für eine Oberfläche kommt ?
I Love you XP
Also wenn Microsoft seine Releasefrequenz nicht ändert, wovon ich ausgehe, wird bei XP Supportende Windows 8 das aktuelle Windows sein.
Ich werds auf jeden Fall kaufen. Hehe. Über stifter-helfen.de gibts das sicherlich zum Spottpreis. Windows 7 Enterprise hab ich für 14 Euro gekauft damals. Derzeit gibts nur noch das Upgrade für 10 Euro. Office 2010 Pro gibts für 20 Euro. Windows Server, Exchange Server und User Cals bekommt man hinterhergeworfen.
Da freu ich mich als Admin immer wenn ich auf Arbeit da eine Bestellung aufgebe.
Leider darf man nur 1x bestellen.
Madison wrote: Ich werds auf jeden Fall kaufen. Hehe. Über stifter-helfen.de gibts das sicherlich zum Spottpreis. Windows 7 Enterprise hab ich für 14 Euro gekauft damals. Derzeit gibts nur noch das Upgrade für 10 Euro. Office 2010 Pro gibts für 20 Euro. Windows Server, Exchange Server und User Cals bekommt man hinterhergeworfen.
Da freu ich mich als Admin immer wenn ich auf Arbeit da eine Bestellung aufgebe.
Leider darf man nur 1x bestellen.
Dafür ist alles Original und sau günstig.
Tja, wir bekommen alle Microsoft-Produkte (bis auf Office, braucht eh keiner) gratis an der UNI ..... in ya face
da jetzt Windows 8 auch zum Downlaod gibt und die ersten Preview schon in diversen OnlineMagazinen veröffentlich wurden, wollte ich mal hier Fragen wie ihr Win8 findet???
Also ich bin sehr abgeneigt, das ganze Betriebssystem errinert mich an win7Phone und nicht merh an einen PC-Betriebssystem... Alles sieht so aus als hätte man ein Tablet in einem normalen PC mit Tower und Monitor.....
Ich bin immer offen für neue Ideen usw., aber ich hab ein Smartphone, ein Tablet und einen PC. Und für mich sollte ein PC klassich mit Desktop usw. sein... Win8 schlag einen komplett neuen weg ein, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt - wie steht es bei euch?
Hat jemand schon angetestet?? Ich bin so abgeneigt das ich die Beta nicht ausprobieren will
#