Alle sagen, dass die Idee so krass wäre... weiß nicht, kurzes Brainstorming mit den Boys und da kommt man doch locker auf 10 solcher Idee... dazu noch schnarchig umgesetzt...
Natalie gucke ich ja eigentlich immer... Hier auch... zwar wartet man auf eine Zuspritzung, die nie wirklich kommt nur um dann zu merken, was für eine arme Wurst Joe ist...
Ich habe den Film tätsächlich heute zum ersten mal gesehen. Die letzten 24 Jahre ist der an mir vorbei. Also grundsätzlich mag ich Filme mit antikem Setting also passt das erstmal. Auch wenn ich weiß, dass das ein fiktives Werk ohne Anspruch auf historische Korrektheit hat. Ich weiß nicht wo die Leute eine Schlachtplatte gesehen haben, ich habe eher das Rachedrama wahrgenommen um einen betrogenen Tribun der den verhassten Imperator bezahlen lassen will aus bekannten Gründen. Der Film wurde mir über die Zeit von knapp drei Stunden nicht langweilig, aber das Imperatorchen immer alles wusste bevor es die anderen wussten hat mich irgendwie gestört wobei Joaquin Phoenix wirklich von allen Leuten am überzeugendsten gemimt hat.
Alles in allem ein solider Film aber für mich fehlt da deutlich was zum Meisterwerk. So ein Gänsehautfeeling kam da nicht auf. Teilweise auch unglaubwürdige Ideen und Handlungen der Figuren.
Einer der schlechteren Animationsfilme, der irgendwie auf "Alles steht Kopf" machen will aber allein schon mit kack-hässlichen Figurendesign versagt...
Und mal wieder der wilde Roboter 🥰🥰🥰 dieser Film ist mit Abstand das süßeste was ich jeh gesehen habe ... wird schwer in dem Genre den film zu toppen.. für mich reicht ne 10 gar nicht aus.. Weltklasse film ❤️❤️❤️ rotz und wasser geflossen 😁
Definitiv mein Lieblingsfilm geworden 🥰🥰🥰 Edited 1 times, last at 1 Dec. 2024 9:04 AM
Im Vergleich zu Orion und das Dunkel sind die Klassenunterschiede hier mehr als deutlich... Und auch wenn der Film wirklich super aussieht.... ist die Story dann letztentlich zu generisch und spannt den Bogen gegen Ende viel zu groß, um dann mit dem überraschenden Nimona bzw. meinem Liebling WALL-E mitzuhalten.
Dieses Jahr scheint das Jahr der Roboter-Animationsfilme zu sein. Nach Der Wilde Roboter folgte nun Transformers One, der mir sogar ein Stück besser gefallen hat. Die Story ist zwar vorhersehbar, aber unterhaltsam. Witzige und sympathische Charaktere, noch dazu die Origin-Geschichte der Transformers. Nach Michael Bays miesen Transformers Film-Reihe, zeigt One, dass es auch gute Transformers Filme geben kann. Am Besten mit den Kleinsten zuhause angucken.
Bei King’s Land stimme ich hoppel zu. Tat gut, wieder man einen guten Mads Mikkelsen zu sehen. Seine letzten Filme haben mir ja nicht so gefallen.
The Convert mit Guy Pearce fand ich ebenso gelungen. Ich mag solche Abenteuer-Filme sehr, auch wenn hier doch einiges an Potenzial liegen gelassen worden ist. Der Film hätte "größer" denken müssen, ist aber trotzdem unterhaltsam. Edited 2 times, last at 4 Dec. 2024 6:03 PM
Rusk wrote: Dieses Jahr scheint das Jahr der Roboter-Animationsfilme zu sein. Nach Der Wilde Roboter folgte nun Transformers One, der mir sogar ein Stück besser gefallen hat. Die Story ist zwar vorhersehbar, aber unterhaltsam. Witzige und sympathische Charaktere, noch dazu die Origin-Geschichte der Transformers. Nach Michael Bays miesen Transformers Film-Reihe, zeigt One, dass es auch gute Transformers Filme geben kann. Am Besten mit den Kleinsten zuhause angucken.
Sowas regt mich ja immer auf: Der Typ putzt den ganzen Tag einen total versifften Bus – aber sein Hemd bleibt zu jeder Zeit makellos sauber... Ansonsten bleiben die Figuren recht oberflächlich... aber kann man schon mal machen, wenn es ein wenig seichter sein soll.
Das so einiges schief in der Welt läuft, ist ja allgemein bekannt... dennoch recht intensiv inzeniert - auch wenn mir die Beweggründe der Peripherie nicht wirklich nachvollziehbar dargestellt wurden.
Wicked ... kann ich leider kaum bewerten.. nach 30 min ausgemacht dieses gejaule nach jeder 5. Minute unerträglich..da bleib ich lieber bei dem original von 1939 ..
xx-astrix-xx wrote: Wicked ... kann ich leider kaum bewerten.. nach 30 min ausgemacht dieses gejaule nach jeder 5. Minute unerträglich..da bleib ich lieber bei dem original von 1939 ..
04/10
Du beschwerst dich bei einer Musical Verfilmung dass dort gesungen wird? Dein Ernst?
1/10 Wertung für diese Bewertung
Hat voll meinen Geschmack getroffen, für mich einer der besten Filme 2024.
Hab auch viel Gutes gehört (IMDb 7,1 bei 33k Ratings!), mich hat er aber sehr enttäuscht. Habe es nur 30min ausgehalten. Erste Szene gleich zu Beginn, wo der Serienkiller mit einer Pumpgun bei +200m die Heckscheibe eines wegfahrenden Autos trifft und die Fahererin - als hätte sie ein Auto gerammt - ihr Auto wie aus dem Nichts überschlägt. Sie läuft in den Wald und versteckt sich und raucht mal eine gemütlich. Den Rest haben mir aber die zeitlichen Kapitelsprünge gegeben, sowas muss man einfach mögen - ich tue es nicht. Aber ich bin auch kein Tarantino Fan, der Film könnte glatt von ihm sein. Edited 1 times, last at 16 Dec. 2024 6:42 PM
Hat mich durchgehend an Mid90s erinnert. Für mich fällt der Film eher in die Kategorie „Kennst du einen, kennst du alle“ – was aber nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss.
Hat voll meinen Geschmack getroffen, für mich einer der besten Filme 2024.
Hab auch viel Gutes gehört (IMDb 7,1 bei 33k Ratings!), mich hat er aber sehr enttäuscht. Habe es nur 30min ausgehalten. Erste Szene gleich zu Beginn, wo der Serienkiller mit einer Pumpgun bei +200m die Heckscheibe eines wegfahrenden Autos trifft und die Fahererin - als hätte sie ein Auto gerammt - ihr Auto wie aus dem Nichts überschlägt. Sie läuft in den Wald und versteckt sich und raucht mal eine gemütlich. Den Rest haben mir aber die zeitlichen Kapitelsprünge gegeben, sowas muss man einfach mögen - ich tue es nicht. Aber ich bin auch kein Tarantino Fan, der Film könnte glatt von ihm sein.
Der Film muss so aufgebaut sein, ich will nur nichts Spoilern. Wer ihn sich ganz anschaut wird verstehen warum die Zeit so durcheinander gewürfelt ist. Und ja, ich denke da ist viel von Tarantinos Inspiration reingeflossen. Wenn du dich mal durchringen kannst gucke ihn dir mal ganz an.
war gut...und selbst bei der Länge wurde nichts unnötig hinausgezögert...hätte aber hier und da doch paar Erklärungen einfügen können...
4/5
#