Die 770 und 280X nehmen sich je nach Game nicht viel, mal ist die eine schneller und mal die andere. Allerdings ist die 770 teurer, weswegen ich eben die 280X empfehlen würde.
Die 770 kann sich aber trotzdem lohnen, das Spielebundle ist z.B. nicht zu verachten. Alternativ können natürlich auch andere Nvidia only Features ausschlaggebend sein (CUDA etc.).
Habe mich total mit der "2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)" angefreundet! Bräuchte dafür 1x6-pin und 1x-8-pin - siehe Netzteil oben - weiss leider nicht ob ich einen 8-pin habe, aber man könnte ya mit zB 2x-4-pin "adaptatieren", oder? ^^
Dann ist das andere die Länge! Bei Idealo steht das sie 26,7 cm ist und so würde sie perfekt reinpassen, aber bei anderen Seiten steht das sie 30 cm ist, bei einer sogar 32 cm! Was stimmt denn nun, kann das vlt einer sagen?
Zwischenfrage: Die Graka hat ya die Schnittstelle PCIe 3.0 x16 ... hat mein Board M4N68T LE V2 das auch oder nur die "eins"? Wenn ich nachschaue steht da immer nur PCIe x16 ... ist das schlimm oder brauch ich da auch erst ein neues Board?
Das Corsair ist nicht das Gelbe vom Ei, die CPU von dir ist auch nicht gerade sparsam. Wahrscheinlich musste ein neues kaufen. Erstma kannste es ja so probieren, wenns nicht läuft kauf ein be quiet! Straight Power E9 450W.
Dein Mainboard unterstützt nur PCIe 2.0, macht aber nichts, Performanceverlust ist zu vernachlässigen, wird wahrscheinlich so ~1-2% sein.
Danke saftsau! Nach stundenlanger Suche und durchlesen, weiss ich einfach nicht was ich machen soll! Neues Gehäuse und Netzteil und dann die Inno3D iChill holen (weil ist 30 cm lang - passt nicht in mein jetziges Gehäuse)!
Oder die von Asus/Palit/Gainward holen, die passen vlt grade so rein!
Dann ist aber das Netzteil was mir grad Sorgen macht! Ein 8-pin Stecker habe ich nicht, die einzige Möglichkeit wäre ein 2x 5,25mm Stecker auf PCI Express 8-polig Stromkabel!? Ob das gesund ist?
Desweiteren habe ich heute gesehen, dass bei allen GTX 770 Grakas steht: Erforderliche Spannungsversorgung 600 WBsp. (bei Erweiterte Eigenschaften)
Chey wrote: [...]
Dann ist aber das Netzteil was mir grad Sorgen macht! Ein 8-pin Stecker habe ich nicht, die einzige Möglichkeit wäre ein 2x 5,25mm Stecker auf PCI Express 8-polig Stromkabel!? Ob das gesund ist?
Desweiteren habe ich heute gesehen, dass bei allen GTX 770 Grakas steht: Erforderliche Spannungsversorgung 600 WBsp. (bei Erweiterte Eigenschaften)
[...]
Wie gesagt, ich bezweifle das es mit deinem NT funktioniert, aber ein 600W NT brauchst du nicht. Das 450W E9 würde auch für eine 780 + i7-4930K reichen, für deine Konfiguration also locker ausreichend.
Okay dann steht es also fest, ich werde mir ein neues Netzteil und eine 770 die bei mir reinpasst holen! Ich danke dir und auch allen anderen für die Hilfe und Tipps!
#