Hast du ne Mikrowelle und Radios in deiner Wohnung oder irgendwas anderes in dieser Art? Zieh dort mal den Stecker. Vielleicht kommen ja die Störungen davon. Oder mal DSL deaktivieren. Obwohl das ja auch nicht der Weißheit letzter Schluss is...
Über dLAN wird das mit Sicherheit störungsfreier funktionieren... Wer weiß was Vodafone dir für einen Router angedreht hat.
Mit Alufolie um die Antenne wickeln, funktioniert auch teilweise... Störeinflüsse kann man mit Folie ganz gut eindämmen. Deswegen haben ja auch die CAT-Kabel innen eine Folienumwickelung.
Aber das müssten dann auch die anderen machen, damit gar keine Signale erst zu dir durchdringen. Edited 1 times, last at 20 Jun. 2014 5:56 PM
Also diese dLan Adapter von Devolo sind der Wahnsinn. Einziger Nachteil, ich hab die falschen Bestellt. Ich muss mir die Plus Adapter bestellen, wo noch eine Steckdose integriert ist, alles andre wäre ja dumm. Habe jetzt in jedem Zimmer so eine Steckdose, habe Die 500er Und eine Verbindung in diesem Tool von 150 mbit/s. Finde das Ok, habe sowieso nur 100 mbit Endgeräte. Und das allerbeste ist:
Mir scheint es so, als wären in diesem Adapter jeweils ein "Switch" verbaut. Denn ich habe derzeit Laptop und TV an einem Adapter und diese kommunizieren untereinander direkt. Habe jetzt volle Power. DLNA streamt sich tadellos. Internet ist spürbar schneller.
Na hab ich doch gesagt, das die gar nich so schlecht sind. Die kommunizieren eigentlich mit fast alle netzwerkfähigen Geräten, das macht es ja so wunderbar einfach die Adapter zu erweitern ohne groß Installationen vorzunehmen.
Ich glaub sogar gelesen zu haben, das es Apps gibt wo man über PC Hausgeräte steuern kann, die an der integrierten Steckdose angeschlossen sind. Bin mir aber nich ganz sicher ob das die von Devolo waren Edited 1 times, last at 23 Jun. 2014 10:29 PM
Also.
Ich habe mir nun die devolo dLan 500 duo+ Adapter gekauft und die funktionieren tadellos. Das internet ist schneller, es ruckelt nichts mehr. Kann ich nur empfehlen.
Habe mein HTPC im WLAN hängen. Wenn ich zb. kopieren will (HomeServer -> HTPC) habe ich nur 1-3Mb/s. Und wenn ich vom HomeServer 1-2rars entpacke und am HTPC abspiele, läd VLC sehr langsam die Minuten des Films, die in den 1-2rar vorhanden sind. Filme (Bluray/x264 1080p) ruckeln nicht. Nur Spulen dauert länger als zb. Primär vom HTPC -> TV.meint ihr mit den Devolo ist es schneller? ok, hängt vom Stromnetz ab. Aber sagen wir mal, da ist alles ok. Edited 4 times, last at 29 Jun. 2014 1:25 PM
Bobba wrote: Ich bin im Wohnzimmer und im Flur nicht auf der gleichen Phase und habe trotzdem schnelleres Internet als jemals mit Wlan.
Jemals mit Wlan? Irgendwie ist diese Behauptung sehr stark verallgemeinert und polemisch. Eine genaue Angabe mit was für Wlan Komponenten in welchem Verhältnis usw. wäre korrekt gewesen. So würde man denken, dass jedes Wlan langsamer ist als dein dlan. Was ja so nicht richtig ist. Edited 2 times, last at 29 Jun. 2014 7:15 PM
Avengers laufen ruckelfrei,... Aber manche Serien, ruckeln so heftig, das es ungenießbar ist. Bin jetzt mal gespannt, was die dlan adapter bringen.
#