Also mein Rechner hat (endlich) den Geist komplett aufgegeben, so dass ich mir wieder mal wieder eine neue Maschine zulegen will. Ich beschäftige mich so gut wie gar nicht mit Hardware, weiß aber natürlich das es bei der xREL-Bande so einige Experten gibt. Deshalb brauch ich eure Hilfe:
Budget -> 700 € (nur PC, restliche Peripherie ist vorhanden)
- SSD wäre mir lieb (System-Platte), 256GB aufwärts
- nicht zu großer Tower, hatte so ein Riesen-Teil (High-Tower?) bisher. Nervt.
- Zusammenbau.
Die weiteren Anforderungen sind eigentlich recht hoch, da ich auch Videos schneide und gern mal aktuelle Spiele zocken möchte -> GTA V.
Das Budget passt mit den Anforderungen "recht hoch" leider nicht zusammen, mehr als Mittelklasse ist nicht drin. Zusammenbauen lassen ist, wenn dus im Internet bestellst, auch eher sinnlos. Custom CPU-Kühler werden nämlich nicht verbaut und den nachträglich einbauen gleicht einem kompletten Neuanfang.
Sorry, aber mit 700€ bekomm ich die Anforderungen nicht hin. Und da ist mir RAM & SSD noch zu klein und das Netzteil würd ich auch ne Stufe größer nehmen. Beim i5 tät ich zum K greifen zwecks Übertakten, aber das ist natürlich nicht jedermans Sache...
Mein Rat: Noch ein zwei Monate waren und lieber was ordentliches kaufen. GTA 5 dauert sowieso noch etwas...
PS: Nagelt mich auf den RAM nicht fest, hab nicht in die Vendorlist vom MB geschaut. Edited 2 times, last at 15 Jan. 2015 11:13 PM
Zitat Golem:
Die empfohlenen Systemanforderungen raten zu einem Intel Core i5-3470 mit 3,2 GHz oder einem AMD FX-8350 mit 4 GHz. Dazu sollten 8 GByte RAM plus eine Geforce GTX 660 von Nvidia oder eine Radeon HD 7870 von AMD kommen - mit 2 GByte Videospeicher. GTA 5 soll am PC mit dem Rockstar-Editor ausgeliefert werden. Damit sollen Spieler Gameplay-Clips erstellen, bearbeiten und direkt im Social Club und auf Youtube veröffentlichen können. Edited 2 times, last at 15 Jan. 2015 11:40 PM
Ernüchternd. Ich hatte für das Budget mehr erwartet als mitleidige Blicke
Sorry erstmal, dass ich erst jetzt wieder schreibe. Hatte bisher keine Zeit mich mal genauer mit Hardware auseinander zu setzen. Hier hab ich mal ein paar Komplett-Systeme, gefunden. Kann/sollte man sowas kaufen? Ich interessiere mich speziell für den hier.
Ich möchte mich aber eben nicht mit dem Zusammenbau auseinandersetzen und so kommt eben nur ein Komplettsystem infrage. Mir fehlt neben der Zeit auch die Lust mich durch endlose Tutorials/Anleitungen zu quälen, damit die Kiste irgendwann läuft
Würde mir auch niemals ein Komplettsystem kaufen. Wenn du nicht selbst zusammenbasteln möchtest, bestelle die Komponenten doch einfach bei Hardwareversand.de. Da kostet der Zusammenbau nur 30 €.
störfaktor wrote: Meint ihr nicht das ihr dem threadstarter nur unzureichend helft?
Er sagte explizit kein eigenbau.
Er sagte ein 700€ budget.
sorry aber mich nervt dieses besserwisser verhalten.
Was ist denn dann Eigenbau, wenn man den PC komplett zusammengebaut zu Hause angeliefert bekommt. Der Fertig-PC wir doch auch zuvor aus einzelnen (Billig)-Komponenten zusammengeschraubt, oder meinste der kommt ganz einfach aus irgend einer Maschine?
Stimmt 700 € hatte er oben geschrieben, aber sein herausgesuchter PC kostet 1.400 €, also sind 1.200 € bestimmt im Rahmen des Erschwinglichem.
Finde weder, dass saftsau noch ich ein Besserwisser sein sollen, schließlich hat Duke ja gefragt, ob man das Fertigsystem so kaufen kann. Und ich hab ihm dann gleich noch ein höherwertiges Vergleichssystem vorgeschlagen...
Das Problem bei dem Zusammenbaue von Hardwareversand und Konsorten ist doch, das sie nur boxed Lüfter verbauen und keine extra (großen) CPU Lüfter da die zu schwer sind und für den Transport ungeeignet?!?!
Dennoch: http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
Allerdings führt meiner Ansicht nach dennoch kein Weg an einem Eigenkonfiguration vorbei. Komplettrechner sind einfach nicht gut!
Solltest schon ne Lösung finden das irgendwie hinzu bekommen.
Raoul Duke wrote: Ich möchte mich aber eben nicht mit dem Zusammenbau auseinandersetzen und so kommt eben nur ein Komplettsystem infrage. Mir fehlt neben der Zeit auch die Lust mich durch endlose Tutorials/Anleitungen zu quälen, damit die Kiste irgendwann läuft
Hardwareversand Zusammenbau nehmen oder irgendeinen PC-Laden in deiner Nähe die Teile zusammenbauen lassen. Fertigrechner sind alle kompletter Dreck und wenn ich beim Alternate Rechner schon sehe, dass da nicht angegeben ist was für ein Netzteil drinsteckt ist das schonmal ein sehr schlechtes Zeichen. Eigentlich steht da gar nichts, da steht auch nicht welches Mainboard oder von welchem Hersteller die Grafikkarte ist. Da kann man nicht sagen gut oder schlecht (es wird aber zu 100% schlecht sein).
12DIE4 wrote: Gibt es aktuell nicht Probleme mit der GTX970? Die ist nämlich in deinem favorisierten System verbaut.
Naja das "Problem" ist, dass die technischen Spezifikationen von Nvidia nicht den Tatsachen entsprachen. Faktisch gesehen ist das immernoch eine sehr gute Karte, nur bei Auflösungen >1080p könnte man wegen des Grafikspeichers Probleme bekommen.
Corsair wrote: Das Problem bei dem Zusammenbaue von Hardwareversand und Konsorten ist doch, das sie nur boxed Lüfter verbauen und keine extra (großen) CPU Lüfter da die zu schwer sind und für den Transport ungeeignet?!?!
[...]
Hardwareversand verbaut Kühler bis 400g. Wenn der ausgewählte Kühler darüber liegt wird der Boxed Kühler verbaut. Den dann auszutauschen gleicht dann quasi einem Neubau.
Hier kann man sich ja ebenfalls einen PC selbst zusammen stellen. Scheiß auf Custom-CPU-Kühler, Leute. Ich habe sowieso schon laute Nachbarn...
Wär jemand so nett und würde mir dort eine High-End-Kiste zusammen stellen? saftsau? Das Budget darf jetzt ruhig auf 1.000-1.200 gestreckt werden, da ich gern erstmal eine Weile ruhe haben möchte.
One.de. Hab das bisher 4 Rechner zusammen bauen lassen- Für mich, mein Bruder, meine Eltern und Kumpel + Für meine Freundin einen Laptop. Kann ich nur empfehlen. Ist mMn Preislich absolut i.O. und Man hat innerhalb 1 Woche seinen Rechner (Montag in Bestellung gegeben und Freitag war er bisher immer da.
GTA 5: Das sind die Systemanforderungen
Minimale Spezifikationen:
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2* (*NVIDIA Grafikkarte bei Vista OS empfohlen)
PS: Kannst es nich illegal Downlaoden ist Always on also kauf es dir nicht unterstütze nicht so ein System
Ich könnte es Spielen doch bekomme bei Battelfield 3 nicht mal 20FPS mit minimaleinstellungen brauchst wohl um einiges höhere Hardware als angegeben. Edited 1 times, last at 8 Feb. 2015 5:26 PM
Raoul Duke wrote: Hier kann man sich ja ebenfalls einen PC selbst zusammen stellen. Scheiß auf Custom-CPU-Kühler, Leute. Ich habe sowieso schon laute Nachbarn...
[...]
Dann nimm Hardwareversand, den boxed bauen die dir auch ein. Alternate einfach zu teuer.
Wenn du nicht übertakten willst dieselbe CPU ohne k und statt dem Z Board dasselbe als H Version. Dazu dann noch eine SSD oder HDD, vielleicht hast du da ja bereits eine bei deinem aktuellen PC und kannst die weiterverwenden.
Also mein Rechner hat (endlich) den Geist komplett aufgegeben, so dass ich mir wieder mal wieder eine neue Maschine zulegen will. Ich beschäftige mich so gut wie gar nicht mit Hardware, weiß aber natürlich das es bei der xREL-Bande so einige Experten gibt. Deshalb brauch ich eure Hilfe:
Budget -> 700 € (nur PC, restliche Peripherie ist vorhanden)
- SSD wäre mir lieb (System-Platte), 256GB aufwärts
- nicht zu großer Tower, hatte so ein Riesen-Teil (High-Tower?) bisher. Nervt.
- Zusammenbau.
Die weiteren Anforderungen sind eigentlich recht hoch, da ich auch Videos schneide und gern mal aktuelle Spiele zocken möchte -> GTA V.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
Euer Raoul
Edited 1 times, last at 15 Jan. 2015 10:31 PM
#