WTF, ich bin jetzt schon (ohne Netzteil, HDD, SSD, CD-Laufwerk) bei ~1100€. Ich glaube die GraKa haut einfach zu sehr ins Budget. Das Netzteil konnte ich bei hardwareversand nicht finden.
Raoul Duke wrote: WTF, ich bin jetzt schon (ohne Netzteil, HDD, SSD, CD-Laufwerk) bei ~1100€. Ich glaube die GraKa haut einfach zu sehr ins Budget. Das Netzteil konnte ich bei hardwareversand nicht finden.
Kommt doch dann hin? Du hast doch 1.000€ - 1.200€ angegeben. Die Grafikkarte ist bei HWV relativ teuer, da hab ich die Preise nicht gecheckt, die ist bei Geizhals für 40€ weniger drin.
e:
Und wie gesagt: HDD und SSD könntest du deine alten verwenden. CD-Laufwerk? Wenn du überhaupt eins brauchst dann nimm da auch dein altes.
Ansonsten bleibt dir nur ein Downgrade auf die 970, wie FoRyN bereits geschrieben hat. Edited 1 times, last at 8 Feb. 2015 9:32 PM
Habe mich jetzt nochmal ran gesetzt und konfiguriert. Als GraKa habe ich nun die 970 von MSI gewählt, da die ein paar Euronen günstiger ist. Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher - Ich glaube das 500 Watt lässt sich nicht auswählen, weil HWV vermutlich der Meinung ist, die Leistung würde nicht ausreichen. Beim Prozessor war ich mir grad nicht sicher, wo jetzt ganz genau der Unterschied zwischen dem und dem ist. Ansonsten wär es cool wenn du hier nochmal deine Meinung zu geben könntest:
[Spoiler] Click Here To Expand
HV20Y469DE Intel Core i5-4690 in-a-Box 227,70 €
HV1138RKDE ASRock H97 Pro4, Sockel 1150, ATX 86,09 €
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 68,56 €
HV203I95DE BitFenix Ronin Core, Midi-Tower black, ohne Netzteil 70,87 €
HVR601SBDE be quiet! SYSTEM POWER 7 600W - bulk - 74,99 €
HV1040MFDE MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 377,99 €
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 55,11 €
HV12SEV3DE Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB SATA 6Gb/s 199,99 €
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 12,66 €
Der Uunterschied der beiden Prozessoren liegt darin das der eine boxed ist. Das heißt er wird mit dem Standard Kühler von Intel ausgeliefert. Der andere ist Tray, heißt ohne Lüfter.
Viele wie auch ich sind der Meinung das man immer boxed kaufen sollte da bei der version wenn man so will ein Rückläufer ausgeschlossen ist. Bei den Tray Versionen könnte die Möglichkeit bestehen ein Rückläufer zu bekommen.
Daher lieber die 5-6€ mehr investieren.
Eine 500GB SSD halte ich für zu viel des guten. 256GB reicht vollkommen aus. Da würde ich sowieso nur die Programme/Spiele installieren, die man wirklich sehr oft nutzt. Alles andere auf die Datenplatte.
Nicht das System Power 7 nehmen, das liefert dir am Ende weniger Leistung als das 500W E10 wegen schlechterem Wirkungsgrad. Im Konfigurator kann ich das E10 500W auch nicht auswählen, ergibt aber gar keinen Sinn weil es 100%ig für die Kombination ausreicht. Das würde sogar noch für die 980 reichen. Vielleicht mal HWV anschreiben? Alternativ kannst du das auch selber verkabeln, da musste ja wirklich nur überall die Stecker ranstöpseln.
Die Samsung SSD ist scheiße, würde eine Crucial MX100 empfehlen. Ob du 500GB brauchst musst du selber wissen, finde die Kombination mit einer nur 1TB großen HDD aber bisschen seltsam. Statt der Seagate aber eine WD Green.
Tray und Boxed hat Corsair ja schon passend beschrieben. Würde auch die 5€ mehr bezahlen für die Boxed Version.
saftsau wrote: Nicht das System Power 7 nehmen, das liefert dir am Ende weniger Leistung als das 500W E10 wegen schlechterem Wirkungsgrad. Im Konfigurator kann ich das E10 500W auch nicht auswählen, ergibt aber gar keinen Sinn weil es 100%ig für die Kombination ausreicht. Das würde sogar noch für die 980 reichen. Vielleicht mal HWV anschreiben? Alternativ kannst du das auch selber verkabeln, da musste ja wirklich nur überall die Stecker ranstöpseln.
Hatte bisher leider wenig Zeit, aber HWV hat gestern "bereits" tatsächlich geantwortet, auf die Frage hin ob das 500W E10 nicht ausreichen würde:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Da die Grafikkarte unter Volllast alleine 500W benötigt, empfehlen wir Ihnen ein 750W Netzteil für die Konfiguration. Wir empfehlen das Corsair CX750M mit der Artikelnummer HVR751CXDE zum Preis von 96,45€.
Mit freundlichen Grüßen
Was meinst du? Ist das zu viel für die Konfiguration oder sollte ich da jetzt einfach zuschlagen?
Das ist viel zu viel, wer auch immer da antwortet hat keine Ahnung. 500W reicht sogar für eine GTX 980 und nen Haswell-E 6-Kerner. http://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/5/
Keine einzige Grafikkarte braucht 500W unter Last. Sogar die offiziellen Nvidia Angaben sagen, dass 500W reicht und die sind immer zu hoch angesetzt. Die rechnen nämlich mit Netzteilen mit beschissenem Wirkungsgrad.
#