Den Termin haste dir ausgedacht, vor Januar 2011 gabs den nicht zu kaufen.
hrnchn schrieb: [...]
Dennoch ist eine Empfehlung nicht möglich, solange keine Tests, Benchmarks oder ähnliches in einer gewissen Menge vorliegen. Das sollte selbst dir bekannt sein. Aber du darfst ja gerne Prozessoren empfehlen von denen du bis jetzt absolut gar nichts weißt, viel Erfolg damit.
[...]
Äh? Du redest doch von "blabla Skylake"?
hrnchn schrieb: [...]
Du lieferst keinerlei leistungstechnische Argumente, weshalb der FX-8300 die ideale Wahl ist. Das einzige Kriterium ist bei dir der Preis und die Kompatibilität mit dem Board. Das ist aus meiner Sicht nicht im Sinne des Erfinders. Aber gut, du scheinst hier ja einige Fürsprecher mit deiner Methodik zu haben, deshalb lass ich dich jetzt einfach in Ruhe "Empfehlungen" aussprechen.
[...]
Leistungstechnische Argumente? Was willst du denn da hören? Das ist die ideale Wahl weil er das Board hat und nicht genug Geld für ein sinnvolles Upgrade auf ein Intel System mit Grafikkarte, mehr muss man da gar nicht diskutieren. Du willst, dass er irgendwas kauft wo er dann immernoch die 6850 drin hat und mit denselben FPS wie vorher rumdümpelt. Ach nein, du hast ja immernoch keine Empfehlung außer abwarten und Tee trinken. Und mehr Geld ausgeben. Aber kannst ja dann mal hier deine Empfehlung nach Skylake Release reinposten, bin ich gespannt drauf wie die aussieht.
ConFuseD schrieb: [...]
Da bräuchte man nur kurz warten bis man 150€ hat kann sich ne gute Mittelklasse NVIDIA oder auch ATI holen und hat weitaus mehr Frames gerade bei CPU lastigen Games.
[...]
Sind die von ihm genannten Games aber nicht, weswegen er mit der 380 mehr rausholt. Eine Grafikkarte bringt sehr viel mehr Leistung als eine bessere CPU in seinem Fall. Ein Vorschlag von mir war ja auch den FX-4100 erstmal zu behalten und nur eine neue Grafikkarte zu holen, das würde ihm schon einen sehr großen Leistungszuwachs bringen. Den FX-8300 würd ich dann holen, wenns einem nicht reicht. Wäre ein Intel dann besser? Natürlich, aber dafür ist dann nicht mehr genug Kohle da.
Wenn der TE sagt er will 600€ ausgeben spricht ja nichts gegen ein Intel Upgrade, aber für 400€ ist das einfach nicht machbar.
MasterBlaster schrieb: Weil die völlig ausreichend sind für normale Ansprüche.
Das kannst nicht einfach so behaupten die Aussage mit aktuellen AMD sei alles in FullHD ohne Probleme spielbar stimmt schlicht udn einfach nicht. Gibt ne ganze Liste von Games mit denen die AMD´s Probleme haben und mit intel reibungslos laufen. Dann haste Frameinbrüche bzw von Grund auf schlechtere Frames. Wenne ne Titan X drin hast vllt nicht so wichtig, aber mit ner Mittelklasse GPU sind da riesen unterschiede zwischen AMD /Intel
Bspw. Arma Serie dazugehörend Dayz(Normal sowie Standalone), Beinahe alle Survival Games. Auch neuere Echtzeitstrategiespiele ist es stark zu spüren. 1 mal bearbeitet, zuletzt 19. Juli 2015, 18:05 Uhr
saftsau schrieb: Wenn der TE sagt er will 600€ ausgeben spricht ja nichts gegen ein Intel Upgrade, aber für 400€ ist das einfach nicht machbar.
Im Anfangspost steht 400- max. 500 Euro. Deswegen verstehe ich auch nicht weshalb du dich so an den 400 Euro festkrallst, wenn 500 Euro auch machbar wären.
Beispielrechnung:
500 € Budget + Reinvestitionen des alten Systems (~80 €) = 580€
Du willst jetzt also sagen, dass 20€ daran scheitern auf Intel zu wechseln?!
Kann man machen, muss man aber nicht.
Du willst eine Beispielkonfig? Gut, dann gebe ich dir auf dieser Grundlage eine.
i5-4690 (225 €) + ASRock B85M Pro3 (55 €) = 280 €
Für ca. 40 € mehr wäre sogar eine Z/K-Kombination drin. Zugegeben, das Board in einer Z/K-Kombi wäre nicht das hochwertigste, möglich wäre es dennoch.
Wenn ich jetzt von den 580€ ausgehe, bleiben satte 300€ für die GPU übrig. Das ist fast eine R9 390 ...
Auf den Rest deines Postings werde ich bewusst nicht eingehen, da alles schon in meinen vorherigen Postings erwähnt wurde.
Freut mich dass es etwas zu diskutieren gab in der Zeit als ich weg war
Habe mich nun kurzerhand entschieden und diese komponenten bestellt:
AMD FX-8300, 8x 3.30GHz Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4GB Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Da bin ich bei etwa 440€ angelangt. Noch gut unterm Budget. Sparen wäre da ehrlich gesagt keine option für mich gewesen, da ich im mom noch für eine Augenlaser OP Geld zusammen kratze was mir persönlich wichtiger ist und das Full HD Bild muss ja schließlich auch scharf sein^^
Damit sollte ich erstmal ruhe haben Vielen Dank an alle die sich bemüht haben ein gutes Konzept zusammen zu würfeln.
Jetzt fehlt nur noch ein Full HD Monitor, vllt kennt ihr da auch noch nen gutes stück. Ich hörte die BenQ's sollen wohl ganz gut sein!?
Das ging ja schnell. 23er ist schon ok hab jetzt nen 22er und ist von der Größe in Ordnung nur dass der halt keine 1080p bringt. Den schau ich mir mal an
Ist natürlich auch die Frage wieviel du ausgeben willst, mittlerweile kriegt man ja auch schon gute und relativ günstige 1440p Monitore.
Deine Grafikkarte würde das auf jeden Fall stemmen können.
@MasterBlaster
Hast Recht. Gar nicht gesehen 1 mal bearbeitet, zuletzt 19. Juli 2015, 20:43 Uhr
Denke 1080p reicht mir erst einmal aus. Joa so um den dreh 100-150€ hab ich mir gedacht, dann aber erst nächsten Monat^^.
Da scheint mir der 24er von Master nen tick besser zu sein.
RuSSia schrieb: Denke 1080p reicht mir erst einmal aus. Joa so um den dreh 100-150€ hab ich mir gedacht, dann aber erst nächsten Monat^^.
Da scheint mir der 24er von Master nen tick besser zu sein.
Dann wirds bei FullHD bleiben.
Ja besser ist der nicht, nur größer
Ich hab den DELL U2415 und bin extrem zufrieden damit. Riesen Bild, Gute Qualität, extremst viele Anschlüsse. Das einzig negative, weswegen ich ihn auch nicht mehr kaufen würde ist, der Touch-Schalter zum ein und ausschalten. Das nervt so das man kein Feedback bekommt obs an ist oder nicht und man auch nicht fühlt ob man getroffen hat. Naja. So long
Intel Core i5 2500k: 16.10.2010
[...]
Den Termin haste dir ausgedacht, vor Januar 2011 gabs den nicht zu kaufen.
[...]
Dennoch ist eine Empfehlung nicht möglich, solange keine Tests, Benchmarks oder ähnliches in einer gewissen Menge vorliegen. Das sollte selbst dir bekannt sein. Aber du darfst ja gerne Prozessoren empfehlen von denen du bis jetzt absolut gar nichts weißt, viel Erfolg damit.
[...]
Äh? Du redest doch von "blabla Skylake"?
[...]
Du lieferst keinerlei leistungstechnische Argumente, weshalb der FX-8300 die ideale Wahl ist. Das einzige Kriterium ist bei dir der Preis und die Kompatibilität mit dem Board. Das ist aus meiner Sicht nicht im Sinne des Erfinders. Aber gut, du scheinst hier ja einige Fürsprecher mit deiner Methodik zu haben, deshalb lass ich dich jetzt einfach in Ruhe "Empfehlungen" aussprechen.
[...]
Leistungstechnische Argumente? Was willst du denn da hören? Das ist die ideale Wahl weil er das Board hat und nicht genug Geld für ein sinnvolles Upgrade auf ein Intel System mit Grafikkarte, mehr muss man da gar nicht diskutieren. Du willst, dass er irgendwas kauft wo er dann immernoch die 6850 drin hat und mit denselben FPS wie vorher rumdümpelt. Ach nein, du hast ja immernoch keine Empfehlung außer abwarten und Tee trinken. Und mehr Geld ausgeben. Aber kannst ja dann mal hier deine Empfehlung nach Skylake Release reinposten, bin ich gespannt drauf wie die aussieht.
[...]
Da bräuchte man nur kurz warten bis man 150€ hat kann sich ne gute Mittelklasse NVIDIA oder auch ATI holen und hat weitaus mehr Frames gerade bei CPU lastigen Games.
[...]
Sind die von ihm genannten Games aber nicht, weswegen er mit der 380 mehr rausholt. Eine Grafikkarte bringt sehr viel mehr Leistung als eine bessere CPU in seinem Fall. Ein Vorschlag von mir war ja auch den FX-4100 erstmal zu behalten und nur eine neue Grafikkarte zu holen, das würde ihm schon einen sehr großen Leistungszuwachs bringen. Den FX-8300 würd ich dann holen, wenns einem nicht reicht. Wäre ein Intel dann besser? Natürlich, aber dafür ist dann nicht mehr genug Kohle da.
Wenn der TE sagt er will 600€ ausgeben spricht ja nichts gegen ein Intel Upgrade, aber für 400€ ist das einfach nicht machbar.
#