ONLINE ACE schrieb: Lg C9 hat wohl DTS noch.
Lg CX9 hat kein DTS mehr.
Danke, war ja nahe dran (und eben auch nur eine Vermutung).
daniel_watson schrieb:
Das hat an sich aber auch nicht viel mit Dolby Vision zu tun. Plex transkodiert Bild und Ton schließlich unabhängig voneinander
Direkt nicht, aber wenn Plex ins Spiel kommt eben schon. Hab' es nicht parat, aber es gibt entsprechende Einschränkungen wenn transkodiert werden muss, dass DV dann flöten geht. U.a. sogar bei bestimmten Subtitles wenn ich mich richtig erinnere.
Soweit ich das gelesen habe, liegt das aber ausschließlich an Apple die das blockieren. Infuse hat sogar auf ihrer Seite darauf hingewiesen, dass man Apple kontaktieren soll und somit Druck aufzubauen
Bei Apple spricht man von "blockieren", bei anderen Herstellern würde man einfach "wird nicht unterstützt" sagen ...
Herrlich
Und ja, im Infuse Forum werden Wege beschrieben wie man Apple erreichen kann um die fehlende Freigabe zu melden.
Blockieren ist für mich wenn ein Hersteller sagt: "Ja, haben wir verstanden, werden wir aber nicht machen weil ..."
Meines Wissens hat sich Apple bisher dazu einfach nicht geäußert. 2 mal bearbeitet, zuletzt 25. März 2023, 13:02 Uhr
Kann man nun mit einem Apple TV 4K und Infuse lokale .mkv Dateien abspielen? Ich würde gerne meine Shield Pro 2019 & Kodi ersetzen. Mein Content sind hauptsächlich 4K Dolby Vision Dateien.
Mit lokal meinte ich eher Dateien auf einer externen Festplatte, welche direkt an den Apple TV angeschlossen wäre. Wäre so gerne wieder bei Apple statt Android. Und du meinst sicher Kodi 21 oder?
Tim Cook schrieb: Mit lokal meinte ich eher Dateien auf einer externen Festplatte, welche direkt an den Apple TV angeschlossen wäre. Wäre so gerne wieder bei Apple statt Android. Und du meinst sicher Kodi 21 oder?
Tim Cook schrieb: Mit lokal meinte ich eher Dateien auf einer externen Festplatte, welche direkt an den Apple TV angeschlossen wäre. Wäre so gerne wieder bei Apple statt Android. Und du meinst sicher Kodi 21 oder?
Da hast du recht, ich meinte natürlich Kodi 21.
Der Apple TV verfügt leider nicht über einen USB Anschluss. Da musst du wohl bei deiner Shield bleiben.
Schade, danke euch aber trotzdem für die Antworten. Die UI von Apple finde ich einfach richtig schick und um einiges "edler" als Android. Dann heißts wohl auf eine eventuelle neue Shield warten.
Lg C9 hat wohl DTS noch.
Lg CX9 hat kein DTS mehr.
Danke, war ja nahe dran (und eben auch nur eine Vermutung).
Das hat an sich aber auch nicht viel mit Dolby Vision zu tun. Plex transkodiert Bild und Ton schließlich unabhängig voneinander
Direkt nicht, aber wenn Plex ins Spiel kommt eben schon. Hab' es nicht parat, aber es gibt entsprechende Einschränkungen wenn transkodiert werden muss, dass DV dann flöten geht. U.a. sogar bei bestimmten Subtitles wenn ich mich richtig erinnere.
#