Tim Cook wrote: Später mal ausprobieren mit den AirPods Pro 2. Vielleicht klingt das mit Infuse besser als mit den Apple Apps, das 3D Audio hört sich an als würde man in einer Blechdose sitzen.
Bist du unzufrieden mit der Apple TV App ? Ich finde das Atmos von dem Eigencontent eigentlich gut über die Kopfhörer!
Wäre nett wenn die mal die Probleme bei der Jellyfin Integration lösen würden. Sind bei mir insgesamt ca 20k Filme und 10k Serien. Der Filmimport dauert ein paar Stunden, aber klappt dann irgendwann, bei Serien kommt es irgendwann zu einem Fehler. Gibt keine Fehlermeldung und sonstiges um nachzuvollziehen was da falsch läuft. Der Fortschritt wird auch nicht gespeichert, läuft nicht im Hintergrund und man kann auch zu keiner anderen App währenddessen wechseln. Gibt zwar iCloud Integration aber nicht um die Datenbank zu sichern. Für mich somit unbenutzbar. Edited 1 times, last at 21 Apr. 2024 1:57 PM
Tim Cook wrote: Später mal ausprobieren mit den AirPods Pro 2. Vielleicht klingt das mit Infuse besser als mit den Apple Apps, das 3D Audio hört sich an als würde man in einer Blechdose sitzen.
Bist du unzufrieden mit der Apple TV App ? Ich finde das Atmos von dem Eigencontent eigentlich gut über die Kopfhörer!
Also den 3D Sound von Apple finde ich mit AirPods sehr ungenügend. Wüsste nicht wieso man das aktivieren sollte, alles klingt blechern, dumpf, leise, die Höhen gehen vollkommen flöten.
Eine Lösungsmöglichkeit für Leute, die Probleme haben DV MKV auf ihrem LG OLED abzuspielen. Einfach die MKV in den tsMuxeR reinschieben und als .ts output muxen. Funktioniert dann alles ohne Probleme. (https://www.videohelp.com/software/tsMuxeR)
Nicht so cool:
- High Bitrate UHD Remuxe laufen nicht flüssig (TV ist per Gigabit LAN im Netz)
- Adjust display refresh rate scheint nicht zu funktionieren obwohl auf Always gestellt
- Audio passthrough geht nicht, obwohl eingeschaltet (egal welches Audioformat, es kommt immer nur DD beim AVR an) /Edit: DD+ passthrough geht schon
Vllt. weiß ja jemand Fixe für meine Probleme.
Ansonsten läuft die App echt flüssig, da kann mein alter Vero4K nicht mithalten. Edited 1 times, last at 13 Jan. 2025 9:02 PM
Nicht so cool:
- High Bitrate UHD Remuxe laufen nicht flüssig (TV ist per Gigabit LAN im Netz)
- Adjust display refresh rate scheint nicht zu funktionieren obwohl auf Always gestellt
- Audio passthrough geht nicht, obwohl eingeschaltet (egal welches Audioformat, es kommt immer nur DD beim AVR an) /Edit: DD+ passthrough geht schon
Vllt. weiß ja jemand Fixe für meine Probleme.
Ansonsten läuft die App echt flüssig, da kann mein alter Vero4K nicht mithalten.
Sichder das der LG OLED 1 Gbit hat? Soweit ich weiß werden (leider) immer noch billige 100 Mbit Ports in den meisten TVs verbaut (auch hochwertige).
Hatte das Problem mal mit einem Pi3B+ der hatte eigenlich 240 Mbits aber hatte immer wieder drop frames hab dann mal das lokale caching aktiviert (für SMB) und seitdem gab es nie wieder Probleme anscheinend ist Kodi teilweise einfach zu langsam für Echtzeit ohne caching/buffering.
Kann aber auch sein, dass der TV zu langsam ist hatte ähnliche Probleme mit einem Firetv 4K der uhd remuxe nichtmal per usb abspielen konnte (trotz 240 Mbits) lag aber an der Kodi Version die einfach nicht gut lief auf dem Firetv stick.
devilsown wrote: Kodi konnte man ja auch ohne Root auf den LG TVs installieren, was hat der Exploit in der Praxis für einen Mehrwert?
Falls der Exploit fürs komplette System funktioniert könnte man theoretisch das Widevine L1 CDM und das PlayReady SL3000 CDM extrahieren bräuchte man aber ein eigenes Script für damit könnte man aber lustige Sachen downloaden, wenn man weiß wie Edited 2 times, last at 14 Jan. 2025 3:11 AM
Soweit ich weiß hat kein TV von LG 1Gbit Ethernet, da sparen sie mit ihrem 100 Mbit Anschlüssen. Bei TV‘s von LG nimmt man immer WLAN wenn man eine über-100 Mbit Leitung hat.
Habe meinen LG TV auch gerootet wegen PicCap (Ambilight Software) und probiere Kodi später mal aus. Infuse auf dem ATV4K kann ja keine Dolby Vision Remuxe, da wird immer der HDR Fallback Layer getriggert.
GrandMasterChess wrote: Falls der Exploit fürs komplette System funktioniert könnte man theoretisch das Widevine L1 CDM und das PlayReady SL3000 CDM extrahieren bräuchte man aber ein eigenes Script für damit könnte man aber lustige Sachen downloaden, wenn man weiß wie
das ergibt keinen sinn. die secrets sind encrypted °.°
devilsown wrote: Kodi konnte man ja auch ohne Root auf den LG TVs installieren, was hat der Exploit in der Praxis für einen Mehrwert?
Das hab ich auch erst im nachhinein gecheckt.
Mir hat nur ein Arbeitskollege den Link zum neuen Exploit geschickt, hatte mich vorher nicht mit der Materie auseinander gesetzt.
Hat für mich auch eher Nachteile, weil Netflix und co nimmer gehen, hoffe mit Dev Mode only funktioniert das noch.
Wie entferne ich den Exploit vollständig? Einfach Homebrew Channel löschen?
GrandMasterChess wrote: Sichder das der LG OLED 1 Gbit hat? Soweit ich weiß werden (leider) immer noch billige 100 Mbit Ports in den meisten TVs verbaut (auch hochwertige).
Hatte das Problem mal mit einem Pi3B+ der hatte eigenlich 240 Mbits aber hatte immer wieder drop frames hab dann mal das lokale caching aktiviert (für SMB) und seitdem gab es nie wieder Probleme anscheinend ist Kodi teilweise einfach zu langsam für Echtzeit ohne caching/buffering.
Kann aber auch sein, dass der TV zu langsam ist hatte ähnliche Probleme mit einem Firetv 4K der uhd remuxe nichtmal per usb abspielen konnte (trotz 240 Mbits) lag aber an der Kodi Version die einfach nicht gut lief auf dem Firetv stick.
Ah gut zu wissen, danke für den Tipp.
Ne bin natürlich nicht sicher, nur die restliche Kette bis zum NAS sind halt Gbit.
Dann probiere ich mal das und wenns nichts bringt, dann steige ich auf WLAN um.
Noch eine Frage:
Im Moment konvertiert er alle Tonspuren außer DD/DD+ auf DD runter.
Kann ich das umstellen auf PCM? Edited 1 times, last at 14 Jan. 2025 11:41 AM
Wie du den vollständig wieder runter bekommst kann ich dir leider nicht sagen, schätze mal factory reset? Bin bei sowas immer recht vorsichtig bzw. reserviert, diese TVs (meiner eingeschlossen) kosten gerne mal ein paar Tausender, und ich hab immer etwas Angst bei sowas sie eventuell zu bricken…
LG hat wie der Kollege richtig sagt nur 100 Mbit/s über Ethernet, schneller gehts nur mit nem RJ45 auf USB3 Adapter
Edit: Fast vergessen, ich hab Dev-Mode only auf dem G3, bei mir laufen alle meine Streaming Dienste damit problemlos (Sky X, Apple TV+, Prime Video, Paramount+), Netflix hab ich nicht mehr abonniert, aber schätze das würde auch gehen. Edited 1 times, last at 14 Jan. 2025 2:16 PM
Danke für den Hinweis... Dadurch konnte ich die Firmware von meinem LG endlich mal auf 04.50.90 heben. Hatte noch eine alte 04.40.xx drauf, weil ich nie wusste ab welcher Version der Root Exploit gefixed wurde...
Mittlerweile gibts ja auch eine Suchmaschine auf rootmy.tv für Modellnummer und Firmwareversion...
devilsown wrote: Wie du den vollständig wieder runter bekommst kann ich dir leider nicht sagen, schätze mal factory reset? Bin bei sowas immer recht vorsichtig bzw. reserviert, diese TVs (meiner eingeschlossen) kosten gerne mal ein paar Tausender, und ich hab immer etwas Angst bei sowas sie eventuell zu bricken…
Bin froh, dass mein LG schon ewig gerootet ist.. nutze einen nativen TVHeadEnd-Client zum TV gucken direkt als App aufm LG und hab so Settopboxen und der Gleichen aus dem Wohnzimmer geworfen... Auch mit Moonlight zu zocken ist sehr angenehm... Ganz zu schweigen von PicApp wie oben schon erwähnt
GrandMasterChess wrote: Falls der Exploit fürs komplette System funktioniert könnte man theoretisch das Widevine L1 CDM und das PlayReady SL3000 CDM extrahieren bräuchte man aber ein eigenes Script für damit könnte man aber lustige Sachen downloaden, wenn man weiß wie
das ergibt keinen sinn. die secrets sind encrypted °.°
Deswegen schrieb ich ja man muss ein Script dafür schreiben... dass die da nicht uncrypted liegen sollte jedem klar sein.
GrandMasterChess wrote: Deswegen schrieb ich ja man muss ein Script dafür schreiben... dass die da nicht uncrypted liegen sollte jedem klar sein.
ergibt immer noch keinen sinn. das ist so, als würde ich sagen:
"falls der tv zu dir nach hause geliefert wird, könnte man ihn theoretisch rooten; man bräuchte aber ein eigenes script dafür, damit könnte man lustige apps installieren, wenn man weiß, wie ".
du stellst die komplexität davon komplett falsch dar. einfach unnötiges gelaber/geflexe
Bin froh, dass mein LG schon ewig gerootet ist.. nutze einen nativen TVHeadEnd-Client zum TV gucken direkt als App aufm LG und hab so Settopboxen und der Gleichen aus dem Wohnzimmer geworfen... Auch mit Moonlight zu zocken ist sehr angenehm... Ganz zu schweigen von PicApp wie oben schon erwähnt
Hört sich interessant an, aber ich glaube das kann ich mir sparen mit der Sky Q Krücke - wird damit wohl kaum ordentlich laufen :-( Edited 1 times, last at 14 Jan. 2025 7:12 PM
devilsown wrote: Wie du den vollständig wieder runter bekommst kann ich dir leider nicht sagen, schätze mal factory reset? Bin bei sowas immer recht vorsichtig bzw. reserviert, diese TVs (meiner eingeschlossen) kosten gerne mal ein paar Tausender, und ich hab immer etwas Angst bei sowas sie eventuell zu bricken…
Bisschen Bammel hatte ich jetzt, weil ein Factory Reset wäre echt ätzend gewesen mit den ganzen gespeicherten Bildeinstellungen für zig unterschiedliche Quellen.
Aber es reicht den HB Channel zu löschen und TV rebooten, danach ging Netflix wieder.
Später mal ausprobieren mit den AirPods Pro 2. Vielleicht klingt das mit Infuse besser als mit den Apple Apps, das 3D Audio hört sich an als würde man in einer Blechdose sitzen.
#