Release Battlefield 3 am 25. Oktober 2011
Release in Europa allerdings erst am 27.Oktober 2011
Die Open-Beta (Multiplayer Only) startet am 29. September 2011
und endet am 10. OKTOBER.
Medal of Honor LE/Tier1 Spieler sowie Origin Vorbesteller erhalten Battlefield 3 Beta 2 Tage früher!
Statistiken und Freischaltungen aus der Beta werden nicht in die Vollversion übertragen, ihr dürft aber den Soldaten Namen behalten.
Generelle Informationen zum Spiel:
-Release von Battlefield 3 am 25. Oktober 2011 in Amerika, Release in Europa am 27.Oktober 2011
-Beta nur in operation Metro spielbar im Rush Modus
-die Konsolenversion wird portiert vom PC, NICHT andersrum
-es wird einen Singleplayer und einen Coop-Modus geben
-modernes Kriegsszenario: Singleplayer und Multiplayer spielen im Jahre 2014
-es wird keine Modtools geben
-das ANT System von EA - Sports wurde in BF3 integriert ( sehr realistische Bewegungen des Körpers )
-Umfangreiches Nahkampfsystem, Schläge, Tritte und Würfe sind möglich, scheinbar aber nur im Singleplayer
-Battlefield 3 wird größere Maps haben als je ein Battlefield zuvor
-den Singleplayer Modus wird eine dramatische Story vorantreiben
-Der Singleplayer bietet eine Spielzeit von 12 Stunden
-das Soundsystem: wir werden Schüsse orten können, für jede Waffe / Fahrzeug usw. gibt es bis zu 80 Klänge!
-Es wird keinen LAN Modus geben aber Dedicated Server
-PWP / Physical Warfare Pack als Bonusinhalt speziell für Vorbesteller bei ausgewählten Händlern, wird später ( noch in 2011 ) für alle frei verfügbar sein.
Speziell Multiplayer:
-es wird spezielle Commander Tools für Squadführer geben
-das "Verletzte aus der Schußlinie ziehen" wird NICHT im MP genutzt werden können
-es sind JETS und HELI´S integriert
-speziell für den E-Sport Bereich plant DICE etwas Besonderes
-wir dürfen uns wieder hinlegen ( Prone; Dolphin Dive ist nicht möglich! )
-es wird 4 Klassen geben:
…Assault: Medipack und Defibrillator
…Pionier: Anti-Tank Raketenwerfer, Repair-Tool
…Supporter: Maschinengewehr, Muni-Pakete, Möglichkeit des Unterdrückungsfeuer
…Recon: Scharfschützengewehr, Aufklärer, C4 Pakete, keine Sniperklasse!
-Die neuen Freischaltmöglichkeiten werden grösser ausfallen als in BFBC2 ( die Ränge werden voll ausgenutzt )
-Die Dogtags sind vermutlich individuell anpassbar
-es wird ein System geben, welches es zulässt Aufnahmen aus dem Spiel zu machen ( ähnlich des "Battlerecorders" )
Speziell Waffen :
-es wird KEINE Carl Gustav geben
-der Raketenwerfer wird eine NE Variante ( Novel explosive / neuartiger Sprengstoff ) bekommen, welche vornehmlich gegen Gebäude zu gebrauchen ist. Wird auch Bunker Buster genannt .
-Man wird wieder die Feuermodi der Waffen wechseln können
-Das Messer kann auf zwei unterschiedliche Arten benutzt werden, es gibt einen Instant Angriff zum schnellen attackieren und einen Angriff bei dem das Messer ausgerüstet werden muss. Das Instant-Messer verletzt den Soldaten, das Messer welches ausgerüstet wird tötet diesen!
-Nachtsichtgeräte und Taschenlampen sind als Extra auswählbar
Speziell Karten:
-Das Kartenpaket, welches die Vorbesteller gratis erhalten, nennt sich "Back to Karkand" und enthält folgende Maps:
- Strike at Karkand
- Gulf of Oman
- Sharqi Peninsula
- Wake Island
-"Back to Karkand" wird nicht nur die neuen Maps enthalten, sondern auch bekannte Waffen und Fahrzeuge aus Battlefield 2, sowie neue Unlocks und weitere bis jetzt unbekannte Inhalte
Gebäude bzw. Destruction:
Die Gebäude können nur zum Teil komplett betreten werden
-es wird 3 Zerstörungsgrade geben
-abfallende Trümmerteile können Soldaten verletzen und töten
Spezifisch PC:
-64 Spieler wird das Maximum sein
-das Spiel wird KEIN Windows XP unterstützen
-Granaten müssen ausgewählt werden
Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows Vista (Service Pack 2) 32-Bit
Prozessor: Core2Duo 2.4 Ghz oder Athlon X2 2.7 Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: GeForce 8800 GT oder Radeon HD 3870
Festplatte: 20 GB freier Speicher
Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Prozessor: Core2Quad
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 560 oder Radeon HD 6950
Festplatte: 20 GB freier Speicher
Spezifisch Konsole:
-Granaten können per Taste geworfen werden
-bisher sind 24 Spieler im Multiplayer als Maximum bestätigt
-Angepasste Maps für die Konsolen Versionen.
-Die Karten werden eingegrenzt auch der Platz für Fahrzeuge wird geringer ausfallen
-Der Luftraum für Jets wird aber wahrscheinlich nicht beschränkt um das manövrieren zu erleichtern.
Battlelog:
-EA veröffentlicht mit BF3 ein neues soziales spielinternes Netzwerk Namens Battelog
-Es wird möglich sein sich in Teams, Clans, Freunde anhand von Listen zu organisieren.
-Statistiken werden unter Freunden untereinander vergleichbar sein
-Wird kostenlos sein!!!!
-Es wird vergleichbar sein mit dem Autolog aus Need for Speed. Dort ist bereits ein solches System implementiert
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-Aiming for CY Q4 2011 release
-Concept for BF3 has been in the works for years, waiting on proper tech to seamlessly come together
-Frosbite 2.0 is the culmination of this tech, entirely re-written
-Lighting sounds neat, one "probe" contains more lighting information than an entire BFBC2 level.
-Level destruction is going to be "believable" but basically everything is destructible.
-Character animations powered by ANT, what EA Sports uses.
-AI characters and multiplayer characters have different animation sets
-No more "gliding" animations that look off, animation realism is a focus
-Captured their own war audios (bullets, tanks, helicopters, etc) at different distances to ensure realism
-Better audio cues for certain actions, more easily able to listen for threats
-Plan on better, more immediate post release content
-More unlocks than BFBC2
-Dice trying to find a good balance between customization of your character and not having "pink rabbit hat(s)"
-4 classes
-Will talk about squads "later"
-Looking into a theater mode but can't talk about it
-Will have co-op
-There will be a kill-cam but it can be turned off
-BF3's team is almost twice as big as the team for BFBC2
-They want the pacing of the single player mode to be balanced, with highs and lows. Makes the comparison to a song vs a guitar solo.
-Part of the single player mode takes place in Sulaymaniyah - Iraqi Kurdistan.
-"****" will be used often, so M rated for sure
-There will be an earthquake in a level. The destruction sounds very impressive. 7 story building collapses, looks very well done
-Significant narrative that goes with the SP mode
-More than one setting, you're not in the middle east for the whole game
-PC version is lead version
-Why 64 players for PC only? No complains from the console crowd.
-No mod tools at release. Maybe none down the line either. Frosbite 2.0 is complex and mods tools would have to be dumbed down, so does Dice really want to put their time to that or would it be better spent elsewhere?
-Original story, not based on Bad Company at all.
Prone will be on all 3 platforms, not just PC
* No Dolphin Diving / Dropshooting will not work.
* Spotting (in its BC2 incarnation) will be making a return
* While the PC version will have up to 64 player online matches, the number is limited to 24 on consoles
* There will be a friendly fire option, turned off by default
* Knives and dogtags will return
* There will be no ziplines or grapple hooks
* There will be bullet drop, but “Doesn’t work the same as BC2 though, it’s a much deeper system.“
* No tracer darts
* No Carl Gustav
Oh je, da wird tatsächlich einiges versprochen. Hoffen wir, dass DICE alle Features sinnvoll integrieren und umsetzen kann!
Wenn sie es schaffen, den "roten Faden" von BF2 weiterzuspinnen und gleichzeitig die technischen Vorteile von BFBC2 parallel miteinzuweben, dann könnte das ein mächtiger Nachfolger werden
Das Spiel steht bei mir definitiv auf der Wishlist.
Battlefield-Spieler aufgepasst! Zurzeit machen gefälschte Meldungen über einen Termin für die Beta von Battlefield 3 die Runde, deren Ziel es ist Spieler auf eine manipulierte Website zu locken. Die Adresse dieser Website lautet battlefield3beta.org. Die Optik der Seite entspricht exakt dem Design der aktuellen Battlefield-Seite, vor einer Eingabe von Daten warnen wir jedoch dringend! Das Formular zur Registrierung für die Beta führt zwar auf eine offensichtliche Fake-Seite, doch steht auch eine Newsletter-Option zur Verfügung, über die anscheinend E-Mail-Adressen abgegriffen werden.
Augen auf beim Beta-Wettlauf!
Seit gestern Nacht warnt auch Community Manager zh1nt0
in einem Beitrag im Battlefield-3-Forum vor der Fake-Seite, über die mit ebenfalls gefälschten Twitter-Accounts Werbung gemacht wird. Wer in irgendeiner Form Account-Daten samt Passwörtern an die Betreiber übermittelt hat, soll den EA-Support kontaktieren. Dementiert wurden von DICE zudem Meldungen, die eine Beta für Battlefield 3 für den Oktober terminieren. Quelle für diesen Termin ist ebenfalls ein Fake-Account bei Twitter, der dem EA-Support nachempfunden ist.
Wie auch zu erwarten, hat Redakteur Fabian Siegismund dieselbe Demo-Mission wie die Kollegen von GameInformer gespielt, bietet im Bericht jedoch zumindest einige Informationshappen zum Multiplayer. In einem Startbildschirm waren während der Präsentation vier Klassen mit (Wortlaut) "fünf Ausrüstungs-Kits" zu sehen. Wahrscheinlich meint Siegismund damit Slots für Sekundärwaffen und Spezialisierungen, wie sie auch in Bad Company 2 vorhanden sind. Dort gibt es allerdings sechs Slots.
Replay-Funktion aka Battlerecorder
Ebenfalls extrem wichtig sind erste Informationen zum Battlerecorder, die Siegesmund als Replay-Funktion bezeichnet. Im Wortlaut heißt es hier: "Die gab es bereits in Battlefield 2, DICE experimentiert nun mit einer brauchbaren Version für Battlefield 3". Eine echte Bestätigung ist das noch nicht, aber sowohl Fans von Machinimas als auch die eSport- und Anticheat-Gemeinde dürfen wieder hoffen. Für alle drei Gruppen ist die Aufnahme von Demos extrem wichtig.
F-16, F-18, Su-27 und Solo-Mission
Ein weiterer Punkt in der Multiplayer-Box ist die erste Bestätigung konkreter Flugzeuge. Genannt werden hier die General Dynamics F-16 sowie die Suchoi Su-27. Interessant an dieser Aussage ist folgender Aspekt: in dem Artikel wird ein Kampfjet abgebildet, bei es sich jedoch nicht um eine F-16 handelt, sondern eine F/A-18 E/F Super Hornet (thx MaXFraGG). Ebenfalls wichtig: im Bericht zum Singleplayer wird eine Solomission in einem der Jets erwähnt.
Mehr Details zum Sound
Für viele Spieler ebenfalls extrem wichtig ist das Thema Sound auch hier beinhaltet der Bericht weitere Details. Wie einer Grafik zu entnehmen ist, werden Objekten wie Panzern oder anderen Fahrzeugen mehrere Soundkanäle zugeordnet, die je nach Position des Spielers zum Objekt abgespielt werden. Dabei gibt es für einzelne Objekte über 80 dieser Kanäle, um die Soundkulisse so realistisch wie möglich zu machen. In dem Beitrag nicht angesprochen wird die Frage, ob Battlefield 3 wie Bad Company 2 nicht mehr auf Hardware-Beschleunigung setzt.
Verwirrung um Spielerzahl für die Konsole
Für die meisten Diskussionen über den Beitrag werden jedoch nicht die Themen Multiplayer und Sound sorgen, sondern die kleinen Details. Die Abbildung des Jets, der nicht der Beschreibung im Text entspricht, die fehlende Kimme auf dem Screenshot der M16, aber vor allem ein Satz: 64 Spieler gibt es nur auf unserer Lieblingsplattform, die Konsoleros müssen mit 32 vorlieb nehmen. Und damit ist nicht die versteckte Spitze gemeint, sondern die Zahl. Offiziell beträgt die für die Konsole nämlich 24 und nicht 32.
Battlefield 3 Gameplay Debut Trailer
Um 15 Uhr veröffentlichte EA auf der offiziellen Battlefield 3 Homepage den ersten kurzen Gameplay Teaser.
DJRepTile schrieb: In dem Beitrag nicht angesprochen wird die Frage, ob Battlefield 3 wie Bad Company 2 nicht mehr auf Hardware-Beschleunigung setzt.
Dazu kann ich noch ergänzen, dass der Sound ebenfalls komplett von der Frostbite 2.0-Engine berechnet wird, wie auch im Artikel erwähnt. Das müsste dann heissen, dass auf HW-Beschleunigung verzichtet wird.
Wer gerne auf Original Verpackung verzichtet und Geld sparen möchte, kann sich bei OnlineKeyStore jetzt schon einen Battlefield 3 (EA Download) Key für 29,99 € vorbestellen,
Hier handelt es sich allerdings nicht um die Limited Edition.
DJRepTile schrieb: Wer gerne auf Original Verpackung verzichtet und Geld sparen möchte, kann sich bei OnlineKeyStore jetzt schon einen Battlefield 3 (EA Download) Key für 29,99 € vorbestellen,
Hier handelt es sich allerdings nicht um die Limited Edition.
Battlefield 3: Stefan Strandberg über das Konzept für den Sound
Auf dem Truppenübungsplatz
Bis es soweit ist, gibt es im Newshub von DICE bei GameInformer einen kleinen Appetizer in Form eines weiteren Videointerviews. Vor die Kamera gewagt hat sich dieses Mal Audio-Direktor Stefan Strandberg und im Gepäck hat er Video von den Soundaufnahmen für Battlefield 3. DICE hat ein Manöver der schwedischen Armee besucht, um das hauseigene Soundarchiv zu erweitern und sich einen Eindruck von der Kulisse eines militärischen Feuergefechts zu verschaffen.
Akurater Sound
Mit dem Besuch einher geht ein neues Konzept für den Sound, der im Multiplayer zukünftig reiner und klarer klingen soll. Das eher laute Grundrauschen aus Bad Company 2, das die genaue Erkennung von Feinden oft schwierig gemacht hat, wird es nicht mehr geben. Dennoch soll das Sounderlebnis eine genau so hohe Qualität haben, wie es bei dem Sequel der Fall war. Auf die konkrete Umsetzung sind wie mehr als gespannt. Der Sound im Video hört sich jedenfalls schon einmal sehr gut an.
Mit dem Besuch einher geht ein neues Konzept für den Sound, der im Multiplayer zukünftig reiner und klarer klingen soll.
Man muss schon sagen: DICE setzt sich aus einem Haufen überaus talentierter Menschen zusammen. Das gilt so ziemlich für alle spielrelevanten Bereiche. Wenn ich aber nur einen besonderen Punkt hervorheben müsste, wäre es wahrscheinlich der Sound in Battlefield. Schon BFBC2 hat mich vom Hocker gehauen und ich würd mich nicht wundern, wenn BF3 am Ende des Jahres den einen oder anderen Preis für den besten Sound einheimsen würde.
Zum Thema HW-Acceleration: soweit ich mich noch erinnern mag, hat DICE auf dem Blog von BFBC2 damals verkündet, in Zukunft nicht mehr auf Hardwarebeschleunigung zu setzen. Die Hoffnung jedoch besteht noch minim, da BF3 glücklicherweise auf dem PC programmiert und erst von dort aus auf Konsolen portiert wird - vorstellen kann ich's mir trotzdem nicht.
Ich hoffe auch die Synchro der Soldaten wird nicht so.... "langweilig" klingen sondern realistischer auf beiden Seiten.
z.B die Russische Redensart der Soldaten bei BFBC2 klingt eher lustlos!
Da finde ich ganz ehrlich die von BF2142 immer noch besser! Emotionen voll, starke schnelle Aussprache was einem Gefühl gibt man ist auf einem Schlachtfeld und nicht auf einer Couch vorm TV.
Battlefield 3: Animationen, Beleuchtung und erste Level-Screenshots
Heute abend sind interessante Bilder zu Battlefield 3 erschienen. Die Bilder zeigen das SRAA (Subpixel Reconstruction Antialiasing), welches für Beleuchtung, Schatteneffekte sowie runde Kanten zuständig ist. Mehr Details dazu findet Ihr in dem dazugehörigen .pdf
Drei weitere Videos wurden veröffentlicht, in denen DICE über die Technik im Spiel spricht: Art director Gustav Tilleby beschreibt das neue Beleuchtungssystem, das auf Deferred Shading und Realtime Radiosity setzt. Was sich genau hinter diesen Begriffen verbirgt, hat in einer Präsentation für die Siggraph erklärt. Wichtig hier: die Präsentation von nVidia befasst sich mit demselben Thema: SRAA für Deferred Shading.
Animationen und Engine
In den beiden anderen Videos kommen noch einmal Art Director Tilleby, Studio-Manager, Karl-Magnus Troedsson sowie Lead animator Tobias Dahl zu Wort. Letzterer berichtet über das Konzept der Animationen in Battlefield 3 und dem Einfluss, den Mirros Edge darauf hatte. Interessant an diesem Video sind vor allem die Hintergründe zum Animationsystem ANT, an dem bei Publisher Electronic Arts 20 Kernentwickler arbeiten.
Danke @DJRepTile für die Zusammenfassung und den Link zum SRAA-PDF, spannende Angelegenheit.
Als ich gestern die drei neuen Clips auf der Website von gameinformer gefunden habe, wollte ich, dem ersten Impuls gehorchend, direkt hier im Forum verlinken - dann hab ich mich aber daran erinnert, dass du (RepTile) diese ehrenwerte Aufgabe schon quasi übernommen hast
Vielleicht wäre es in diesem Sinne angebracht, in deinem ersten eröffnenden Artikel hier auf diesen BF3 Hub zu verlinken, wo die Infos ja nach und nach veröffentlicht werden. Andererseits ist deine Aufbereitung bereits schon so "umfassend", dass dies gar nicht notwendig erscheint - just my 5 cents.
b2t:
was mich interessieren würde: wie empfindet ihr das Animationssystem aufgrund der bisher gezeigten Szenen aus dem Teaser/Trailer? Ich hab diesbezüglich noch gemischte Gefühle, das sieht an manchen Stellen irgendwie unnatürlich aus wie ich finde. Meint ihr nicht auch, dass der "uncanney valley"-Effekt beim ANT-Animationssystem zu tragen kommen könnte?
edit:
erstes, längeres Video zu BF3 veröffentlicht. Gezeigt wird der bereits aus dem ersten Trailer und allg. den Bildern bekannte Level, diesmal aber als "zusammengeschnittener Walkthrough". Offensichtlich handelt es sich um die PC-Version.
Das Video gibt's hier. 1 mal bearbeitet, zuletzt 2. März 2011, 16:45 Uhr
Release in Europa allerdings erst am 27.Oktober 2011
Die Open-Beta (Multiplayer Only) startet am 29. September 2011
und endet am 10. OKTOBER.
Medal of Honor LE/Tier1 Spieler sowie Origin Vorbesteller erhalten Battlefield 3 Beta 2 Tage früher!
Statistiken und Freischaltungen aus der Beta werden nicht in die Vollversion übertragen, ihr dürft aber den Soldaten Namen behalten.
Generelle Informationen zum Spiel:
-Release von Battlefield 3 am 25. Oktober 2011 in Amerika, Release in Europa am 27.Oktober 2011
-Beta nur in operation Metro spielbar im Rush Modus
-die Konsolenversion wird portiert vom PC, NICHT andersrum
-es wird einen Singleplayer und einen Coop-Modus geben
-modernes Kriegsszenario: Singleplayer und Multiplayer spielen im Jahre 2014
-es wird keine Modtools geben
-das ANT System von EA - Sports wurde in BF3 integriert ( sehr realistische Bewegungen des Körpers )
-Umfangreiches Nahkampfsystem, Schläge, Tritte und Würfe sind möglich, scheinbar aber nur im Singleplayer
-Battlefield 3 wird größere Maps haben als je ein Battlefield zuvor
-den Singleplayer Modus wird eine dramatische Story vorantreiben
-Der Singleplayer bietet eine Spielzeit von 12 Stunden
-das Soundsystem: wir werden Schüsse orten können, für jede Waffe / Fahrzeug usw. gibt es bis zu 80 Klänge!
-Es wird keinen LAN Modus geben aber Dedicated Server
-PWP / Physical Warfare Pack als Bonusinhalt speziell für Vorbesteller bei ausgewählten Händlern, wird später ( noch in 2011 ) für alle frei verfügbar sein.
Speziell Multiplayer:
-es wird spezielle Commander Tools für Squadführer geben
-das "Verletzte aus der Schußlinie ziehen" wird NICHT im MP genutzt werden können
-es sind JETS und HELI´S integriert
-speziell für den E-Sport Bereich plant DICE etwas Besonderes
-wir dürfen uns wieder hinlegen ( Prone; Dolphin Dive ist nicht möglich! )
-es wird 4 Klassen geben:
…Assault: Medipack und Defibrillator
…Pionier: Anti-Tank Raketenwerfer, Repair-Tool
…Supporter: Maschinengewehr, Muni-Pakete, Möglichkeit des Unterdrückungsfeuer
…Recon: Scharfschützengewehr, Aufklärer, C4 Pakete, keine Sniperklasse!
-Die neuen Freischaltmöglichkeiten werden grösser ausfallen als in BFBC2 ( die Ränge werden voll ausgenutzt )
-Die Dogtags sind vermutlich individuell anpassbar
-es wird ein System geben, welches es zulässt Aufnahmen aus dem Spiel zu machen ( ähnlich des "Battlerecorders" )
Speziell Waffen :
-es wird KEINE Carl Gustav geben
-der Raketenwerfer wird eine NE Variante ( Novel explosive / neuartiger Sprengstoff ) bekommen, welche vornehmlich gegen Gebäude zu gebrauchen ist. Wird auch Bunker Buster genannt .
-Man wird wieder die Feuermodi der Waffen wechseln können
-Das Messer kann auf zwei unterschiedliche Arten benutzt werden, es gibt einen Instant Angriff zum schnellen attackieren und einen Angriff bei dem das Messer ausgerüstet werden muss. Das Instant-Messer verletzt den Soldaten, das Messer welches ausgerüstet wird tötet diesen!
-Nachtsichtgeräte und Taschenlampen sind als Extra auswählbar
Speziell Karten:
-Das Kartenpaket, welches die Vorbesteller gratis erhalten, nennt sich "Back to Karkand" und enthält folgende Maps:
- Strike at Karkand
- Gulf of Oman
- Sharqi Peninsula
- Wake Island
-"Back to Karkand" wird nicht nur die neuen Maps enthalten, sondern auch bekannte Waffen und Fahrzeuge aus Battlefield 2, sowie neue Unlocks und weitere bis jetzt unbekannte Inhalte
Gebäude bzw. Destruction:
Die Gebäude können nur zum Teil komplett betreten werden
-es wird 3 Zerstörungsgrade geben
-abfallende Trümmerteile können Soldaten verletzen und töten
Spezifisch PC:
-64 Spieler wird das Maximum sein
-das Spiel wird KEIN Windows XP unterstützen
-Granaten müssen ausgewählt werden
Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows Vista (Service Pack 2) 32-Bit
Prozessor: Core2Duo 2.4 Ghz oder Athlon X2 2.7 Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: GeForce 8800 GT oder Radeon HD 3870
Festplatte: 20 GB freier Speicher
Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Prozessor: Core2Quad
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 560 oder Radeon HD 6950
Festplatte: 20 GB freier Speicher
Spezifisch Konsole:
-Granaten können per Taste geworfen werden
-bisher sind 24 Spieler im Multiplayer als Maximum bestätigt
-Angepasste Maps für die Konsolen Versionen.
-Die Karten werden eingegrenzt auch der Platz für Fahrzeuge wird geringer ausfallen
-Der Luftraum für Jets wird aber wahrscheinlich nicht beschränkt um das manövrieren zu erleichtern.
Battlelog:
-EA veröffentlicht mit BF3 ein neues soziales spielinternes Netzwerk Namens Battelog
-Es wird möglich sein sich in Teams, Clans, Freunde anhand von Listen zu organisieren.
-Statistiken werden unter Freunden untereinander vergleichbar sein
-Wird kostenlos sein!!!!
-Es wird vergleichbar sein mit dem Autolog aus Need for Speed. Dort ist bereits ein solches System implementiert
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Battlefield 3 Zusammenfassung aus dem Thread:
- Punkte aus dem GameInformer Artikel
- Warnung vor Fake-Website für Beta-Anmeldung
- Battlefield 3: xREL-Produktinfo/Wishlist
- Battlefield 3: GameStar-Bericht unter der Lupe / Debüt Trailer
- Battlefield 3: Online-Key Vorbestellen
- Battlefield 3: Stefan Strandberg über das Konzept für den Sound
- Battlefield 3: Animationen, Beleuchtung und erste Level-Screenshots
- Battlefield 3 - Fault Line Series Episode I: Bad Part of Town (HD)
- Battlefield 3: Offscreen Video von der GDC 2011
- Battlefield 3 - Fault Line Gameplay Trailer Episode II: Good Effect On Target
- Battlefield 3: Kleinere Maps für Konsolen
- Battlefield 3: Newshappen aus dem Technikbereich
- Battlefield 3: Fault Lines Episodes III veröffentlicht
- Battlefield 3 – Über Multiplayermodus, Dedicated Server und Lanmodus
- Battlefield 3 Trailer "My Life"
- Erste Informationen zum Battlefield 3 DLC “Back to Karkand”
38 mal bearbeitet, zuletzt 25. Sept. 2011, 21:39 Uhr
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