Die Kollegen von Battlefieldo bekamen die Gelegenheit, Battlefield 3 auf fünf Multiplayer-Karten “Operation Firestorm, Grand Bazaar, Damavand Gipfel, Operation Metro und Caspian Border” an zuspielen. Die Build Version die die Fans auf der GeForce Lan anspielen konnten wurde schon ordentlich aufpoliert und so sind wohl die meisten Fehler aus der Beta behoben worden.
Hit Registrierung verbessert!
Der Backend-Server der NVIDIA GeForce Lan lag nur knapp fünf Stunden von der Veranstaltung entfernt und so waren es optimale Bedingungen die den Teilnehmern geboten wurden. Dazu konnten die Kollegen feststellen, dass die Hit Detection gegenüber der Beta deutlich verbessert wurde und so wird man nun in der Lage sein den Gegner dort zu treffen wo man hin schießt.
Tonnen von Fahrzeugen!
Die Multiplayer-Karte “Operation Firestorm” ist um einiges größer als “Caspian Border” so der Eindruck der Kollegen und so gibt es eine ganze Menge Fahrzeuge die dem Spieler zur Verfügung stehen. Zu Beginn verfügt jedes Team über sechs Kampfpanzer was spannende Panzerschlachten verspricht und während die Flaggen-punkte auf “Caspian Border” eher zentral angeordnet sind, hat man bei “Operation Firestorm” mindestens 500 Meter zwischen den einzelnen Flaggen-punkten zurück zu legen.
Minimap wieder da!
Ein ganz großer Kritikpunkt in der Beta war die fast Unsichtbare Minimap die im Hud des Spielers angezeigt wird. Hier hat man bei DICE ebenfalls die Stimmen aus der Community gehört und hat die Minimap wieder so hergestellt wie man sie aus Battlefield kennt. So kann diese auch wieder geöffnet und vergrößert werden und ermöglicht es so eigene wie feindliche Truppenbewegungen zu verfolgen. Dazu wurden einige kleinere Features hinzugefügt die es ermöglicht anhand der Minikarte gezielte Artillerie Angriffe durchzuführen.
3D Spotting angepasst!
Das 3D Spotting wurde ebenfalls etwas bearbeitet und so verliert man seinen feind nun nicht mehr so leicht aus den Augen wenn dieser markiert wurde.
Squad Management!
Ebenfalls eines der viel kritisierten Elemente in der Beta zu Battlefield 3 war das fast nicht vorhandene Squad System. Hier gelobte DICE kurz nach der Beta einige Verbesserungen und wie man den Kollegen von Battlefieldo entnehmen kann, haben diese ihr Versprechen bei behalten und so ist das Squadsytem wieder mit acht Teams zurück. Leider war auch in der Version auf der GeForce Lan die Command Rose deaktiviert so dass man sich ähnlich wie in bad Company 2 direkt vor seinen Teammate stellen musste um über die Taste Q Munition oder ein Healthpack anzufordern. Doch wie wir ja bereits seit letzter Woche wissen, wird die Command Rose sehr wahrscheinlich auch zum Release von Battlefield 3 noch nicht mitgeliefert werden.
Quelle 2 mal bearbeitet, zuletzt 16. Okt. 2011, 19:59 Uhr
damit man hier mein text aus dem p2p release nicht vermissen muss -->
ich hab die iso mal bissel genauer unter die lupe genommen (siehe bilder im forum)
kurz zusammengefasst was ich rausgefunden habe
- Dateien von DVD extrahierbar
- BF3 exe hat ein Datumcheck - (27. okt. 2011 um 4:00 uhr)
- vorab crack könnt ihr vergessen, dateien sind verschlüsselt
- wenn die Englischen dateien nicht direkt in die Spieldateien eingebunden sind ist auf dieser DVD nur Russich vorhanden, kein mensch kann wissen ob man wirklich später die sprache erfolgreich in der registry ändern kann
- vorteil: jeder der sein key im keystore geholt hat brauch das game nich komplett laden nur die für ihn passende lokalisierung (die russiche is knapp 900 mb)
EDIT: so hab mal in die beta files geschaut, da sind seperate lokalisierungsdateien für englisch dabei, das heist diese iso hier ist RUS only
1 mal bearbeitet, zuletzt 16. Okt. 2011, 23:52 Uhr
Wo sollte man das Spiel eigentlich am besten vorbestellen? Würde gerne alle DLCs haben und nicht nur das Back to Karkand Addon und das Physical Warfare Pack...gibt es überhaupt einen Shop wo man das mit allen DLCs vorbestellen kann ? Ausser 4players mit der Download Version, meine schon Retail+DLCs....
diabLo-Designz schrieb: Wo sollte man das Spiel eigentlich am besten vorbestellen? Würde gerne alle DLCs haben und nicht nur das Back to Karkand Addon und das Physical Warfare Pack...gibt es überhaupt einen Shop wo man das mit allen DLCs vorbestellen kann ? Ausser 4players mit der Download Version, meine schon Retail+DLCs....
Als DLC, außer BtK und PWP gibt es noch DogTags und 8 Neue Soldaten, als Retail Angebot habe ich das noch nirgendwo gesehen.
diabLo-Designz schrieb: Wo sollte man das Spiel eigentlich am besten vorbestellen? Würde gerne alle DLCs haben und nicht nur das Back to Karkand Addon und das Physical Warfare Pack...gibt es überhaupt einen Shop wo man das mit allen DLCs vorbestellen kann ? Ausser 4players mit der Download Version, meine schon Retail+DLCs....
Es gibt die Möglichkeit den SPECACT und Dogtag DLC bei einigen "Keystores" im Internet zu kaufen. Ein komplettes Bundle aller DLCs, sowie die Möglichkeit das PWP oder Back2Karkand einzelnd zu bestellen hab ich bei noch keinem Keystore gefunden. Das PWP gibt es wohl auch nur bei Origin oder Amazon im Preorder Bonus, welches aber laut EA "später" für alle freigeschaltet wird.
Ich mein auch schon mal eine Liste der Preorder Boni bei verschiedenen Händern gefunden zu haben, müsstest du mal googlen.
Wenn jemand auf nen aktuellerm Stand in Sachen DLC ist kann er mir gerne ne PM hinterlassen
EDIT: da war wohl wer schneller 1 mal bearbeitet, zuletzt 17. Okt. 2011, 15:08 Uhr
Ich weiß welche DLCs es gibt, sogesagt 4 Stück...bei den meisten bekommt man aber nur 3 Stück und nicht alle 4...und in England wollte ich eh nicht bestellen weil ich keine KK habe und auch nicht haben will...
Bleibt also wohl nur Amazon.de und die restlichen DLCs bei OKS oder so kaufen....eigentlich interessiert mich von den beiden "bekommen nicht alle" DLCs nur das SpecAct Kit die DogTags sind nicht so interessant...schade dass die Keys bei OKS gerade ausverkauft sind, sonst würde ich mir schonmal einen Kaufen^^
Erneut hat es ein Spiel trotz verschärfter Sicherheitsmaßnahmen ins Web geschafft. Zehn Tage vor Release ist Battlefield 3 über einschlägige Torrent-Seiten zu beziehen. Gewiss wird man nicht den Multiplayer spielen können, aber der Singleplayer-Modus soll ohne weitere Probleme laufen - Berichten zufolge aber nicht englische Sprache. Wer sich also ohnehin nur für die Kampagne interessiert, könnte sich bereits deutlich vor den ehrlichen Käufern durch die Missionen robben. Derzeit geht man davon aus, dass ein Händler die 10 Gigabyte große Kopie des Retail-Spiels gezogen hat.
Der Redakteur war wohl nur eben fix auf xREL und hat sich ein Release samt Crack zusammen-fantasiert
Diese Anforderungen sollte dein System mindestens erfüllen!
Um Battlefield 3 spielen zu können, benötigst du zunächst das richtige Betriebssystem. Ab Windows Vista kannst du alle Betriebsysteme nutzen. Windows XP wird nicht mehr unterstützt. Um jedoch richtig loslegen zu können, kommt es auch auf deinen Prozessor an. Dieser sollte über zwei Kerne verfügen und mindestens mit 2,4 GhZ getaktet sein. Alle Prozessoren, die besser sind, bringen natürlich auch mehr Spielspaß und kürzere Ladezeiten. Desweiteren empfiehlt DICE dir in deinem PC mindestens 2 GB Arbeitsspeicher zu haben, besser jedoch wären 4 GB.
Das wichtigste Thema wird jedoch die Grafikkarte sein, die zu Battlefield 3 ordentlich was leisten sollte. DICE empfiehlt dir hier eine Direct X 10.1 fähige Grafikkarte. Dies könnte z.B. eine ATI Readon der 4000, 5000 oder 6000 Serie sein oder bei NVIDIA eine Karte ab der 8800GT , wichtig jedoch ist das deine Grafikkarte über mindetens 512 MB Grafikkartenspeicher verfügt. Als empfohlen gilt die NVIDIA GeForce 560 GTX sowie die 6950 aus dem Hause AMD/ATI.
Grafikmodi unter der Lupe
Während der GeForce LAN am vergangenen Wochenende in Kalifornien präsentierte Johan Andersson, Rendering Experte bei DICE, eine Präsentation, in der genau erklärt worden ist was genau hinter den Grafikvoreinstellungen “Low, Medium, High, Ultra” steckt.
Low: Die Grafik soll bei dieser Voreinstellung stark der Grafik auf den Konslen entsprechen. Alle wichtigen Effekte und Umgebungsobjekte werden jedoch dargestellt. Spielbar ab einer GeForce 8800GT ( 512 MB ) oder einer ATI 3870HD ( 512 MB )
Medium: Bei dieser Grafikvoreinstellung sind die meinsten grafischen Effekte dargestellt.
High: Mit der zweit höchsten Grafikvoreinstellung werden alle Effekte und Objekte nun angezeigt. Auf Multi-Sampling Anti-Aliasing, kurz MSAA, müssen Spieler jedoch bei dieser Voreinstellung verzichten. (Während der Battlefield 3 Open Beta war es uns mit einem Intel I7 2600K, 8GB Ram und einer NVIDIA 460GTX gut möglich auf High zu spielen – zwischen 60 – 100 Frames pro Sekunde.)
Ultra: Wer Ultra spielen möchte, sollte auch einen dafür ausreichenden PC haben. Die Forstbite 2.0 Engine zeigt sich unter der höchsten der insgesamt vier Grafikvoreinstellungen von ihrer besten Seite. Empfohlen ist hier ein Multi-GPU (SLI oder Crossfire) System und genügen Rechenleistung.
Ich hoffe mal der Q8400 von meinem zweiten Rechner wird zum Release angemessen unterstützt, der hat nämlich bei der BETA permanent bei 99% Auslastung auf allen vier Kernen tangiert, trotz mickriger Grafik-Einstellungen (welche meiner GTS250 geschuldet sind).
Des Weiteren nervt mich die Geschichte mit den Keys so langsam ab. Jetzt schauts so aus, als wären mittlerweile alle Keys gebunden an die Sprache des jeweiligen Landes aus dem sie bezogen werden.
BitStalker schrieb: Ich hab mal eine Frage, bezüglich meines Systems.
GraKa: EVGA GeForce GTX550Ti (1024MB GDDR5) (PhysX)
CPU: AMD Phenom II (Quad Core) (4x 2,6)
RAM: 4 GB DDR RAM / Hab noch einen Slot für weitere 4GB frei
Mainboard: GIGABYTE A75M-S2V
Was ist mit diesem System möglich? Auf welcher Definition kann ich BF:3 zocken?
also normal/mittel sollte damit flüssig laufen un evtl ein paar einstellungen auf high....
aber ohne die final lässt sich das schwer sagen 2 mal bearbeitet, zuletzt 17. Okt. 2011, 23:48 Uhr
Ja die Preise für eine Asus GTX 580 sind auch ein bisschen gestiegen. Ich denke mal, dass das stark mit BF3 zutun hat, da mehr Bestellungen für die Graka reinkamen. Angebot und Nachfrage ^^
Preis war mal bei knapp unter 400€ und nun bei rund 430€ ^^ Ähnlich siehts bei allen anderen Herstellern der GTX 580 auch aus. Komischerweise alle im Preis gestiegen :-) Ein Schelm wer böses denkt
Eigentlich müsste ich nach diesem epischen Trailer alles in Capslock schreiben um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen, aber ich versuchs mal moderat zu halten:
Endlich mal wieder ein Trailer der Battlefield 3 gerecht wird! Einfach unglaublich gut geschnitten mit vielen "WHAT DA FUCK"-Szenen. (Und ich wusste das Damavand Peak einfach bombastisch werden müsste, der Trailer beweist es mir.)
#