CyK schrieb: Das ist auch eine ziemlich gute Idee. Vielleicht mach ich aber auch ein komplett neues Design...
Dazu hätte ich mal eine Frage:
Zur Zeit haben ca. 50 % der Nutzer Android 4 (ICS). Wären die anderen sehr sauer, wenn ich ein neues Design nur für die Android >4 rausbringe?
Ich denke da an sowas ähnliches, wie die aktuelle Google+-App oder Facebook. Also, mit dem Button oben links würde dann eine Liste von links reinfahren:
- Account
- Releases
--- Scene
--- P2P
- Entertainment
- Favoriten
--- Liste 1
--- Liste 2
Später könnten dann da auch noch weitere Funktionen reinkommen, wie z.B. die Suche oder Private Nachrichten (alles, was mit der xREL-API v4 kommt)...
Ich wäre dafür.
Damit würde ich aber sogar mich selbst aussperren, denn ich hab auch nur ein Android 2.3-Gerät^^
r0b schrieb: ok, ich gehe immer auf löschen :-). gut zu hören, das es mit der nächsten version anders geregelt wird. ich meine klar, ich find die funktion gut, aber wenn man 10x oder mehr am tag die app öffnen und jedes mal (nun weis ichs ja) auf löschen geht, isses n bissen umständlich.
Also ich glaube ich wurde jetzt in der neuen Version von dem einen Project X-release 5 mal genervt, ich gehe halt immer nur auf Löschen weil das schneller geht. Gibt es da keine abhilfe außer das anzuklicken? :/
DerGrinch schrieb: Also ich glaube ich wurde jetzt in der neuen Version von dem einen Project X-release 5 mal genervt, ich gehe halt immer nur auf Löschen weil das schneller geht. Gibt es da keine abhilfe außer das anzuklicken? :/
Komisch, dass alle immer den Löschen-Button nutzen XD
Also im Moment hilft nur anklicken. Wenn du statt dessen auf Löschen klickst, bekommt die App das nicht mit und kann sich auch nicht merken, was du schon gesehen hast.
Wenn dich das zu sehr stört, dann musst du wohl erstmal die Hintergrund-Benachrichtigungen ausschalten.
Ich hab aber schon eine Idee, wie ich das in Zukunft lösen könnte. Die App kann nämlich herausfinden, ob der Löschen-Knopf betätigt wurde.
Wird dann in der nächsten Version eingebaut^^
Das mit dem Rausziehen kenne ich gar nicht. Das muss was spezielles von deinem Hersteller sein...
Wenn der das Regel-Konform umgesetzt hat, dann sollte das auch funktionieren^^
Zum Test kannst du in den Einstellungen
[Hintergrundbenachrichtigungen] -> [Benachrichtigungen Zurücksetzen]
antippen. Dann werden beim nächsten aktualisieren (dein Intervall) deine ungelesenen Releases noch einmal angezeigt.
Dann kannst du ja mal testen, ob sie nach dem Herausziehen weg bleiben...
(Für das ganze kannst du am Besten den Intervall auf 15 Minuten stellen ) 2 mal bearbeitet, zuletzt 8. Juni 2012, 15:26 Uhr
CyK schrieb: Das mit dem Rausziehen kenne ich gar nicht. Das muss was spezielles von deinem Hersteller sein...
Wenn der das Regel-Konform umgesetzt hat, dann sollte das auch funktionieren^^)
Nutze AOSP, also auch Launcher direkt und unmodifiziert von Google. Rausziehen scheint aber auch zu funktionieren Danke.
CyK schrieb: Das mit dem Rausziehen kenne ich gar nicht. Das muss was spezielles von deinem Hersteller sein...
Wenn der das Regel-Konform umgesetzt hat, dann sollte das auch funktionieren^^
Das Feature gibt es erst seit ICS, unter Gingerbread hatte ich es noch nicht, zumindest beim Sensation ist es so. Ob es jetzt eine Funktion von ICS generell ist, oder ob HTC die eingebaut hat, ka, glaube aber ersteres.
Fetzia schrieb: Falsch. Android 2.3.7 und ich kann auch rausziehen mit Cyanogenmod.
Vielleicht haben die Entwickler von CM es eingebaut! Ich bin von 2.3.5 auf 4.0.3 umgestiegen und unter Gingerbread hatte ich die Funktion definitiv noch nicht.
So, nachdem ich jetzt alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen habe, muss ich jetzt mal hier reinposten:
das Widget funktioniert nicht richtig. Bis heute dachte ich es liegt an meinem WLAN, was ziemlich weit weg ist und deswegen öfter mal unterbrochen wurde. Jetzt habe ich aber WLAN Roaming hier eingerichtet und eine gute Verbindung und das Problem besteht weiterhin. Und zwar "vergisst" das Widget irgendwie die letzten Releases. Ich hab mir eine Seite eingerichtet mit 4 Widgets für 4 verschiedene Favoritenlisten. Random sind die Daten mal da und random sind sie dann aber auch wieder weg, wie und warum das passiert weiß ich nicht, irgendwann unlocke ich dann mal wieda und gucke nach und zack sind die Daten weg. Beim Wetter Widget z.B. habe ich solche Probleme nicht. Das zeigt mir halt die alten Daten an und wenn eine Verbindung vorhanden ist holt es sich die neuen (und zeigt auch an, dass es sich die neuen Daten holt!).
Als ich die App gestartet habe, war sie total träge. Der Taskmanager verriet, dass die App die CPU zu 100% auslastete. Aus der xREL-App kam man zum Glück noch mit der Home-Taste. Die Zurück-Taste hingegen ließ sogar die Sense Oberfläche aufhängen.
Das Problem kann zumindest temporär behoben werden, indem man innerhalb der xREL-App unter Einstellungen den Cache löscht. Dannach funktioniert wieder alles einwandfrei.
Hoffe die Beschreibung reicht dir, um den Fehler zu finden, CyK. Ein Logfile hab ich nämlich leider nicht.
Also an der Internetverbindung kann es nicht liegen. Ich war per WLAN verbunden und nah genug am AP war ich auch.
Also ich hatte dieses Problem schon einmal. Allerdings hatte ich da per Dateimanager die Dateien (cache files) von der SD-Karte gelöscht. Dannach hatte ich bis heute keine Probleme mehr.
Wie schon gesagt es hilft nur das Löschen des Caches. Die App killen per Taskmanager und danach wieder starten reicht nicht aus.
Das ist auch eine ziemlich gute Idee. Vielleicht mach ich aber auch ein komplett neues Design...
Dazu hätte ich mal eine Frage:
Zur Zeit haben ca. 50 % der Nutzer Android 4 (ICS). Wären die anderen sehr sauer, wenn ich ein neues Design nur für die Android >4 rausbringe?
Ich denke da an sowas ähnliches, wie die aktuelle Google+-App oder Facebook. Also, mit dem Button oben links würde dann eine Liste von links reinfahren:
- Account
- Releases
--- Scene
--- P2P
- Entertainment
- Favoriten
--- Liste 1
--- Liste 2
Später könnten dann da auch noch weitere Funktionen reinkommen, wie z.B. die Suche oder Private Nachrichten (alles, was mit der xREL-API v4 kommt)...
Ich wäre dafür.
Dann wird es wohl mal Zeit für ein neues Gerät.
#