r0b schrieb: bei rls wo keine gruppe eingetragen ist, erscheint in der app bei grou das wort null. evtl könnte man da auch NOGROUP bzw NOGRP (so wie hier auf xrel) anzeigen lassen
Ja, wird gemacht. Kommt dann aber erst nächstes mal =)
Version 3.2.3
* IMdB-API repariert (Bewertung und Stimmen)
* Kein Group-Name wird zu "NoGRP"
* Farbiges "heute" und "gestern"
Ich hab auch mal ein paar neue Statistiken, falls es euch interessiert:
> 1.464 Installationen durch Nutzer insgesamt
> 1.287 aktive Installationen auf Geräten
> 930 Eingeloggte Geräte mit xREL-Account
>> davon 886 Smartphones
>> davon 44 Tablets
>> (Smartphones und Tablets können parallel über einen Account eingeloggt sein)
> 10 Spenden seit dem 24. Nov 2011
>> davon 8 "normale" Spenden von durchschnittlich 3,93 €
>> davon 2 großzügige Spenden, die beide von der selben netten Person kamen, die schon das Wort "Danke" im Namen trägt =)
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen bisherigen Spendern bedanken! Wenn die xREL API v.4 rauskommt, habe ich somit auch die Motivation, die App noch einmal komplett anzupassen =)
epsilon schrieb: Also bei mir gibt es zumindest einen Bug bei dem farbigen "heute" und "gestern". Denn dieses taucht oft mal mittendrin auf. Siehe Screenshot:
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Eine Option zur Abschaltung der Benachrichtigung bei App-Start (bei neuen Releases in den Favoriten) wäre noch schön.
Ansonsten wie schon einmal von mir gesagt: Super Arbeit
Du hast die Liste "Top Filme" gewählt. Die wird von xREL nicht nach Datum geordnet ausgegeben Edit Hoppla, hab das mit der "Aktuell beliebt"-Liste verwechselt... Die Top Filme sollten tatsächlich nicht durcheinander gelistet werden. Da werde ich mal nach dem Fehler suchen =) Edit2 Fehler gefunden Fix kommt mit der nächsten Version
Die Option, die Start-Benachrichtigungen abzuschalten ist aber eine gute Idee. Werde ich einbauen
Hab das erstmal so gemacht, damit die Nutzer sehen, wie schön die neuen Hintergrund-Benachrichtigungen aussehen könnten^^ 2 mal bearbeitet, zuletzt 17. Mai 2012, 13:58 Uhr
Kurzer Vorschlag zur Auswahl von Filtern/Favoritenlisten:
Könntest du es nicht so umsetzen, dass auch ein klick auf den Reiter oben zur Auswahl führt? Diesen kleinen Balken dadrunter anzuklicken is irgendwie umständlich und es ist mir schon öfter passiert, dass ich dann auf dem obersten Release stattdessen gelandet bin.
Und es wäre noch toll wenn man den Entertainment Tab ausblenden könnte
saftsau schrieb: Kurzer Vorschlag zur Auswahl von Filtern/Favoritenlisten:
Könntest du es nicht so umsetzen, dass auch ein klick auf den Reiter oben zur Auswahl führt? Diesen kleinen Balken dadrunter anzuklicken is irgendwie umständlich und es ist mir schon öfter passiert, dass ich dann auf dem obersten Release stattdessen gelandet bin.
Das wäre möglich, aber eigentlich wird durch tippen auf den Reiter dieser ja gewählt. Beim zweiten tippen könnte ich aber natürlich dann auch den Filter öffnen lassen.
Ich experimentiere da mal ein bisschen mit herum, irgend eine Lösung finde ich^^
saftsau schrieb: Und es wäre noch toll wenn man den Entertainment Tab ausblenden könnte
Da wollte ich sowieso noch ran, mit einem eigenen Einstellungs-Fenster, wo man jede beliebige Kombination aus Tabs einstellen kann...
CyK schrieb: Das wäre möglich, aber eigentlich wird durch tippen auf den Reiter dieser ja gewählt. Beim zweiten tippen könnte ich aber natürlich dann auch den Filter öffnen lassen.
Ich experimentiere da mal ein bisschen mit herum, irgend eine Lösung finde ich^^
[...]
Genau so meinte ich es auch
ODER (eine noch viel bessere Idee meiner Meinung nach, passend zu deinen neuen geplanten Tabeinstellungen) die Möglichkeit geben die Favoritenlisten direkt auf eigene Tabs aufzusplitten, inklusive Ein- und Ausblendemöglichkeit im Menü. Das wäre noch sehr viel angenehmer.
Das ist auch eine ziemlich gute Idee. Vielleicht mach ich aber auch ein komplett neues Design...
Dazu hätte ich mal eine Frage:
Zur Zeit haben ca. 50 % der Nutzer Android 4 (ICS). Wären die anderen sehr sauer, wenn ich ein neues Design nur für die Android >4 rausbringe?
Ich denke da an sowas ähnliches, wie die aktuelle Google+-App oder Facebook. Also, mit dem Button oben links würde dann eine Liste von links reinfahren:
- Account
- Releases
--- Scene
--- P2P
- Entertainment
- Favoriten
--- Liste 1
--- Liste 2
Später könnten dann da auch noch weitere Funktionen reinkommen, wie z.B. die Suche oder Private Nachrichten (alles, was mit der xREL-API v4 kommt)...
klingt super mit dem neuen design. eine frage hab ich aber noch. wenn ich dei app starte kommt nach ca 2-3 sekundnen, oben in meiner benachrichtigungszeile (da wo die uhr, der akku usw ist) eine meldung das so und so viele ungelesene rls in meinen fav's sind. kann man die meldung irgendwie ausstellen ? ... hab schon bei benachrichtogung alles deaktiviert, trotzdem kommt es noch.
r0b schrieb: eine frage hab ich aber noch. wenn ich dei app starte kommt nach ca 2-3 sekundnen, oben in meiner benachrichtigungszeile (da wo die uhr, der akku usw ist) eine meldung das so und so viele ungelesene rls in meinen fav's sind. kann man die meldung irgendwie ausstellen ? ... hab schon bei benachrichtogung alles deaktiviert, trotzdem kommt es noch.
Die Benachrichtigung verschwindet, wenn du sie anklickst (nicht oben auf "Löschen" tippen). Danach sollte erst wieder eine auftauchen, wenn tatsächlich neue Releases kommen.
Aber keine Sorge, mit der nächsten Version wirst du nicht mehr beim Starten genervt
CyK schrieb: Die Benachrichtigung verschwindet, wenn du sie anklickst (nicht oben auf "Löschen" tippen). Danach sollte erst wieder eine auftauchen, wenn tatsächlich neue Releases kommen.
Aber keine Sorge, mit der nächsten Version wirst du nicht mehr beim Starten genervt
ok, ich gehe immer auf löschen :-). gut zu hören, das es mit der nächsten version anders geregelt wird. ich meine klar, ich find die funktion gut, aber wenn man 10x oder mehr am tag die app öffnen und jedes mal (nun weis ichs ja) auf löschen geht, isses n bissen umständlich.
Diese Texte habe ich zwar selbst gesetzt, aber durch die interne Struktur der App ist es ziemlich kompliziert, sie mehrsprachig anzubieten.
Mit der xREL-API v4 wird das dann aber bestimmt einfacher, wenn die Filter von xREL ausgelesen werden können...
Edit:
Das Genre kommt so von der xREL-API. Da hab ich keine Chance, sie auf englisch abzufragen 1 mal bearbeitet, zuletzt 27. Mai 2012, 17:23 Uhr
CyK schrieb: [...]
Dazu hätte ich mal eine Frage:
Zur Zeit haben ca. 50 % der Nutzer Android 4 (ICS). Wären die anderen sehr sauer, wenn ich ein neues Design nur für die Android >4 rausbringe?
[...]
Wie genau meinst du das? Das Design sieht dann auch für 2.X User wie 4.X aus? Oder die 4.X User bekommen ein neues Design während die 2.X User noch das alte haben?
Ich meinte letzteres. Also altes Design für alle unter Android 4 und neues für die ICS-User.
Das Problem ist nämlich die sogenannte ActionBar oben. Die gibt es erst seit Android 3 und ist sehr schlecht für ältere Systeme umzusetzen...
Damit würde ich aber sogar mich selbst aussperren, denn ich hab auch nur ein Android 2.3-Gerät^^ 1 mal bearbeitet, zuletzt 27. Mai 2012, 20:19 Uhr
#