Hat mich wirklich gut unterhalten. Ich dachte erst das wird so ein eklig woker Mist aber das Thema Mann & Frau wurde hier richtig gut und sympathisch umgesetzt. Beide Perspektiven sind gut beleuchtet und mit einer ordentlichen Prise Humor in Szene gesetzt worden. Alle Klischees werden bedient und trotzdem hat der Film eine gute Moral zum Thema Gleichberechtigung. Chapeau! Genau so geht das!
Hat mich wirklich gut unterhalten. Ich dachte erst das wird so ein eklig woker Mist aber das Thema Mann & Frau wurde hier richtig gut und sympathisch umgesetzt. Beide Perspektiven sind gut beleuchtet und mit einer ordentlichen Prise Humor in Szene gesetzt worden. Alle Klischees werden bedient und trotzdem hat der Film eine gute Moral zum Thema Gleichberechtigung. Chapeau! Genau so geht das!
Ich konnte leider nichts mit dem Film anfangen, so gern ich Sacha Baron Cohen mag. Hier hätte man eine bissige Satire verfilmen können, leider wurde das Potential wenig genutzt. Man hat eigentlich in der anderen Welt nur 1:1 die Geschlechter getauscht, ohne Kreatives hineinfließen zu lassen. Gäbe es eine solche Parallelwelt würden die Frauen sich dort nicht so verhalten bzw. wie die Männer in unserer Welt. Paar lustige Gags sind vorhanden, aber mehr war für mich auch nicht drin.
Kann ich zum Teil nachvollziehen und ja sein Humor war auch schon bissiger aber ich fand eben der Film hat auf satirische Art und Weise gezeigt, wie beide Geschlechter in Machtpositionen eben Jene ausnutzen können, ohne selbst zu sehen, was sie damit dem anderen Geschlecht antun. Das kann man auf viele weitere Bereiche im Leben / der Gesellschaft übertragen. Natürlich würden sich Frauen nicht genauso verhalten wie Männer, es gibt halt doch Unterschiede, aber das Ergebnis ist das Gleiche und es ist halt ein satirisches Mittel im Film. Ich finde es sympathisch, das der Film dir den Spiegel vorhält ohne zu belehrend zu sein. Er sagt nicht Frauen sind die besseren Menschen, sondern zur Arschgeige werden geht schnell, wenn man zu machtbesoffen wird. Genauso geht Gesellschaftskritik. Ist immer noch meine Meinung.
#