Fühlt sich an, als eine wirrer Zusammenschnitt von Ereignissen aus einem Katastrophen-Baukasten, da bissl Erdbeben, da bissl Asteroiden, da bissl Tsunami, da bissl Krieg usw. - in sich nicht wirklich stimmig, das Sequel hätte es definitiv nicht gebraucht.
Shelter
7/10
Einer der besseren Statham Streifen, war gut unterhalten.
The Bluff
The Bluff ist ein völlig bescheuerter Film, der im Grunde nur durch seine brutale Gewalt und Karl Urban überhaupt irgendeinen Unterhaltungswert hat. Der Rest ist einfach nur einfallslos. Die Hauptfigur ist eine unzerstörbare Killermaschine, die jede Szene gewinnt, egal wie absurd die Situation ist. Damit erledigt der Film jede Form von Spannung im Alleingang und Spaß kommt dabei auch keiner auf. Priyanka Chopra spielt das Ganze zudem so hölzern, dass es fast schon peinlich wirkt. Das Piraten-Setting ist auch komplett verschenkt. Wer hier auf Atmosphäre oder kreative Ideen hofft, landet direkt in der Enttäuschung. Am Ende fühlt sich der Film eher wie ein glattgebügeltes Produkt für ein modernes Publikum an, das mit dem eigentlichen Reiz eines Piratenfilms nichts mehr zu tun hat.
Rusk schrieb: The Bluff
The Bluff ist ein völlig bescheuerter Film, der im Grunde nur durch seine brutale Gewalt und Karl Urban überhaupt irgendeinen Unterhaltungswert hat. Der Rest ist einfach nur einfallslos. Die Hauptfigur ist eine unzerstörbare Killermaschine, die jede Szene gewinnt, egal wie absurd die Situation ist. Damit erledigt der Film jede Form von Spannung im Alleingang und Spaß kommt dabei auch keiner auf. Priyanka Chopra spielt das Ganze zudem so hölzern, dass es fast schon peinlich wirkt. Das Piraten-Setting ist auch komplett verschenkt. Wer hier auf Atmosphäre oder kreative Ideen hofft, landet direkt in der Enttäuschung. Am Ende fühlt sich der Film eher wie ein glattgebügeltes Produkt für ein modernes Publikum an, das mit dem eigentlichen Reiz eines Piratenfilms nichts mehr zu tun hat.
War doch genau was man hier erwartet hat nach dem Trailer,
Solide 5, normale vergessliche Unterhaltung
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. Nickel Boys - 04/10
- Hat für mich gar nicht funktioniert... Ja Perspektive ist mal was Anderes... wenn es aber filmisch nichts bringt...?
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. Dhurandhar - 06/10
- Der Pakistan-Konflikt bringt für indische Zuschauer wohl mehr Wucht rein, für mich wurde es über die Zeit etwas gleichförmig, Teil zwei schaue ich aber trotzdem. Action nicht ganz so abgehoben, aber recht brutal.
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. The Wrecking Crew - 05/10
- Dave besser als in dem sonstigen Schrott, in dem er denkt, er würde dafür den Oscar bekommen... Jason geht ja fast immer. Die Jokes sind okay, aber nichts Neues. Der Rest ist echt mau... von grottenschlechten Effekten, die man mit schnellen Schnitten zu kaschieren versucht, bis hin zu einer Story und Action, die definitiv eher kacke als gut sind.
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
- Lasst doch einfach so ein paar Hinweise weg, dann ist der Twist zum Ende noch mal ein ganz anderer... Aber ansonsten ganz gutes, Deutsches Ding.
Hat mir nicht so gut gefallen. Visuell sieht es gut aus, aber der WOW Effekt von Teil 1 ist leider weg, das Momentum hat man nicht mitgenommen. Man ist diesen Standard mittlerweile gewöhnt. Die Bilder überdecken auch nur eine lasche 0815 Story mMn. Perfektionismus killt halt mitunter den Vibe und das hat James Cameron hier definitiv getan.
Kurz zur Story, daher mal in Spoiler:
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
Die XXL Schlümpfe -mal wieder und sicher nicht das letzte Mal- gegen die Menschen und jetzt zusätzlich gegen ein Na'vi Volk welches sauer is weil ein Vulkan ihr Dorf kapott gemaked hat plus Trauerbewältigungsnebenschauplatz weil einer von ihrem Volk abgeript ist und jede/r irgendwie damit zurecht kommen muss. Und am Ende hat Sam Worthington, der Oberschlumpf wieder einen Plan und alles wird gut.... Bis Teil 4 und dann sehen wir vermutlich wieder die gleiche Story.
Die Kohle wird hier über den Namen der Franchise und des Regisseurs verdient, dass ist klar, weil über einen inhaltlich starken Film sprechen wir hier absolut nicht. Audiovisuell macht der Film was her, ist aber wie schon eingangs erwähnt nichts mehr, wo einem ordentlich die Kinnlade auf die Hose fällt (zumindest war das nicht bei mir der Fall). Daher 05/10 und damit ist das Ding jut bezohlt.
Hat mir nicht so gut gefallen. Visuell sieht es gut aus, aber der WOW Effekt von Teil 1 ist leider weg, das Momentum hat man nicht mitgenommen. Man ist diesen Standard mittlerweile gewöhnt. Die Bilder überdecken auch nur eine lasche 0815 Story mMn. Perfektionismus killt halt mitunter den Vibe und das hat James Cameron hier definitiv getan.
Kurz zur Story, daher mal in Spoiler:
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
Die XXL Schlümpfe -mal wieder und sicher nicht das letzte Mal- gegen die Menschen und jetzt zusätzlich gegen ein Na'vi Volk welches sauer is weil ein Vulkan ihr Dorf kapott gemaked hat plus Trauerbewältigungsnebenschauplatz weil einer von ihrem Volk abgeript ist und jede/r irgendwie damit zurecht kommen muss. Und am Ende hat Sam Worthington, der Oberschlumpf wieder einen Plan und alles wird gut.... Bis Teil 4 und dann sehen wir vermutlich wieder die gleiche Story.
Die Kohle wird hier über den Namen der Franchise und des Regisseurs verdient, dass ist klar, weil über einen inhaltlich starken Film sprechen wir hier absolut nicht. Audiovisuell macht der Film was her, ist aber wie schon eingangs erwähnt nichts mehr, wo einem ordentlich die Kinnlade auf die Hose fällt (zumindest war das nicht bei mir der Fall). Daher 05/10 und damit ist das Ding jut bezohlt.
Mir nen Rätsel wie man sich diesen Film der nur von der Optik lebt, mit diesen bisher erschienenen Optionen an Bildqualität schon jetzt antun kann, einen Tag vor Retail
Das Rätsel ist ganz einfach beantwortet und es nervt langsam, euch das immer und immer wieder erklären zu müssen. Wenn ich bock auf einen Film habe, undzwar genau jetzt oder eben in den letzten Tagen, dann ist es mir völlig egal, obs noch zwei Tage, ein Tag oder 120 Minuten vor Retail ist. Genauso das ewige gequatsche wegen CAM glotzen. Lasst die Leute das doch machen wie sie es möchten? Du wartest bis Retail, fine, andere wollen eben nicht warten. Was ist daran so schwer zu verstehen? Habe ich dir das Rätsel nun verständlich aufgedröselt, konnten deine Synapsen das jetzt verarbeiten Mr. Miesepeter?
5/10
Fühlt sich an, als eine wirrer Zusammenschnitt von Ereignissen aus einem Katastrophen-Baukasten, da bissl Erdbeben, da bissl Asteroiden, da bissl Tsunami, da bissl Krieg usw. - in sich nicht wirklich stimmig, das Sequel hätte es definitiv nicht gebraucht.
Shelter
7/10
Einer der besseren Statham Streifen, war gut unterhalten.
#