Al13 schrieb: Mir nen Rätsel wie man sich diesen Film der nur von der Optik lebt, mit diesen bisher erschienenen Optionen an Bildqualität schon jetzt antun kann, einen Tag vor Retail
Welcher extreme Unterschied in der Bildqualität zum jetzigen WEBDL wird das denn morgen sein wenn einfach nur deutscher Ton dazu kommt? 1 mal bearbeitet, zuletzt 30. März 2026, 18:53 Uhr
Al13 schrieb: Mir nen Rätsel wie man sich diesen Film der nur von der Optik lebt, mit diesen bisher erschienenen Optionen an Bildqualität schon jetzt antun kann, einen Tag vor Retail
Welcher extreme Unterschied in der Bildqualität zum jetzigen WEBDL wird das denn morgen sein wenn Deutscher Ton dazu kommt?
Unabhängig davon, dass mich die leidige Diskussion als solches nicht interessiert und jeder machen soll wie er möchte, gab es zu dem Zeitpunkt von Baldis Post noch keine HDR/DV Releases - das würde ich gerade bei einem Film wie Avatar, welcher von der Optik lebt doch als deutlichen Unterschied bezeichnen (sofern man das entsprechende Setup hat). Ich persönlich warte auf die UHD Scheibe, hab den 2ten Teil im Dolby Cinema gesehen und der hat mich schon nicht wirklich abgeholt, hab also keinen Stress damit.
Hat mir nicht so gut gefallen. Visuell sieht es gut aus, aber der WOW Effekt von Teil 1 ist leider weg, das Momentum hat man nicht mitgenommen. Man ist diesen Standard mittlerweile gewöhnt. Die Bilder überdecken auch nur eine lasche 0815 Story mMn. Perfektionismus killt halt mitunter den Vibe und das hat James Cameron hier definitiv getan.
Kurz zur Story, daher mal in Spoiler:
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
Die XXL Schlümpfe -mal wieder und sicher nicht das letzte Mal- gegen die Menschen und jetzt zusätzlich gegen ein Na'vi Volk welches sauer is weil ein Vulkan ihr Dorf kapott gemaked hat plus Trauerbewältigungsnebenschauplatz weil einer von ihrem Volk abgeript ist und jede/r irgendwie damit zurecht kommen muss. Und am Ende hat Sam Worthington, der Oberschlumpf wieder einen Plan und alles wird gut.... Bis Teil 4 und dann sehen wir vermutlich wieder die gleiche Story.
Die Kohle wird hier über den Namen der Franchise und des Regisseurs verdient, dass ist klar, weil über einen inhaltlich starken Film sprechen wir hier absolut nicht. Audiovisuell macht der Film was her, ist aber wie schon eingangs erwähnt nichts mehr, wo einem ordentlich die Kinnlade auf die Hose fällt (zumindest war das nicht bei mir der Fall). Daher 05/10 und damit ist das Ding jut bezohlt.
Mir nen Rätsel wie man sich diesen Film der nur von der Optik lebt, mit diesen bisher erschienenen Optionen an Bildqualität schon jetzt antun kann, einen Tag vor Retail
Hat mir nicht so gut gefallen. Visuell sieht es gut aus, aber der WOW Effekt von Teil 1 ist leider weg, das Momentum hat man nicht mitgenommen. Man ist diesen Standard mittlerweile gewöhnt. Die Bilder überdecken auch nur eine lasche 0815 Story mMn. Perfektionismus killt halt mitunter den Vibe und das hat James Cameron hier definitiv getan.
Kurz zur Story, daher mal in Spoiler:
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
Die XXL Schlümpfe -mal wieder und sicher nicht das letzte Mal- gegen die Menschen und jetzt zusätzlich gegen ein Na'vi Volk welches sauer is weil ein Vulkan ihr Dorf kapott gemaked hat plus Trauerbewältigungsnebenschauplatz weil einer von ihrem Volk abgeript ist und jede/r irgendwie damit zurecht kommen muss. Und am Ende hat Sam Worthington, der Oberschlumpf wieder einen Plan und alles wird gut.... Bis Teil 4 und dann sehen wir vermutlich wieder die gleiche Story.
Die Kohle wird hier über den Namen der Franchise und des Regisseurs verdient, dass ist klar, weil über einen inhaltlich starken Film sprechen wir hier absolut nicht. Audiovisuell macht der Film was her, ist aber wie schon eingangs erwähnt nichts mehr, wo einem ordentlich die Kinnlade auf die Hose fällt (zumindest war das nicht bei mir der Fall). Daher 05/10 und damit ist das Ding jut bezohlt.
Mir nen Rätsel wie man sich diesen Film der nur von der Optik lebt, mit diesen bisher erschienenen Optionen an Bildqualität schon jetzt antun kann, einen Tag vor Retail
+1
TS.MD wie 2003
Jo sicher, 1080p WEB ist 2026 Käse wie TS.MD. Und in 10 Jahren ist UHD.2160p.HDR.DV dann auch TS.MD weil dann ist 8K der Shit, right? Lasst mich doch glotzen was ich will, wo ist das euer Problem? Ihr könnt den Film ja gerne dann morgen in euren 100K € Homekinos genießen, ändert trotzdem nichts daran, dass der Film n Stinker ist.
devilsown schrieb: Unabhängig davon, dass mich die leidige Diskussion als solches nicht interessiert und jeder machen soll wie er möchte, gab es zu dem Zeitpunkt von Baldis Post noch keine HDR/DV Releases
Dann reicht jetzt also auch 1080p schon nicht mehr aus, von nun an muss man auf 4k warten bevor die Qualitätspolizei ihr Ok gibt
Schon witzig wie manche Leute davon getriggert sind was andere sich für Quali ansehen (meine nicht dich devilsown), ich werd demnächst wenn ich wieder nen Trolltweet brauche einfach mal schreiben ich hab Film xyz als TS.MD geschaut, geht sicher steil 3 mal bearbeitet, zuletzt 30. März 2026, 19:35 Uhr
Ist das überhaupt ne Diskussion wert? Es gibt ein Überangebot für nahezu alles was man digital bekommen kann, jeder Mensch kann sich aussuchen was er/sie möchte. Warum funktioniert das für einige hier nicht?
Rennt ihr im Supermarkt auch den Leuten in die Gänge hinterher weil sie statt 1.Wahl Champignons die günstigeren 3.Wahl Champignons genommen haben? Am Ende ist es doch das gleiche. Ein Film in niedrigerer Qualität ist immernoch der gleiche Film wie in UHD und mit den Lebensmitteln ist genauso.
Warum muss man das seit Jahrzehnten immer wieder diskutieren, das Pferd ist totgeritten und Mr.Sprachstörungsmusik versteht es doch ohnehin nicht mehr und will nur trollen laut eigener Aussage. Macht doch gerne mal n Deckel auf die Scheindebatte.
devilsown schrieb: Unabhängig davon, dass mich die leidige Diskussion als solches nicht interessiert und jeder machen soll wie er möchte, gab es zu dem Zeitpunkt von Baldis Post noch keine HDR/DV Releases
Dann reicht jetzt also auch 1080p schon nicht mehr aus, von nun an muss man auf 4k warten bevor die Qualitätspolizei ihr Ok gibt
Schon witzig wie manche Leute davon getriggert sind was andere sich für Quali ansehen (meine nicht dich devilsown), ich werd demnächst wenn ich wieder nen Trolltweet brauche einfach mal schreiben ich hab Film xyz als TS.MD geschaut, geht sicher steil
Jeder kann machen was er will, aber natürlich lädt man heutzutage nur noch 4k.
Du brauchst nicht zu schreiben, dass du dir nen Film als CAM angesehen hast, bewertest doch eh jedes Schrottrelease.
Rennt ihr im Supermarkt auch den Leuten in die Gänge hinterher weil sie statt 1.Wahl Champignons die günstigeren 3.Wahl Champignons genommen haben? Am Ende ist es doch das gleiche. Ein Film in niedrigerer Qualität ist immernoch der gleiche Film wie in UHD und mit den Lebensmitteln ist genauso.
Der Vergleich hinkt aber schon etwas, da wohl so ziemlich niemand hier für die Filme bezahlt und du im Supermarkt unterschiedliche Preise für unterschiedliche Qualitäten hast.
Würde es eher mit drei Wanderwegen vergleichen. Alle drei Routen führen ans selbe Ziel, aber der eine Weg führt nur durch den Wald, bei dem andern siehst du zusätzlich die Berge und beim letzten und schönsten auch noch das Meer. Ein Einheimischer gibt dann gerne kostenlos Tipps, aber welchen Weg dann jeder Einzelne einschlägt, muss er für sich selbst entscheiden.
Recht hast du, mein Vergleich hinkt schon etwas, aber ich wollte damit auf die freie Entscheidung anspielen. Dein Vergleich ist aber erstens 100x treffender und auch 100x schöner. Klingt ja fast wie die Beschreibung eines Films selbst .
Ich denke/hoffe haben wir die Debatte bis zum nächsten Blockbuster erstmal durch .
BushidoRap schrieb: Du brauchst nicht zu schreiben, dass du dir nen Film als CAM angesehen hast, bewertest doch eh jedes Schrottrelease.
Ich weiß nicht ob das für dich vielleicht einfach zu hoch ist (vermutlich) aber dafür ist die Seite da. Stell dir vor, ich gucke gar keine Filme und bewerte sie trotzdem, ist für dich sicher mindblowing
Low-Budget Streifen, fand ihn aber wie der Kollege auch ganz ok - zZ. isses ja um Found Footage Filme eher schlecht bestellt, die Anfangsszene wo sie durchs Ghetto fahren fand ich dann aber doch amüsant, weil sie ernsthaft das Ganze schlecht CGI animiert haben, anstatt einfach kurz durch ein echtes Ghetto zu fahren...
sah vom Plot her ganz interessant aus, aber ab der Hälfte gings nur bergab und das Ende war so schlecht und dumm und schlecht...
2/5
Crime 101 - 4/10
Ich sehe das ähnlich. Hochkarätig besetzt, großspurig inszeniert und trotzdem so richtig spannungsarm. Der Film hält sich für wahnsinnig intelligent, während man als Zuschauer nach spätestens 20 Minuten anfängt die Punkte auf der Tapete zu zählen. Dass man mit so einem Cast so ein lebloses Stück Langeweile abliefert, ist fast schon beeindruckend. Das einzige echte Verbrechen ist hier die Zeit, die dem Zuschauer gestohlen wird. Und wie zur Hölle bekommt dieser Streifen eine 7/10 auf IMDB? Was ist denn mit denen nicht richtig?
Gutes Horror-Kammerspiel, hat mich unterhalten - mag aber auch allgemein solche Filme... soll wohl zu einer Trilogie werden was man so liest.
Zudem das Regie-Debut von dem Director, der scheinbar auch Paranormal Activity 8 verfilmen wird, könnte also was werden. 3 mal bearbeitet, zuletzt 15. Apr. 2026, 01:24 Uhr
Stark angefangen aber dann leider sehr stark nachgelassen.
Ab der Hälfte ca. wars für mich plötzlich wie wenn ein Schalter umgelegt wurde (Regisseur ausgetauscht? Ohne fertiges Drehbuch weiter gemacht?), Handlung war ab da richtig blöd und das Ende konnte leider auch nicht mehr viel retten.
Stark angefangen aber dann leider sehr stark nachgelassen.
Ab der Hälfte ca. wars für mich plötzlich wie wenn ein Schalter umgelegt wurde (Regisseur ausgetauscht? Ohne fertiges Drehbuch weiter gemacht?), Handlung war ab da richtig blöd und das Ende konnte leider auch nicht mehr viel retten.
Auch gestern Abend geschaut - kann ich 1 zu 1 so unterschreiben.
Welcher extreme Unterschied in der Bildqualität zum jetzigen WEBDL wird das denn morgen sein wenn einfach nur deutscher Ton dazu kommt?
1 mal bearbeitet, zuletzt 30. März 2026, 18:53 Uhr
#