(Bevor ihr jetzt danach sucht: Das Top Releases Widget ist noch nicht in der PlayStore-Version, bin noch am testen ) 1 mal bearbeitet, zuletzt 9. Aug. 2013, 14:21 Uhr
Damit es zum restlichen Style passt gibts ja DeviceDefault ab API 14, ich weiß aber nicht ob das auch bei Widgets geht und wie das letztendlich aussieht, ist aber ne tolle Funktion. Kannste dir ja mal angucken.
reVerse schrieb: excellent ! eventuell das untere blau noch anpassen mit dem Widgetblau scheint etwas dunkler zu sein
lässt sich das schwarze oben auch noch komplett transparent machen? nur wenns nich zuviel aufwand macht ? eventuell optional
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
So blau
Die unterschiedlichen Blautöne sind genau die gleichen, wie bei deinem Musik-Widget. Da ist auch der Interpret in einem helleren Blau, als der Titel und die Buttons... Aber ich kann es auch alles in einem Blau machen.
Die Farben kommen übrigens von hier: http://developer.android.com/design/style/color.html
Klar, da lässt sich so ziemlich alles machen^^ soll die leichte Transparenz über das ganze Widget auch abschaltbar sein? Oder nur die dunklere Leiste oben?
OT: Wo bekommt man denn deinen Lockscreen-Hintergrund?
saftsau schrieb: Damit es zum restlichen Style passt gibts ja DeviceDefault ab API 14, ich weiß aber nicht ob das auch bei Widgets geht und wie das letztendlich aussieht, ist aber ne tolle Funktion. Kannste dir ja mal angucken.
Ja, das ist auch eine gute Idee, dann würde es auch bei von Herstellern angepassten Handys gut aussehen... 2 mal bearbeitet, zuletzt 10. Aug. 2013, 14:46 Uhr
Das Widget ist ja schon transparent ;-) nur die obere leiste noch definierbar würde ich sagen, also wie mit sonem Pegel den man ziehen kann um die Transparenz anzupassen wär cool. Schrift n nimmst irgend nen blau is mir jetzt au Schnuppe... :p
wall hab ich nur aufm Handy momentan, bin auch grad nur mobil unterwegs da Urlaub usw.. ich lads dir ASAP hoch ;-)
So, es gibt ein Update. Noch nicht mit einer Slidebar für den Widget-Titel, aber schon abschaltbar
Außerdem gibt es das Top Releases-Widget wieder..
0.7.1 beta
- Neues Widget: Top Releases
- Alternative Widget-Themes (ICS-Blau oder xREL-Orange)
- Widget-Hintergrund optional
- Geändertes Layout der Release-Listen
- Widgets haben Einstellungs-Button
reVerse schrieb: wall hab ich nur aufm Handy momentan, bin auch grad nur mobil unterwegs da Urlaub usw.. ich lads dir ASAP hoch ;-)
Danke schön, musst dir aber nicht mehr die Mühe machen, hab's schon gefunden^^ Falls es noch jemanden interessiert: [HIER] 1 mal bearbeitet, zuletzt 11. Aug. 2013, 15:33 Uhr
hab gerade mal die neue version getestet sieht soweit gut aus, jedoch hättest du doch die einzelnen release felder kleiner in der höhe machen können, jetzt hast du eigentlich nur mehr ungenutzten platz gewonnen
blAde schrieb: hab gerade mal die neue version getestet sieht soweit gut aus, jedoch hättest du doch die einzelnen release felder kleiner in der höhe machen können, jetzt hast du eigentlich nur mehr ungenutzten platz gewonnen
Jaa, das liegt daran, dass die Listeneinträge eine minimale Höhe haben. Laut der Android-Design-Vorgaben, sollen die Einträge mindestens diese Höhe haben
Ich könnte natürlich diese Vorgaben ignorieren. Wollt ihr das?
(für Experten: "?android:attr/listPreferredItemHeight") 2 mal bearbeitet, zuletzt 11. Aug. 2013, 16:40 Uhr
CyK schrieb: Jaa, das liegt daran, dass die Listeneinträge eine minimale Höhe haben. Laut der Android-Design-Vorgaben, sollen die Einträge mindestens diese Höhe haben
Ich könnte natürlich diese Vorgaben ignorieren. Wollt ihr das?
okay....blöde vorgabe ich würde es wollen (kann man sowas nich, genau wie das design optional als Option einbauen, damit auch ja jeder zufrieden ist am ende? ^^)
Wenn ich nachträglich die Liste / Quelle des Widget andere, bleibt der Inhalt gleich. Beispiel. Ich erstellte das Widget mit meiner Filmliste, Wechsel dann aber über die Einstellungen auf meine Serien sehe ich immer noch die Filme. Aktualisieren bringt nix.
Neu erstellen klappt natürlich.
ichbins4567 schrieb: Wenn ich nachträglich die Liste / Quelle des Widget andere, bleibt der Inhalt gleich. Beispiel. Ich erstellte das Widget mit meiner Filmliste, Wechsel dann aber über die Einstellungen auf meine Serien sehe ich immer noch die Filme. Aktualisieren bringt nix.
Neu erstellen klappt natürlich.
Nachvollziehbar?
Hoppla, wird so schnell wie möglich gefixt. Danke für die Rückmeldung
ichbins4567 schrieb: Vielleicht einstellbar machen? So als Kompromiss zu den Design Richtlinien.
Da ihr jetzt schon zu zweit seid: Wird einstellbar gemacht
Wo du schon die Widgets gebracht hast, kommen auch bald die Benachrichtigungen ? Dann kann ich die alte Version auch mal ins Nirwana schicken.
Schickes Design übrigens.
Ok, wird mal probeweise eingebaut
@reVerse
So ungefähr?
(Bevor ihr jetzt danach sucht: Das Top Releases Widget ist noch nicht in der PlayStore-Version, bin noch am testen
1 mal bearbeitet, zuletzt 9. Aug. 2013, 14:21 Uhr
#