ich find die schon gut...es ist halt was ganz anderes als GoT oder HotD...es ist mehr Fantasy ohne den ganzen politischen/Macht/Beziehungs-Drama wo jeder weder gut noch böse ist sondern irgendwelche Schattierungen von grau ist...vor allem nachdem in den letzten Jahren jede Fantasy Serie versuch hat GoT zu kopieren ist es einfach mal wieder was originelles(originales) Fantasy..klar kann man die Serie mit nutzlosen Zeug auf 60 min aufblähen, aber das hat die nicht verdient....
devilsown schrieb: ich check nicht, wie die Serie auf IMDB ne 8,7 haben und auch von den Kritikern so gefeiert werden kann...
..
manch einer steht halt drauf andere beim kacken und pinkeln Zuzusehen
klar ist das tägliche Geschäft unvermeidbar, aber sowas dann noch in detaillierter Form in einer Serie einzubauen,... welches Publikum will man damit ansprechen? 1 mal bearbeitet, zuletzt 9. Feb. 2026, 23:01 Uhr
Schöner Staffelauftakt! Tom Ellis (von Lucifer) spielt irgendwie schon Lucifer nur eben bei der CIA, die special taskforce zusammen mit dem FBI ist schon ganz lustig gemacht.
Jubal Valentine ist auch dabei von der "FBI" Hauptserie und sein neuer Special Agent der so Special ist das er in der Hauptserie noch nie vor kam auch ein kleiner Cameo vom asiatischen Analyst der auch bei "FBI" mitspielt.
In der ersten Folge geht's um eine strengeheime Energie Waffe, die natürlich zum Schluss auf einem Pickup truck befestigt ist. Ja ist ganz lustig und natürlich werden die Leute geschnappt. Die ganze Idee mit "Wir lassen die bösen Jungs unseren Helicopter abschießen" ist wirklich absurd dumm aber gut ist ja erst Folge 1.
mit das Beste was ich seit langem gesehen hab...hält sich zu ~95% an die Vorlage mit paar Anpassungen/Anderungen...bin mal auf die nächsten zwei Staffeln gespannt...
bam bam schrieb: A Knight of the Seven Nine Kingdoms S01
mit das Beste was ich seit langem gesehen hab...hält sich zu ~95% an die Vorlage mit paar Anpassungen/Anderungen...bin mal auf die nächsten zwei Staffeln gespannt...
4,5/5
Für mich wars ne 6/10, die letzten beiden Episoden waren gefühlt besser, aber alles in allem hat mich das nicht umgehauen.
The Pitt S01
8/10
Tolle Serie, interessantes Konzept - super Schauspieler.
Mal nach Ewigkeiten nachgeholt,
Verstehe die rt Bewertungen nicht, die Serie hatte sicherlich schwächen und manches ging quasi zu einfach ... Aber rt 20-40 wtf
E01: Hab Yellowstone nie gesehen aber schöne Landschaftsaufnahmen, die Story ist wie immer simpel. Proteste sind auch dabei und die "Sohn/Vater" Beziehung, kleiner Bombenanschlag und kleines Attentat im Krankenhaus, kleine Entführung, kleiner Hinterhalt, kleine Befreiung. Kleine tote Ehefrau.
E02: kleiner Angelausflug, kleines Training, kleines neues Hauptquartier, kleine Suche nach Drogendealer, kleine Neonazi Vereinigung, kleines Pferd einfangen, kleine Observation, kleine Schlange 🐍, kleine Bombe, kleine Schießerei, kleine Rettungsaktion, kleine Flucht, kleiner 100 Meter Schuss mit Autoexplosion, kleine Exekution, kleines leichenbeseitigen, kleine Nachbesprechung, kleine Sängerin
Das Color grading ist wie immer grandios aber schade das Taylor Sheridan nicht in HDR/Dolby Vision graded.
das hab ich mich bei den anderen 1-2 sachen die er geschrieben hat auch schon gewundert, aber war mir dann doch irgendwo egal weil ich nur deutsch schaue
blAde schrieb: das hab ich mich bei den anderen 1-2 sachen die er geschrieben hat auch schon gewundert, aber war mir dann doch irgendwo egal weil ich nur deutsch schaue
Die meisten haben schon eine deutsche Tonspur. Einzige Ausnahme sind Serien die nicht in Europa laufen (z.B.: CIA) aber da bekommt man von den Kollegen die Links.
Banksters geht so man versucht krampfhaft irgendwie 4 Blocks zu kopieren aber irgendwie in billig. Der Polizist ging mir nach 2 Minuten schon auf die Nerven.
SourCroudKing schrieb: Hat jemand die deutschen Serien Banksters und Crooks gesehen und kann sagen, wie die waren?
Scrubs Revival
Ja nicht zu viel erwarten. Ist gut, aber mehr auch nicht. Wie nach Hause kommen mit vielen Fehlern.
Banksters nur 1 Folge gesehen, brauch noch. Crooks war ok.
Fand viel interessanter:
Mocro Maffia
1. Staffel 3 Hat mir am besten Gefallen.Die brutalste Staffel
2. Staffel 5 Das Comeback. Nach ruhigeren S4 zieht S5
3. Staffel 2 Der Aufstieg.
4. Staffel 6 Das Finale (2026). Ein sehr würdiger Abschluss. .
5. Staffel 1 Der Klassiker. Ein super stabiler Einstieg, der die Welt perfekt aufbaut, aber im Vergleich zu den späteren Staffeln noch "kleiner" wirkt.
6. Staffel 4 Das Experiment. Fokus auf Düsseldorf und neue Leute 1 mal bearbeitet, zuletzt 2. März 2026, 12:36 Uhr
#