MasterBlaster wrote: Neues Spartacus, direkt wieder viel Blut, nackte Haut und Sprüche aus der Hölle
Hab mir aufgrund der vernichtenden Rezensionen auf IMDB auch mal die ersten beiden Folgen gegeben. Muss aber sagen: wenn man die Serie als Parodie auf sich selbst ansieht, ist die eigentlich sogar ganz gut - auf einmal ist da ein Schuss Comedy mit drin, was das ganze dann nicht mehr albern, sondern tatsächlich teils witzig erscheinen lässt. Ist alles nur eine Frage des Blickwinkels.
Tolle Serie, hat mir gut gefallen. Staffel 5 hat mir mein beschissener Zidoo Z9X Pro zwar versaut, da er bei der .iso einfach E03E04 (sind immer Doppelfolgen) vor E01E02 automatisch abgespielt hat, aber ja - hilft jetzt eh nicht mehr, habs leider erst relativ spät gecheckt weil mir die Story dann doch etwas wirr vorkam - jetzt schieß ich das Drecksteil dann echt einmal zum Mond, macht nur Probleme das Scheissding...
Wenn die internen Playlists (mpls) fehlerhaft, unvollständig oder für den Zidoo nur untypisch aufgebaut sind, fällt der zurück auf seine "dumme" Dateisortierung. Bei Seamless Branching ist er auch sehr anfällig.
Gibts, soweit ich weiß, keine Lösung für - außer du ziehst dir die Clips vom ISO...
Das Teil macht bei mir allgemein viele Probleme, Zidoo hat ja auch den Support nach nichtmal einem Jahr einfach eingestellt und so eine buggy Beta Firmware ist jetzt quasi auf ewig die letzte Final...
Normalerweise lade ich mir eh Remux, aber auf die Schnelle hab ich von Staffel 5 keinen gefunden, deshalb hatte ich mir die .iso gezogen...
Hilft jetzt eh nicht, die Serie kann ich aber wie gesagt empfehlen
Edit: Jetzt spontan auch den Ugoos bestellt, so sehr regt mich der Zidoo auf... Edited 2 times, last at 12 Dec. 2025 4:42 PM
bam bam wrote: is das so Jump-Scare oder mehr Richtung Stranger Things?
Ziemlich ähnlich hätte ich gesagt, also ja - ein paar Jumpscares gibts, aber nicht so wild wie in einem Conjuring oder Insidious. Fokus liegt klar auf den Kids, rein vom Feeling her sind sich die beiden Serien sogar ziemlich ähnlich.
Beide spielen in der Vergangenheit, bei beiden spielt ne Gruppe Kinder die Hauptrollen und ebenfalls bei beiden hast du das Militär als Antagonist etc. - Stranger Things ist meiner Meinung nach besser, ES hat halt den Horrorclown Bonus...
+ plot armor
+ plot holes
+ zu wenig plot für zu viele Charaktere
+ pacing
+ dauernd ein Stühlchenkreis um darüber zu reden das man keine Zeit und was machen muss
Die Serie war zwar nicht perfekt, bot aber dennoch gute Unterhaltung. Besonders positiv ist mir
[Spoiler] Click Here To Expand
das konsequente Ende aufgefallen: Endlich mal wieder ein echter Abschluss statt unzähliger offener Plot-Lines. Mich nervt dieser aktuelle Trend massiv, bei dem jede zweite Produktion glaubt, besonders tiefgründig zu wirken, nur weil sie dem Zuschauer ein unfertiges Finale vorsetzt.
#