Bin bei Mayor of Kingstown bei S04E08 bzw hab die fertig, aber konnte dann krankheitsbedingt nicht weiterschauen und jetzt finde ich irgendwie keinen Antrieb das fertig zu schauen.
Glaube das mach ich erst wenn dann die neue Staffel da ist
E07 ist Hochzeitsgedönse.
E08 ist noch langweiliger und es pasisert wirklich gar nichts was die Story irgendwie vorran bringt außer liebesgedönse zwischen den beiden Hauptdarstellern (die eine mit dem Knopf am Hals). Hologram Tante die vorher kaputt gegangen ist wird "wiedergeboren" und der Hologram Glatzentyp aus Voyager (?) ist ihr "Vater" richtige Nonsense Story
E09/E10 ist noch nicht auf dem Presseserver.
Die Serie ist kompletter trash schaut lieber sowas wie "Memories of a Murder" 2 mal bearbeitet, zuletzt 27. Jan. 2026, 13:03 Uhr
Ich glaub dir das aufs Wort und auch das Internet ist da voll auf deiner Seite. Ich habe nur Ausschnitte bzw. Trailer gesehen und das hat mir schon zur Genüge gezeigt, wo die Reise hingeht. Die Serie scheint laut IMDB auch nur zum Sedieren von Hirnrestaktivität gemacht worden zu sein. Angeblich stecken da ja sogar 15-20 Mio $ pro Folge drin. Wahnsinn. 1 mal bearbeitet, zuletzt 27. Jan. 2026, 15:28 Uhr
Hat mir sehr gut gefallen, endlich mal wieder eine SciFi-Serie, wo man nicht die ganze Zeit das Gefühl hat zu wissen was als nächstes passiert, zudem ist es mal ein erfrischend anderer Ansatz - hab mir aber auch vorher nichts dazu angesehen, keine Infos gelesen oder Trailer angesehen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 28. Jan. 2026, 12:02 Uhr
Star Trek: Starfleet Academy komplette Staffel und E09/E10 im Spoiler.
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
E09:
- Party Unsinn und es sieht so unfassbar billig aus könnte in irgendeinem Keller gedreht worden sein.
- Peniskopf Spezies aus star trek discovery auch kurz zu sehen.
- Bösewicht hat jetzt ne Superwaffe (uhuhuhh wie bei Star Wars).
- Unglaublich dumme Dialoge zwischen der farbigen etwas beleibteren Hologramm Tante und dem farbigen Hauptdarsteller.
- Peinlicher Dialog über sex in der Abstellkammer (Boris Becker cameo wäre hier ein Brüller gewesen).
- Farbiger Hauptdarsteller sucht immer noch seine Mutter und findet dann Nachrichten von ihr im Board Computer die er nur mit geheimen code bekommen hat (wuhuhuhu).
- Dumme Love Story zwischen farbigen Hauptdarsteller und der Frau mit Knopf am Hals wird noch schlimmer es ist wie GZSZ nur noch schlimmer.
- Hologramm Tante nervt mittlerweile auch den farbigen Hauptdarsteller.
- Klauen ein shuttle, weil Mutter vom farbigen gefunden.
- Fliegen durch ein schwarzes Loch (das wird immer bekloppter).
- Laufen nun auf einem super coolen Markt rum der aussieht wie Chinatown.
- Teile vom shuttle sind kaputt (haha einfach Star wars Episode 1 kopiert, wie schlecht).
- Nun sollen sie gerettet werden von der Sternenflotte.
- Mutter findet ihn direkt und sieht kein Jahr älter aus als er meine Güte es ist so schlecht.
- Langweilige Dialoge.
- Mutter ist natürlich Mechanikerin.
- Mutter guckt sich Fingernägel von den anderen an (wtf), weil sie könnten Spione sein.
- Vulkanier Typ mit Knopf am Hals Frau haben sich auf das Rettungsshuttle geschmuckelt und wurden entdeckt (uhuhuhh).
- "What parts are you looking for?" Kleiner star wars Quote.
- Schlechter CGI Effekt, wie sie ein Shuttle Teil reparieren.
- Natürlich soll der space hafen geschlossen werden.
- Cringe Dialoge, weil der eine bei seiner Mutti bleiben will.
- Natürlich werden sie von der Security festgenommen (mein Gott).
- Noch mehr cringe Dialoge.
- Natürlich kommt jetzt eine Nachricht von der Sternenflotte und sie sind "aufgeflogen" (Storyline komplett zusammengeklaut).
- Kleine Schießerei.
- Mutti wird vom Laser getroffen.
- Sternenflotten Rettungsshuttle taucht auf und rettet sie (einfach hochbeamen wäre zu einfach gewesen).
- Fluchtversuch mit cringe Dialogen.
- Schief wird von 3 Schiffen gefangen genommen per traktor beam (so schlecht).
- Billige "wir trennen das Schiff um zu entnommen" CGI Animation.
- Superbösewicht macht Energiefelder um die Sternenflotte (wtf guck ich eigentlich hier).
- Mutter überlebt natürlich (Laserschuss in den Bauch, wie bei Star wars mit den Laserschwertern 😂).
- Mutter sieht die Sternenflotten Chefin (uhuhuhh).
- Kleines Mayday Signal.
E10:
- Kleine Rückblende.
- Cringe Dialoge.
- Super Bösewicht wird sie bald finden (uhuhuhh).
- Die Energiefelder werden bald die Minenfelder zerstören und dann sind alle Planeten im Arsch (aha).
- Mutter will mit Sohn abhauen.
- Natürlich wird das shuttle angegriffen.
- Kleine Zusammenführung der Starfleet Leute.
- Kommandobrücke geht halb kaputt und superbösewicht beamt sich rein.
- Cringe Dialoge.
- Sternenflotten Chefin und Glatzen Hologramm und die alte aus Discovery stehen cool da (cringe).
- Paul Giamatti spielt einfach den "Billions" Charakter nur mit bisschen mehr makeup. So unglaublich schlecht.
- Rettungsshuttle wird zerstört aber...... es war ein Hologramm!!!!! Pfhahahahahahahaha natürlich.
- Glatzen Hologramm hat sich im Hauptcomputer versteckt (natürlich).
- "Starfleet doesn't let anyone behind".
- Natürlich wurde Mutti und die Chefin von Starfleet academy entführt.
- Discovery macht auf Chefin und cringe Dialoge.
- Starfleet Chefin soll hingerichtet werden.
- Starfleet Academy Shuttle ist halb zerstört.
- Paul Giamatti hält einen langweiligen Monolog (cringe).
- Mutter vom farbigen soll die Sternenflotten Chefin umbringen (gähn).
- Shuttle fällt gleich auseinander aber starfleet Leute streiten sich (wie im Kindergarten).
- Star Trek Discovery alte hat natürlich das Shuttle gerettet und redet wieder absoluten Nonsens.
- "Wait... I think I have to pee"
- Weitere cringe Dialoge zwischen Paul Giamatti und der Sternenflotten Chefin.
- Langweilige Dialoge.
- Schlechtes CGI Set.
- Mehr cringe Dialoge zwischen Mutter und der Sternenflotten Chefin.
- Sternenflotten Chefin macht weini weini.
- Farbige beleibte Hologramm Frau redet wieder Unsinn.
- Puh cringe Dialoge über farbige beleibte Hologramm Tante und das es ja gut ist wenn man nochmal geboren wird (wtf).
- Hologramm Typ aus Voyager hat eine Sprachstörung.
- Ruben Partikel sollen es nun richten. Es ist so schlecht mein Gott.
- Natürlich kommen sie damit durchs Energieschild.
- Unnötige Lovestory wird auch mal wieder angeschmissen.
- Frau mit Knopf am Hals soll jetzt die Mutter finden in dem sie sich in den Kopf vom Sohn einklingt. Klingt bescheuert? Yep ist es auch.
- Natürlich wird sie gefunden.
- Langweilige Dialoge über die Sternenflotten Academy Chefin und was sie ja alles falsch gemacht hat (gähn).
- Die Mutter ist nun dran schuld die Sternenflotten Academy Chefin hat nix wronges gemaked.
- Sternenflotten Academy Chefin wird schuldig gesprochen.
- Farbiger Hauptdarsteller ist nun auch bei Mutti und vor "Gericht".
- Noch mehr cringe Dialoge.
- Starfleet Academy/Sternenflotte ist super und die Chefin sowieso!
- Paul Giamatti cringe overacting.
- Sternenflotte hat natürlich nicht Paul Giamattis hood angegriffen.
- Alle "Richter" hauen ab weil Paul Giamattis Charakter a weng geflunkelt hat.
- Energiefeld/Minenfeld deaktiviert (haha was auch sonst).
- Die Sternenflotte ist am Start.
- Farbiges beleibtes Hologramm schreit rum.
- Sternenflotte verhaftet Paul Giamatts Charakter.
- Billige CGI Effekte.
- Das völlig zerstörte Shuttle sieht auf einmal aus wie neu.
- Cringe Dialog zwischen Sohn und Mutter.
- Cringe Dialoge am Ende dazu noch cringe Abspann mit Kinderfotos der "Stars"
Fazit:
Wer dachte Discovery wäre woker trash der wird hier eines besseren belehrt. Staffel 1 ist kompletter Müll von vorne bis hinten hier stimmt gar nichts. Kaum zu glauben das Paramount da 15-20 Millionn pro Folge versenkt hat. Der schlimmste Charakter ist immer noch das beleibte farbige Hologram absolut nervtötend. Wer kennt es nicht? Man baut ein Hologram und macht es dick Also sorry Kurtzmann gehört endlch gefeuert. Leider wird Staffel 2 momentan schon gedreht das Ende von Staffel 1 ist schon ein "Abschluss" anscheinend dachte man da schon mit aber gab leider schon grünes Licht für Staffel 2.
Ob ich die schaue wahrscheinlich nicht. 1 mal bearbeitet, zuletzt 3. Feb. 2026, 15:02 Uhr
Musste das jetzt in Stafel 3 ausmachen... es geht einem wirklich jede Figur einfach nur auf den Sack. 2 mal bearbeitet, zuletzt 4. Feb. 2026, 20:53 Uhr
Hat jetzt nicht ganz emotional durchgeschlagen... aber dennoch exzellent gemachte One Shots.... Und in der Schule möchte man heutzutage auch nicht mehr sein...
Feiert ihr A Knight of the Seven Kingdoms? Ich check nicht, wie die Serie auf IMDB ne 8,7 haben und auch von den Kritikern so gefeiert werden kann...
Staffel 1 hat 6 Folgen, diese dauern eh schon nur gut 30 Minuten pro Stück und trotzdem passiert gefühlt fast nichts - einfach irgendwie lahm das Ding - aber scheinbar bin ich mit der Meinung ja ziemlich allein...
gute Staffel, aber so langsam kanns mal zu Ende gehen...
4-4,5/5
Landman S02
bischen zu viel Drama und Nebenplot...
3/5
#