wer den typischen Sherlock erwartet hat, wird enttäuscht - 2/5
wer den typischen Guy Ritchie erwartet hat, bekommt das - 4/5
ich hätte etwas mehr Sherlock und etwas weniger Ritchie gewollt...
3,5/5
The Pendragon Cycle S01
ansich keine schlechte Story, aber das rumgespringe in den verschiedenen Zeiten war Murks, man hat versucht zuviel Stoff in die sieben Episoden zu quetschen und das knappe Budget sieht man überall...
3-3,5/5 Edited 1 times, last at 8 Mar. 2026 4:13 PM
im Grunde wie S01..einge Sachen wurden weggelassen/angepasst geht so in die Richtung One Pace, aber im Großen und Ganzen wurde das wesentliche gut eingefangen...
E01: Hab Yellowstone nie gesehen aber schöne Landschaftsaufnahmen, die Story ist wie immer simpel. Proteste sind auch dabei und die "Sohn/Vater" Beziehung, kleiner Bombenanschlag und kleines Attentat im Krankenhaus, kleine Entführung, kleiner Hinterhalt, kleine Befreiung. Kleine tote Ehefrau.
E02: kleiner Angelausflug, kleines Training, kleines neues Hauptquartier, kleine Suche nach Drogendealer, kleine Neonazi Vereinigung, kleines Pferd einfangen, kleine Observation, kleine Schlange 🐍, kleine Bombe, kleine Schießerei, kleine Rettungsaktion, kleine Flucht, kleiner 100 Meter Schuss mit Autoexplosion, kleine Exekution, kleines leichenbeseitigen, kleine Nachbesprechung, kleine Sängerin
Das Color grading ist wie immer grandios aber schade das Taylor Sheridan nicht in HDR/Dolby Vision graded.
8/10 macht Bock auf mehr.
Irgendwie Trash, die Texte von Luke Grimes haben irgendwie was von Rambo, alles nur dusselige ein Satz Antworten oder Aussagen auf Dauer echt nervig.
Viel Hoffnung habe ich ja nicht in das Akte X Reboot, aber jetzt nimmt man ne Farbige und einen Inder als neue Mulder+Scully, weiß ich jetzt auch nicht
MasterBlaster wrote: Viel Hoffnung habe ich ja nicht in das Akte X Reboot, aber jetzt nimmt man ne Farbige und einen Inder als neue Mulder+Scully, weiß ich jetzt auch nicht
Außerdem wurde der ursprüngliche Mulder von Duchovny gespielt, der acht Jahre älter als Anderson ist (Scully).
In dieser Version sind die Rollen vertauscht. Deadwyler (Scully) ist acht Jahre älter als Patel.
Ich frage mich, wie sich das auf die Beziehungsdynamik des Duos auswirken wird und wer wen betreuen wird?
Außerdem haben sie das Reboot schon vor ein paar Jahren ausprobiert, sogar neue Nachfolgeagenten eingeführt, aber das hat nicht funktioniert (Überraschung) Edited 1 times, last at 27 Mar. 2026 7:57 PM
BushidoRap wrote: Paradise S02 7/10
Insgesamt schon ok, aber manche seltsame Sidequests hätte man weglassen können.
Hab ich jetzt auch fertig. 6/10 bei mir - Staffel 1 hab ich direkt davor gesehen, war ne 7/10...
Side-Quests und vor allem die Flashbacks find ich teils ziemlich mühsam, ist halt so ne Serie, die man zwar gut schauen kann, aber wo zumindest ich nicht das Gefühl habe, unbedingt gleich die nächste Folge sehen zu müssen...
BushidoRap wrote: The Pitt S02
Immer noch ne glatte 10, aber das Staffelfinale hätte schon besser sein können.
Irgendwie ist das gaga. Du bewertest hier die ganze Staffel mit einer 10, schreibst aber das Finale hätte besser sein können. Würde dann nicht für S02 z.B. eine 9/10 viel mehr Sinn ergeben?
Hat irgendwie einen seltsamen Drive, der "Beef" als solches kommt zu kurz, dafür hat man den ehrlich gesagt etwas nervigen Korea Plot... definitiv ein ganzes Stück schlechter als S01, trotz der eigentlich tollen Schauspieler...
BushidoRap wrote: The Pitt S02
Immer noch ne glatte 10, aber das Staffelfinale hätte schon besser sein können.
Irgendwie ist das gaga. Du bewertest hier die ganze Staffel mit einer 10, schreibst aber das Finale hätte besser sein können. Würde dann nicht für S02 z.B. eine 9/10 viel mehr Sinn ergeben?
Nein.
Warum sollte die ganze Staffel eine 9/10 sein, nur weil in der letzten Folge (von 15) etwas nicht 100% so ist wie ich es gerne hätte?
OK. Du hattest geschrieben "aber das Staffelfinale hätte schon besser sein können". Das lässt etwas mehr Interpretationsspielraum zu, als "etwas nicht 100% so ist wie ich es gerne hätte".
10/10 heißt: einfach Alles on Top. Vergleichbar mit Schulnote 1.0 -> da muss einfach alles passen.
wer den typischen Sherlock erwartet hat, wird enttäuscht - 2/5
wer den typischen Guy Ritchie erwartet hat, bekommt das - 4/5
ich hätte etwas mehr Sherlock und etwas weniger Ritchie gewollt...
3,5/5
The Pendragon Cycle S01
ansich keine schlechte Story, aber das rumgespringe in den verschiedenen Zeiten war Murks, man hat versucht zuviel Stoff in die sieben Episoden zu quetschen und das knappe Budget sieht man überall...
3-3,5/5
Edited 1 times, last at 8 Mar. 2026 4:13 PM
#