cxxjoe schrieb: Wenn ich schonmal hier bin, wollt ihr die neue Version schnell haben, oder lieber noch warten und dafür direkt ein paar mehr Features "mitnehmen"?
@saftsau: Habe das Zeichen in einen Apostroph geändert, was zwar nicht mehr der offiziellen Unicode-Übersetzungstabelle entspricht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Apostroph in der NFO vorkommt, dürfte doch deutlich höher sein, als die, dass ein "AE" gemeint ist.
Und beim Upgrade von der nächsten auf die übernächste Version wird iNFekt bzw. das Hauptprogramm dann auch wieder gestartet.
Bereits eingebaut:
- Mit den Tasten J und K kann man durch alle NFOs in einem Ordner blättern
- Jede Menge Speed-Optimierungen
- Neue Optionen für Interna (CUDA / OnDemand-Rendering, Erklärung siehe Changelog)
- Interne Verbesserungen und Bibliotheks-Updates
Hört sich jetzt irgendwie garnicht so viel an, hat aber schon an die 15 Stunden Arbeit gekostet
Definitiv noch einbauen werde ich:
- Suche mit Strg + F (issue 46)
Eventuell auch noch:
- Nicht-destruktiver Zeilenumbruch im Rendered- und Classic-Modus (issue 66)
- Option Toolbar über Kontextmenü zu verstecken (issue 62)
Wird dann alles die 0.8.5 werden.
Bei den portablen Versionen ist im Download ja im Moment einfach nur ein Haufen Dateien und man muss erstmal suchen, welche man doppelt klicken muss. Ist das für euch okay oder sollte man das z.B. auf einen Ordner und einen Launcher verkürzen? Oder sogar den "Installer" von PortableApps verwenden? 1 mal bearbeitet, zuletzt 8. Apr. 2012, 16:33 Uhr
cxxjoe schrieb: @saftsau: Habe das Zeichen in einen Apostroph geändert, was zwar nicht mehr der offiziellen Unicode-Übersetzungstabelle entspricht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Apostroph in der NFO vorkommt, dürfte doch deutlich höher sein, als die, dass ein "AE" gemeint ist.
[...]
Ich habe da jetzt mal ein bisschen weiter mit rumgespielt. Der Fehler liegt wohl ganz woanders.
Ich erstelle (unter Windows) mit Notepad eine Datei mit dem Inhalt:
'äöü’
Die speichere ich dann mit ANSI Codierung ab. Wenn ich diese dann mit iNFekt öffne kommt das bei raus:
'Σ÷ⁿÆ
Bei allen anderen Kodierungen (Unicode, Unicode Big Endian, UTF-8) klappts ohne Probleme.
Liegt das jetzt an Windows und da wird mal wieder was Microsoft spezifisches zur Kodierung benutzt oder ist das ein Fehler seitens iNFekt?
Aber müsste iNFekt dann nicht erkennen, dass es sich nicht um CP437 handelt? Oder ist das technisch nicht möglich? Der Fehler von iXtreme_LT_Plus_1.91_Firmware_XBOX360-iND taucht ja genau deswegen auf, die NFO wurde wahrscheinlich genau so erstellt.
CP437 und ISO-8859-1(X) zuverlässig zu erkennen bzw. vielmehr zu unterscheiden ist technisch nicht möglich. Da "echte" NFOs aber immer CP437 sind, sollte das außer evtl. bei P2P-Sachen kein Problem sein. 1 mal bearbeitet, zuletzt 8. Apr. 2012, 23:29 Uhr
Wie wärs dann mit einer Umschaltoption? Unten rechts zeigst du ja bereits die Kodierung an, da könnte man dann mit einem Klick zwischen ISO 8859-1 und CP437 wechseln. Dann bräuchtest du auch nicht den Workaround mit dem Apostroph.
Ist zwar recht umständlich für den Benutzer, kann ich aber gerne als Rechts-Klick-Option einbauen hab ich eingebaut. 1 mal bearbeitet, zuletzt 9. Apr. 2012, 13:53 Uhr
Könnt ihr auch über eine installierte Version drüberkopieren, dann aber unbedingt die portable.ini löschen. Zum Ersetzen von infekt-nfo-shell.dll muss evtl. der PC neugestartet werden
Habs eben mal mit verschieden kodierten NFOs probiert. Da kommt dann teilweise die Meldung "There appears to be a charset/encoding problem". Könntest du die Option dann nicht von vornherein ausgrauen? Die meisten User werden bei Anzeigeproblemen wohl sowieso eher zufällig die Kodierungsarten durchgehen, wenn dann die Hälfte sowieso nicht möglich ist wäre das wohl eine große Hilfe
Außerdem wäre es Cool wenn man statt dem Rechtsklickmenü auch noch die Möglichkeit hätte mit einem Linksklick einfach ohne Menü die verfügbaren Kodierungsarten durchzuschalten.
Nein, das geht nicht, sonst müsste die NFO ja fünf mal geladen werden, statt einmal. NFOs, die nicht total im Eimer sind, werden ja von "Auto" auch korrekt dargestellt, insofern ist das Feature nichts für den Durchschnitts-User. Beim Rechtsklick wird es auch bleiben.
Nyze schrieb: Wofür ist denn die Option "Default to NFO's directory during export" unter Advanced
Hat irgendjemand hier angefordert, wenn man zwei NFOs aus unterschiedlichen Ordnern hintereinander exportiert, merkt sich Windows standardmäßig den letzten Ordner, in dem man mit "Save As..." war (Option aus), wenn die Option an ist, erzwingt iNFekt, dass immer der Ordner der .nfo-Datei als Standard beim Export vorausgewählt ist.
und wieso ist das Feld "Deselect on copy" ausgegraut?
Ist schon entfernt für die neuste Version, wollte ich ursprünglich mal einbauen, wird aber vorerst nicht passieren.
Achtung: Der automatische Start von iNFekt nach dem Update über den eingebauten Updater funktioniert erst beim Update von 0.8.5 auf die nächste Version! 2 mal bearbeitet, zuletzt 9. Juni 2012, 01:05 Uhr
Wenn ich schonmal hier bin, wollt ihr die neue Version schnell haben, oder lieber noch warten und dafür direkt ein paar mehr Features "mitnehmen"?
Hast du dir denn auch mal den von mir erwähnten Darstellungsfehler angeguckt?
http://www.xrel.to/forum/thread/1903.html?page=15#cpost153331
#