Da ist die Reihenfolge im Setup falsch hinterlegt (Fehler meinerseits):
- Das Registrieren der Shell-Erweiterung (Vorschau und Thumbnail-Handler) schlägt fehl (mit obiger Meldung, RegSvr32 0x03), wenn die aktuellen C++ runtimes noch nicht installiert sind
- Die Runtimes werden aber erst nach Abschluss der restlichen Installationsschritte installiert
... da werde ich wohl ein überarbeitetes Setup zur Verfügung stellen müssen.
Bis dahin ein Workaround:
- Runtimes per Hand installieren (Download siehe FAQ)
- Dann iNFekt-Setup ausführen
Zum Reparieren eines bereits getätigten Setups:
Als Administrator folgenden Befehl ausführen:
bei mir hats nicht geklappt weil msvcr100.dll und msvcp100.dll fehlten und als ich dann welche in den ordner gepackt habe hat er irgend ein befehl nicht ausführen können in der dll. denke ich hab ne veraltete version der dll gefunden. das sie überhaupt gesucht wurden schätze ich leigt daran das bei dem letzten auto update auf 0.8 ja auch einiges schief ging *g*
Das kann eigentlich nur dann passieren, wenn der Installer es nicht schafft, diese Dateien von Microsoft herunterzuladen... biste irgendwie hinter nem Proxy oder ner restriktiven Firewall oder sowas?
Welches Betriebssystem? Falls Vista/7, Benutzerkontensteuerung (UAC) aus oder an?
auto update ging nicht, hab das dann so neu drüber installiert. hab auch keine firewall oder proxy die das blocken würden. und hab immernoch win7 64 ohne uac .
ansonsten muss ich auch mal sagen top sache die du da hingefummelt hast! ist echt n super nfo viewer
Neue Version arbeitet mal wieder deutlich schneller als die alten, und mit den Tasten J und K wird man durch alle NFOs in einem Ordner blättern können.
cxxjoe wrote: Wenn ich schonmal hier bin, wollt ihr die neue Version schnell haben, oder lieber noch warten und dafür direkt ein paar mehr Features "mitnehmen"?
[x] mitnehmen
*edit*
Welche Features wird es denn geben in der neuen Version? Edited 1 times, last at 5 Apr. 2012 12:51 AM
Da ist die Reihenfolge im Setup falsch hinterlegt (Fehler meinerseits):
- Das Registrieren der Shell-Erweiterung (Vorschau und Thumbnail-Handler) schlägt fehl (mit obiger Meldung, RegSvr32 0x03), wenn die aktuellen C++ runtimes noch nicht installiert sind
- Die Runtimes werden aber erst nach Abschluss der restlichen Installationsschritte installiert
... da werde ich wohl ein überarbeitetes Setup zur Verfügung stellen müssen.
Bis dahin ein Workaround:
- Runtimes per Hand installieren (Download siehe FAQ)
- Dann iNFekt-Setup ausführen
Zum Reparieren eines bereits getätigten Setups:
Als Administrator folgenden Befehl ausführen:
regsvr32 "C:\Program Files\iNFekt\infekt-nfo-shell.dll"
oder iNFekt einfach einmal de- und neuinstallieren.
Das ganze Problem betrifft nur Vista & 7, da nur hier die Shell-Erweiterung verfügbar ist.
Edit: neues Setup/v0.8.1 kommt noch diese Woche.
Edited 2 times, last at 21 Sep. 2011 11:33 PM
#