wenn man "einfach" alle anfragen finde könnte, könnte man sie ebensogut wegpatchen.
das ist es was die scene groups gerade machen werden, wenn sie an den spielen arbeiten. iwie alle abfragen finden.
durch den emu ist ja nun klar dass vom server keine spielrelevanten daten, sondern nur eine art challenge/response übetragen wird. also muss es auch möglich sein die alle wegzucracken.
da das aber wahnsinnig viele sind (die datenbank des emu ist inzwischen über 1200 abfragen groß und noch lange nicht fertig), und über das ganze spiel verteilt, dazu noch in vermutlich verschlüsselten dateien, kann das ganz schön lange dauern. 1 mal bearbeitet, zuletzt 5. Apr. 2010, 01:02 Uhr
Es gibt inzwischen ein P2P Release mit dem Emulator.
Assassins.Creed.2.MULTi9.Cracked.EMU-SPiRE
Laut Kommentaren ist aber eine ältere Emu Version dabei und die Datenbank ist unvollständig. Da wollte wohl nur einer der erste sein.
sollte man sich dann wirklich das Spiel (Spielspass) durch ein halbfertiges Emu Rls kaputt machen ?!
Naja ist ja bald der 1. Monat rum ..... somit sollten auch die "meisten" Käufer durch sein mit dem Titel und sich auf's nächste Highlight freuen.
Slater schrieb: Es gibt inzwischen ein P2P Release mit dem Emulator.
Assassins.Creed.2.MULTi9.Cracked.EMU-SPiRE
Laut Kommentaren ist aber eine ältere Emu Version dabei und die Datenbank ist unvollständig. Da wollte wohl nur einer der erste sein.
BTW:
Schon lange nichts mehr von va10 gehört.
es sit der offlineserver-v0.2 enthalten udn die db is vom 3 oder 4 april ... zz gibt es eine die wurde heut 2 uhr erstellt
Newest values.db: NEW VALUES FOR WHOLE STORY, SIDEMISSIONS UNITL SEQUENCE 4 OR 5
Also die Story lässt sich mittlerweile durchspielen... wie es mit Nebenmissionen und diesen 100 Federn aussieht weiß ich nicht... interessiert mich eigentlich auch nicht hatte keine zeit für ^^
Ubisoft reitet sich immer weiter in die Scheisse rein
Der heutige Ostermontag scheint zum Kampftag entrüsteter Siedler-Fans gegen den französischen Publisher Ubisoft zu werden: Seit dem Nachmittag sind dessen DRM-Server nicht zu erreichen, weshalb ausnahmslos alle Spieler, die „Die Siedler 7" seit dem Release am 25. März gekauft haben, zu Nicht-Spielern verdammt sind.
Auf Ubisofts Internetpräsenzen gärt es: Sowohl im offiziellen Diskussionsforum, als auch bei Facebook und Twitter laufen die Kunden gegen „Ubi" Sturm, die den Ostermontag gern mit der Besiedlung Tandriens zugebracht hätten. Denn ohne eine permanente Verbindung mit den Servern der Franzosen siedelt mit „Die Siedler 7" dank hauseigenem DRM (kurz für Digital Rights Management, über das die Musikindustrie mittlerweile weitestgehend hinweg ist) niemand.
Gegen Abend brachte es dann @mitgebloggt bei Twitter auf den Punkt: „Meine Fresse, was momentan in den Siedler 7 Foren los ist, ist ziemlich krass. Da tobt der Krieg des Endverbrauchers gegen den Spielemacher."
Tatsächlich gibt es seitens Publisher Ubisoft oder Entwickler Blue Byte, die sich sonst so gern mit den guten Reviews für ihren neuen Spieletitel brüsten, bislang keinerlei Statement zu den Serverausfällen, die, wie ein Blick in die Foren verrät - nicht zum ersten Mal für Unmut sorgen. Es fehlt zurzeit also an Kommunikation, Erkenntnis, Einsicht, Problembehebung. Den Möchtegern-Siedlern (einschließlich mir) bleibt am heutigen Tage also nur, die letzten Sonnenstrahlen zur Ostereiersuche zu nutzen oder statt zu siedeln mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen.
Warum eigentlich der ganze Umstand mit Clones, Emus und Cracks. Hiermit hat sich Ubi doch selbst ein Ei gelegt und den bösen Spielern, die kein Geld bezahlen wollen Tür und Tor aufgemacht!
Ich kaufe mir Siedler7 (nicht bei Steam), installiere es, erstelle mir einen Ubisoft-Account und spiele (sofern die Server funktionieren ). Am nächsten Tag gehe ich wieder in den Laden und sage: "Sorry, klappt bei mir nicht, wegen blaa..." oder "Ist nicht mein Fall!" Ich bekomme mein Geld zurück, bzw. einen Gutschein ausgestellt.
Habe von mehreren Leuten gehört, dass zum Beispiel MM die Spiele ohne Probleme zurückgenommen hat.
Jetzt gehe ich nach Hause und zocke wieder Siedler. Dank unserem geliebtem DRM brauch ich ja keine DVD mehr und bei Ubisoft gibt es keine Möglichkeit seinen Account zu löschen. Damit zwingen Sie einen ja förmlich weiterzuspielen!!!
Darauf werden sie bestimmt schneller reagieren als auf den Zorn der ehrlichen Käufer.
Hab seit Chronos Beitrag auch bisschen im Ubi Forum gelesen. Alle sind/waren erbost als nix ging, aber kaum sind die Server wieder online, sind die Tränen vergessen
Was aber auf jeden Fall verboten ist, ist die value.db aus dem Netz zu klauen und dem Release beizulegen. Wird natürlich trotzdem irgendne Crap-Group machen denke ich.
Ja mit Emu aber noch lange nicht funktionfähig. Sieht auch nicht gut aus im Moment, weil der AC2 Emu Entwickler keinen für Siedler machen will. Die Leute die sich jetzt damit beschäftigen haben lange nicht so viel know how.
Siedler ist aber auch egal. Teil 2 war der beste und der Rest ist .. naja.
Hauptsache es gibt einen für Splinter Cell.
Siedler ist mir auch absolut egal aber ich finde es geht darum Ubisoft eine Klatsche zu geben. Deswegen wäre es schon toll wenn dafür auch ein funktionsfähiger Emulator rauskommt.
b2t:
Ich hab mir mal den Server Emulator besorgt und damit die Story durchgespielt.
War alles beim Release nicht dabei, hatte eins der ersten mit dem Halbfertigen-P2P-Crack. Finds eigentlich ne recht gute Lösung, wüsste nicht was dagegen spricht. 1 mal bearbeitet, zuletzt 16. Apr. 2010, 19:44 Uhr
was mich jetzt interessiert ist ob die jetzt wissen was zu machen ist und somit dieser kopierschutz endgültig gecknakt wurde oder sie für jedes mal 2 monate brauchen
Das werden wir ja bald erfahren wenn Ubisoft weiterhin den KS benutzt...
Mich interessiert aber wie der Keks bei AC2 aufgebaut ist.. ich mein.. es ist ja kein Emu dabei, was hat SKIDROW da gezaubert? ^^ naja wie dem auch sei
Und das SKIDROW angeblich Ubi gehackt haben sollte hielt ich von Anfang an für ein Fake...
So eine Down Seite wie bei Ubi lässt sich auch ohne großen aufwand Faken http://www.abload.de/img/ubidowndu2d.jpg 1 mal bearbeitet, zuletzt 21. Apr. 2010, 18:31 Uhr
DJRepTile schrieb: Das werden wir ja bald erfahren wenn Ubisoft weiterhin den KS benutzt...
Mich interessiert aber wie der Keks bei AC2 aufgebaut ist.. ich mein.. es ist ja kein Emu dabei, was hat SKIDROW da gezaubert? ^^ naja wie dem auch sei
Und das SKIDROW angeblich Ubi gehackt haben sollte hielt ich von Anfang an für ein Fake...
ist jetz zwar nur ein vermutung aber ich denk mal so:
die ständige verbindung, gepatcht
und die mission automatisch redirected.
un die habense mit gezielten anfragen an den ubi server bekommen. sone art "clienten" für die UBI Drm gebaut der alle Anfragen nach und nach abarbeiten lassen.
Nehme mal an das es sone art Liste pro map gibt wo eine Serveranfrage an den server geht, sozusagen map01mission2 --> geht zum server --> server schickt map01mission2 befindet sich in Datei pc0 an stelle 7
ist für mich jedenfalls die einzige methode wie das aufgebaut sein kann so das es zum einen Keine direkte möglichkeit des patchens gibt, und die Server Anfragen recht knapp gehalten sind, demzufolge nich viel traffic verursachen
Ich sag aber nochmal ausdrücklich, das is ne vermutung
das ist es was die scene groups gerade machen werden, wenn sie an den spielen arbeiten. iwie alle abfragen finden.
durch den emu ist ja nun klar dass vom server keine spielrelevanten daten, sondern nur eine art challenge/response übetragen wird. also muss es auch möglich sein die alle wegzucracken.
da das aber wahnsinnig viele sind (die datenbank des emu ist inzwischen über 1200 abfragen groß und noch lange nicht fertig), und über das ganze spiel verteilt, dazu noch in vermutlich verschlüsselten dateien, kann das ganz schön lange dauern.
1 mal bearbeitet, zuletzt 5. Apr. 2010, 01:02 Uhr
#