naja also was dieses wochenende angeht, weiß ich nix genaues.
wenn ich versucht habe ins forum bei ubi zu kommen, gelang mir das schlicht meist nicht. was auch immer die für server ddosen, ich schätze das forum hängt auch da iwie drauf.
jetzt gerade war ich drin und im deutschen forum is scheinbar nich viel los aber im englischsprachigen waren wieder einige proteste von leuten die nicht spielen konnten.
hoffentlich sammeln die penner die ihre viren als ac2 crack verteilen zombies um ubi anzugreifen, ich find das muss noch viel schlimmer werden.
sie haben n kopierschutz rausgebracht der von außen angreifbar ist und das spielen ,unter umständen, unmöglich macht. und ich finde das sollten sie zu spüren bekommen.
Finde ich ehrlich gesagt nicht so wirklich witzig.
Natürlich finde ich es auch eine Zumutung für alle ehrlichen Käufer sich mit dem Kopierschutz rumzuschlagen und zusätzliche Software installieren zu müssen.
Aber findet ihr nicht es geht zuweit mit den "aktiven" Angriffen auf Ubisoft? Ich meine das was da getrieben wird mit DDoS-Attacken und Webseite Defacen hat nichtsmehr mit dem normalen "Fair Play" zu tun, mit den es normalerweise hier zugehen sollte. Schließlich ist es nicht primiäres Ziel des Crackens/der Szene, den Publishern einen möglichst großen Schaden zuzufügen.
Man kann und sollte auf jedenfall zwar gegen den Kopierschutz vorgehen, aber doch bitte nicht mit solchen Methoden. Denn das ist absolut moral- und niveaulos!
PS: Das der Angreifer der Ubi-Seite sich als Skidrow ausgibt ist ja wohl auch sehr armselig.
ich stimme zu dass die scene nichts damit zu tun hat. wäre einfach nicht deren niveau.
allerdings, doch, ich finds auch witzig. ubisoft hat um aufstand gebettelt und den bekommen sie jetzt. sie sind selbst schuld dass sie attackiert werden.
und jeder spieler, der dadurch nicht zocken kann, sollte sauer auf ubi, und nicht auf die angreifer, sein.
warum? na ubi hat denen doch erst die möglichkeit gegeben und sich offenbar nicht vernünftig dagegen abgesichert. Edited 1 times, last at 16 Mar. 2010 8:37 PM
Stimmt, Ubi hat Schuld das sie angegriffen worden sind, weil sie sich nicht richtig abgesichert haben. Also manchmal glaube ich echt hier sind nur Idioten unterwegs. Wenn jemand bei dir einbrich bist du auch Schuld, weil du keine gute Alarmanlage hast oder?
z3r0man wrote: Wenn jemand bei dir einbrich bist du auch Schuld, weil du keine gute Alarmanlage hast oder?
Versicherungstechnisch JA! Du musst dein Haus mit einer Alarmanlage/Schlössern ausrüsten, die einigermaßen dem Stand der Zeit entsprechen, wenn du nen Vorhängeschloss von vorm Krieg an der Tür hast, wird die Versicherung nicht zahlen. Das selbe mit den Ubi-Servern. Sie hätten erwarten müssen, dass es einen riesen Ansturm geben wird und nen Paar Idioten die DDosen, also Backup-Server etc. bereithalten sollen und nicht so ein Fiasko wie jetzt...
z3r0man wrote: Stimmt, Ubi hat Schuld das sie angegriffen worden sind, weil sie sich nicht richtig abgesichert haben. Also manchmal glaube ich echt hier sind nur Idioten unterwegs. Wenn jemand bei dir einbrich bist du auch Schuld, weil du keine gute Alarmanlage hast oder?
das kann man nicht vergleichen. nur wenn ich in meiner wohnung iwas mache was der öffentlichkeit, und ich rede von einer großen öffentlichkeit, gegen den strich geht und wenn das bekannt wäre.
und ja, ich schätze dann wär ich wohl selber schuld dass mir jemand einsteigt und versucht das unrecht zu beenden.
wobei, einsteigen? eher eine brüllende und mit fackeln bewaffnete meute, die mir die tür eintritt. Edited 1 times, last at 17 Mar. 2010 4:08 PM
Das ist echt geil Aber Genauso wirds denke ich mal laufen... Vlt. dauerts ein bisschen bis dieser wunderschöne Launcher gecrackt wird, aber dann können sie sich den sonst wo hin stecken... Sehr treffend, sie verpassen den "Pirates" jetzt vlt. 2 oder 3 *****tritte, dafür fliegen sie dann umso mehr auf's ......
r0bsN wrote: aber finds echt ne frechheit das selbst eine DEMO mit nem kopierschutz versehen wird
Wenns dann mal nur ein Kopierschutz wäre...
Ich weis ja nicht, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir zu jedem Programm/Spiel noch eine weitere Software installieren zu müssen.
Vorallem weil jeder meint er müsste das Rad neu erfinden, und gleich erstmal was eigenes zusammenschustert.
Steam, GFWL, Das Rockstar Ding, Ubisoft und diverse kleinere Eigenproduktionen. Muss das sein? Kann man nicht zusammen sich auf etwas einigen?
Mal gut das ich nicht von sowas abhängig bin, und als vernünftiger Käufer, mit Computertechnischen Hintergrundwissen, gerne auf sowas verzichten kann.
Ich kenne aber auch einige die nicht soviel Ahnung haben, und die sind schon sehr verwundert wieviel Müll sich durch sowas auf den PC ansammelt ohne das man es will.
Statt Benutzerfreundlich zu sein, hofft Ubisoft einfach auf die Unwissenheit von vielen Spielern, die sich das Spiel ohne bedenken kaufen.
Hammer Trailer zum neuen Ghost Recon Teil, wie ich finde...
Ich liebe die GR-Reihe schon immer und warte schon sehnsüchtig auf Future Soldier.
Verdammt UBISOFT!!! Warum müsst ihr mir dieses Spiel mit eurem Launcher vermiesen? So bleibt mir wohl nur zu hoffen, das ihr entweder den Quatsch den ihr verzapft habt einseht und den Launcher wieder entfernt, oder er endlich gecrackt wird... oder ich muss so lange drauf warten, bis ihr nen Offline Patch raushaut.
Statt Benutzerfreundlich zu sein, hofft Ubisoft einfach auf die Unwissenheit von vielen Spielern, die sich das Spiel ohne bedenken kaufen.
Das doch wie mit Usern, die sich ständig diese ICQ Toolbar da installieren!
Es gibt so viele Jugendliche die kennen nur noch SchülerVZ und Twitter, wissen nicht wie sie Google benutzen sollen und genau die jenigen sind es auch, die sind dann solche Spiele ganz bedenklos installieren, und leider gibt es von denen einfach zu viele! Sonst würde es diesen ganzen Mist schon nicht mehr geben!
Und das in einer Demo ein Kopierschutz ist, ist echt ne Frechheit! Ich meine mal ganz ehrlich wozu? Wäre die Demo jetzt zeitlich Beschränkt ok, aber so!
Da mag man doch schon nicht mal mehr die Demo an sich zum testen laden, und dann wundern sich alle das immer mehr zu einer Raubkopie greifen, ich glaub das werde ich nie verstehen!
Also ich finds jetzt nicht sonderlich schlimm mit dem KS von UbiSoft.
Das einzige was die gemacht haben ist die NotBremse gezogen, damit ihre Games nicht mehr mit nem Crack im Inet landen.
Das mit der Demo finde ich auch übertrieben, aber wer nichts zu verbergen hat und eine InetLeitung @home hat kann die auch bedenkenlos und ohne Probs zoggen, genauso wie das Game selbst..
Und seid mal ganz ehrlich, früher oder später war doch klar, das so nen KopierSchutz kommt.
wenn ich versucht habe ins forum bei ubi zu kommen, gelang mir das schlicht meist nicht. was auch immer die für server ddosen, ich schätze das forum hängt auch da iwie drauf.
jetzt gerade war ich drin und im deutschen forum is scheinbar nich viel los aber im englischsprachigen waren wieder einige proteste von leuten die nicht spielen konnten.
hoffentlich sammeln die penner die ihre viren als ac2 crack verteilen zombies um ubi anzugreifen, ich find das muss noch viel schlimmer werden.
sie haben n kopierschutz rausgebracht der von außen angreifbar ist und das spielen ,unter umständen, unmöglich macht. und ich finde das sollten sie zu spüren bekommen.
#