CrEaK wrote: was du machen kannst ist einfach bei dir nen neue App nur fürs Tablet quasi einrichten, dass das über nen anderes Token läuft? So kannst zwar nicht mehrere Handys gleichzeitig haben, aber wenigstens Handy UND Tablet
Super Idee, das kann ich denke ich so machen, dass die App auf Tablets eine andere ID nutzt, als auf Smartphones.
Danke für den Vorschlag =)
CyK wrote: Super Idee, das kann ich denke ich so machen, dass die App auf Tablets eine andere ID nutzt, als auf Smartphones.
Danke für den Vorschlag =)
gern werde ich auch so bei mir machen bei der iPad-App, WENN die mal kommt
So, es gibt eine neue Version. Wer direkt updaten will, muss dies über die Einstellungen tun (auf die Version tippen).
Version 3.0.4
* Hauptansicht: Design der Tabs geändert
* Filter/Favoritenliste über Menü oder durch tippen auf den Titel ändern
* Gleichzeitiger login über Tablet und Smartphone möglich
* Bug Fixes
Die verbesserten Account-Informationen kommen mit dem nächsten Release.
Hey,
also erst mal wie immer hervorragende Arbeit
Ich finde aber das das irgendwie komisch aussieht wenn man z.b. auf Entertainment ist, und die Filme erst in einer weiteren Box kommen (die wiederrum mit "Entertainment" beschriftet ist). Das ist doppelt und wirkt irgendwie komisch. Bei den Releases macht die Box-Überschrift natürlich mehr sinn
Im allgemeinen finde ich persönlich, das es ohne Boxen drumrum besser aussah. Aber da solltest du nicht auf mich alleine hören, vielleicht äußern sich ja noch ein paar andere dazu.
Etwas kleines Noch: Könntest du einstellen, das die Tastatur die beim eingeben des API-Bestätigungscodes ausfährt eine Zahlentastatur ist? Macht das eintippen etwas bequemer als wenn man erst selber wechseln muss.
*edit: Noch etwas zum gedrehten Modus (aufm Handy): Am Anfang ist rechts nichts. Ich dachte zuerst die App ist irgendwie kaputt bis ich dann wo draufgeklickt habe. Wäre es nicht besser wenn (wenn man nirgends geklickt hat) die Liste über die volle breite geht? Wenn man dann wo draufklickt wie jetzt - wenn man zurück klickt kann die rechte Seite ja wieder rausfahren und man sieht die Liste wieder komplett breit. Edited 1 times, last at 15 Feb. 2012 10:06 PM
DerGrinch wrote: Etwas kleines Noch: Könntest du einstellen, das die Tastatur die beim eingeben des API-Bestätigungscodes ausfährt eine Zahlentastatur ist? Macht das eintippen etwas bequemer als wenn man erst selber wechseln muss.
Ich weiß nicht, ob ich das darf. Es wäre ja möglich, dass xREL irgendwann auch andere Symbole ausgibt. Ich habe ja keine Garantie, dass da nur Ziffern kommen...
DerGrinch wrote: *edit: Noch etwas zum gedrehten Modus (aufm Handy): Am Anfang ist rechts nichts. Ich dachte zuerst die App ist irgendwie kaputt bis ich dann wo draufgeklickt habe. Wäre es nicht besser wenn (wenn man nirgends geklickt hat) die Liste über die volle breite geht? Wenn man dann wo draufklickt wie jetzt - wenn man zurück klickt kann die rechte Seite ja wieder rausfahren und man sieht die Liste wieder komplett breit.
Zunächst einmal sollte auf einem Smartphone gar nicht die Tablet-Ansicht erscheinen. Da hast du anscheinend einen ziemlich großen Bildschirm (oder ich hab eine zu niedrige Schranke eingebaut).
Das Ausblenden der leeren rechten Seite kann ich aber noch einbauen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob das auch gut aussieht, wenn die Breite der Liste ständig halbiert/verdoppelt wird...
DerGrinch wrote: Im allgemeinen finde ich persönlich, das es ohne Boxen drumrum besser aussah. Aber da solltest du nicht auf mich alleine hören, vielleicht äußern sich ja noch ein paar andere dazu.
Sidwilson wrote: mag ich ich irgendwie nicht. (aber jetzt nicht so wichtig)!
Ja, ich bin auch noch nicht so ganz zufrieden. Ich bastle mal noch ein bisschen dran rum =)
Ich bin sowieso am Überlegen, das auf allen Geräten so zu aktivieren. Finde das auch auf meinem kleinen Smartphone-Bildschirm (auch 480x800, aber nur 3,7") noch recht übersichtlich...
Edit
So wird die neue Account-Ansicht im nächsten Release aussehen:
CyK wrote: Ich weiß nicht, ob ich das darf. Es wäre ja möglich, dass xREL irgendwann auch andere Symbole ausgibt. Ich habe ja keine Garantie, dass da nur Ziffern kommen..
So, es gibt ein Update. Wenn ihr es direkt haben wollt, einfach in den Einstellungen auf die Version tippen.
Ich hoffe, euch gefällt das Design so jetzt besser =)
Version 3.0.5
* Design-Änderungen (Hauptansicht, Schriftgröße, Hintergründe für Englisch/Top-Release)
* Neuer Dialog: Account-Informationen. Login/Logout von jetzt an über diese Ansicht.
* Tablet-Ansicht: Detail-Bereich wird ausgeblendet, falls leer
* Tablet-Ansicht für alle Display-Größen
* Bug Fix (Absturz bei zu wenig RAM)
Was ich noch interessant finde:
Es nutzen anscheinend immer noch viele Leute eine Version 2.x.x der App, ich bekomme immer noch Fehlerberichte dieser Versionen rein.
Dabei habe ich eigentlich schon alle Bugs gefixxt, ihr müsstet einfach nur mal alle updaten =)
r0bsN wrote: jetzt ist es genau anders rum. jetzt werden alles rls ohne die flagge angezeigt
Ja, die API gibt für P2P Releases noch keine Infos dazu aus =)
r0bsN wrote: noch was anderes was mir auffällt. sobald ich auf den p2p reiter switche öffnet sich 1-2 sekunden später die übersicht der favoriten O_o
Dann wähle einfach eine Liste aus, muss man nur einmal machen Im Hintergrund lädt er nämlich schon weitere Tabs.
Der Ort, wo die gewählte Liste gespeichert wird hat sich geändert, deswegen musst du einmal eine wählen...
Gefällt mir sehr gut.
Nett ist auch, dass scheinbar unregistrierte Kollegen auch was mit der App anfangen können.
Werde mal weiter testen.
GreeT`s Erich
#