Heyho, es gibt was zu feiern! Ich bin fertig mit Version 3.0. Intern hat sich viel geändert, also könnten neue Fehler auftreten. Ich versuche aber, sie so schnell wie möglich zu fixen. Das geht wie immer nur, wenn ihr die Fehlerberichte in den Einstellungen aktiviert!
Da die App nur einmal am Tag auf Updates prüft, müsst ihr auf Einstellungen -> Version tippen, wenn ihr direkt updaten wollt =)
Version 3.0.0
* Englische Sprachdatei (Vielen Dank an Saftsau!)
* Option Cache Aufräumen in den Einstellungen entfernt. Wird automatisch bei jedem Beenden ausgeführt.
* Komplettes Ausblenden der ungelesenen Releases möglich (Entertainment oder Favoriten)
* Viele kleine Design-Änderungen
* Direktlink zum Produkt in der Release-Ansicht
* Direktlink zu den Medien in der Produkt-Ansicht
* Bilder-Gallerie enthält jetzt auch die Trailer (umbenannt in Medien)
* Optimierung für Android 4 (Ice Cream Sandwich)
* Optimierung für Android ≥ 3 (ActionBar, Holo-Theme)
* Optimierung für Tablets (größere Icons, 2-Spaltige Ansicht)
* Viele kleine Code-Fixes
So, noch ein paar Screens, die euch Lust machen sollten =)
(beide Ansichten sind erst ab Android 3.0 verfügbar, die 2-Spaltige Ansicht wird nur bei Tablets sichtbar)
Was mir heute sowohl in der alten als auch in der neuen Version aufgefallen ist: Der schneidet manchmal sehr komisch die Wörter ab. Die ersten beiden Screens entstanden heute morgen (der zweite nur um zu zeigen was nach dem abgehackten "American." kommen sollte - komischerweiße ist der fast identische dirname des 1080p-Releases länger angezeigt):
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Die beiden jetzt mit der neuen Version (2. Screen wieder nur um vollen Dirname zu zeigen):
Vielleicht wäre durchlaufender Dirname eine Lösung, wobei ich nicht weiß ob das gut aussieht.
Falls es was zur Sache tut: Ist ICS auf dem normalen SGS. 2 mal bearbeitet, zuletzt 30. Jan. 2012, 17:56 Uhr
Ok, es scheint ein Android 4 (ICS) Problem zu sein. Da muss ich mal genauer schauen, bei welcher Netzwerk-Funktion es hakt.
Ich versuche, den Fehler schnell zu finden =)
Edit: Hab den Fehler gefunden. Werde morgen eine neue Version rausbringen.
Falls es jemanden interessiert: Der Fehler war, dass ab Android 3.0 keine Netzwerk-Funktionen mehr im Haupt-Thread benutzt werden dürfen. Es muss jede kleinste Funktion (auch das Abrufen des Request-Tokens) in einem Nicht-UI-Thread ausgeführt werden. Hab den Fehler schon behoben, aber jetzt keine Zeit mehr, alles zu veröffentlichen =) 1 mal bearbeitet, zuletzt 30. Jan. 2012, 22:17 Uhr
Alles super bei mir, außer eine kleine Formsache: wenn ich auf ein widget klicke, das zum Bsp den Inhalt der Liste 1 hat, dann lande ich zwar meinen Favoriten, aber nicht bei der Liste 1, sondern bei der, die ich zuletzt offen hatte. Ein Wechseln in der App selber wäre schön
herrwusel schrieb: Alles super bei mir, außer eine kleine Formsache: wenn ich auf ein widget klicke, das zum Bsp den Inhalt der Liste 1 hat, dann lande ich zwar meinen Favoriten, aber nicht bei der Liste 1, sondern bei der, die ich zuletzt offen hatte. Ein Wechseln in der App selber wäre schön
Ich finds bisschen schade das jetzt alle Bilder erst mal laden müssen bevor ich die Trailer anschauen kann, ist gerade für unterwegs nicht sehr vorteilhaft. Fand das vorher besser gelöst..
Noch was: Wenn du schon ein paar Buttons nach rechts oben auslagerst (zumindest auf ICS), könntest du den PI-Anzeigen-Button da auch hin machen? "auf xrel.to anzeigen" ist vielleicht nicht so wichtig und kann im Kontextmenü bleiben, aber PI anzeigen benutze ich doch recht häufig. Gar nicht gemerkt das man auf den PI-Titel klicken kann, dabei ist da sogar ein Symbol
Und Gallerie-Bilder könnten vll rausgezoomt geöffnet werden. So ist das erste was ich immer mache doppelt aufs Bild klicken damit der rauszoomt..
Sinner schrieb: Ich finds bisschen schade das jetzt alle Bilder erst mal laden müssen bevor ich die Trailer anschauen kann, ist gerade für unterwegs nicht sehr vorteilhaft. Fand das vorher besser gelöst..
Ich versuche, das noch zu ändern. Vielleicht mit Buttons in der Medien-Gallerie, damit man selbst entscheiden kann, was sie laden soll.
DerGrinch schrieb: Gar nicht gemerkt das man auf den PI-Titel klicken kann, dabei ist da sogar ein Symbol
Laut Android-Design-Richtlinien sind solche halb-versteckten Funktionen gewollt, damit die User sich "gut" fühlen, wenn sie so etwas entdecken XD
DerGrinch schrieb: Und Gallerie-Bilder könnten vll rausgezoomt geöffnet werden. So ist das erste was ich immer mache doppelt aufs Bild klicken damit der rauszoomt..
Das nervt mich auch schon lange, habe aber jetzt erst herausgefunden, wie man das hinbekommt. Wird in die nächste Version also eingebaut =)
So, wie versprochen habe ich alles eingebaut und noch ein bisschen mehr:
Version 3.0.2
* Favoriten-Widget: Klick auf Titel die korrekte Favoriten-Liste
* Favoriten-Widget: Klick auf Release öffnet Release
* Neues Widget: Top-Releases. Gleiche Funktionen wie Favoriten-Widget
* Widgets für Android 4.0 optimiert
* Interner Code der Favoriten-Ansicht verbessert
* Bilder werden komplett ausgezoomt geladen
* Medien-Gallerie: Vorschaubilder werden erst auf Wunsch geladen
* Medien-Gallerie: Trailer haben wieder eine Beschreibung
* Bug Fixes
Die Medien-Gallerie sieht jetzt so aus. Ich hoffe, das gefällt euch allen: