Was mir fehlt, oder was du auf deine Todo-Liste schreiben könntest, wäre ein Hintergrund-Service der einfach 1-2 Mal am Tag nachprüft ob es was neues bei den Favoriten gibt und das dann als Notification anzeigt :-)
Was ich auch bei den Listen nicht so schick fande, war das man unten diese Buttons hat. Vorschlag wäre hier, wie bei der Tumblr App oder bei Twitter glaube ich auch, das wenn man am Ende der Liste ist, er weitere Einträge automatisch lädt.
Aber auf jeden Fall ziehe ich meinen Hut vor dir ;-) Super Arbeit!
@blAde:
Ja, da wollte ich sowieso noch dran arbeiten. Vielleicht kann ich ja auch die kleinen Icons von xREL übernehmen oder so...
@Liza:
Ok, eventuell ändere ich noch was an dem Login-Fenster.
Diese Leiste oben, die bei dir anscheinend Blau/Weiß ist stammt vom Betriebssystem, bzw. deinem Handy-Hersteller. Die ist bei mir (HTC) Schwarz mit weißem Text. Ich schaue aber mal, ob ich die Farben auch nur für meine App anders einstellen kann...
@DasFragezeichen:
Ja, das Update könnte ich auch komplett selbst laden. Ich finde es aber irgendwie praktischer, wenn das der bevorzugte Browser des Nutzers erledigt, da ist dann wenigstens auch ein richtiger Download-Manager dabei und man kann wählen, wohin das gespeichert werden soll.
@speed4:
Ein Hintergrundservice kommt auf die ToDo-Liste.
Und das automatische Nachladen habe ich sogar schon einmal eingebaut gehabt in einer früheren Version, die ich noch nicht veröffentlicht hatte. Ich kann das auch wohl denke ich wieder einbauen. Irgendwie fand ich dann doch die <</</>/>> Knöpfe sinnvoller XD
Hallo CyK, erstmal vielen dank für die App... Ich war jetzt lnage iPhone Kunde, habe aber seit vorgestern das Galaxy S2, und die 2te App die ich mir installiert hab war die xREL App
Ich habe jetzt etwas rumgetestet.. und bin auf ein paar Fragen gestossen:
1. Was genau macht der Tab Medien?
2. Mein Release Filter wird nicht angezeigt oder? Denn ich bekomme alle Releases, auch die die ich in der xREL ansicht ausgeblendet habe.
Ok, dann mal zu deinen Fragen^^
1. Der Tab Medien zeigt die bald erscheinenden Kinofilme (und die Releases, die schon dafür verfügbar sind). Auf xrel.to wäre das der "Entertainment"-Tab.
2. Deinen persönlichen Filter kann die App noch nicht anwenden, da die API das noch nicht unterstützt. Du kannst aber schon einen der öffentlichen Filter anwenden, dazu musst du nur in die Einstellungen gehen (Menü->Einstellungen) und den Punkt "Release-Filter" wählen.
CyK schrieb: Und das automatische Nachladen habe ich sogar schon einmal eingebaut gehabt in einer früheren Version, die ich noch nicht veröffentlicht hatte. Ich kann das auch wohl denke ich wieder einbauen. Irgendwie fand ich dann doch die <</</>/>> Knöpfe sinnvoller XD
Ist glaube ich Geschmackssache ;-)
Bin es halt nur von anderen Apps gewohnt einfach immer weiter zu scrollen.
Ja, du hast recht. Mein Geschmack hat sich aber geändert und jetzt ist es eine "unendliche Liste"
Und es gibt noch mehr coole Änderungen: Version 1.0.3 release candidate
- Zuletzt angezeigte Seite wird nach Neustart wieder angezeigt
- Die Vor/Zurück - Buttons sind entfernt worden.
- Alle Listen laden jetzt dynamisch neue Einträge, wenn man ganz nach unten scrollt.
- Bug fixes bei den P2P-Listen (Abstürze)
- Design der Titelleiste an das Icon angepasst
Wenn jetzt keine Bugs mehr gemeldet werden, dann kann diese Version auch auf der Hauptseite (Blog o.ä.) erwähnt werden =)
CyK schrieb: [...]
1. Der Tab Medien zeigt die bald erscheinenden Kinofilme (und die Releases, die schon dafür verfügbar sind). Auf xrel.to wäre das der "Entertainment"-Tab.
[...]
Warum heißt der Tab dann nicht auch Entertainment? Denke wenn es eine xREL App ist, sollte man sie auch so gut wie möglich an die Page anpassen
CyK schrieb: Wenn jetzt keine Bugs mehr gemeldet werden
*meld*:
1. Beim Klick auf "Weitere Einträge Laden" (bei langsamer/ausgeschalteter Internet-Verbindung möglich) oder auf "Ende der Liste" crasht die App (ja ich klicke überall drauf )
2. (Schönheitsfehler) Das "Netzwerkfehler" bei keiner Netzverbindung steht gefühlt viel zu lang da. Bestimmt sind es immer nur 5 Sekunden, aber wenn einmal das Internet abstürzt wenn ich grad am Seiten durchwechseln bin, steht das danach 30 Sekunden da unten. Ein Check ob die vorige Notification noch da ist wäre gut, sodass erst wenn die verschwunden ist wieder für x Sekunden die neue eingeblendet wird.
3. Für was ist denn die "Details"-Box unter "Informationen" auf der Release-Anzeige? Weder bei Spielen noch bei Filmen steht da was bei mir. Auch wäre es evtl. schöner wenn leere Boxen (z.b. "Audio" und "Video" bei Spielen) ausgeblendet werden, wobei das glaube ich recht aufwändig ist.
(4. Tabellen in PIs ("Siehe auch:", Bsp) werden nicht schön dargestellt :/ Ist in der API-Rückgabe als <table>)
Ansonsten wie immer: klasse arbeit, danke 1 mal bearbeitet, zuletzt 8. Dez. 2011, 18:37 Uhr
CyK schrieb: Ja, du hast recht. Mein Geschmack hat sich aber geändert und jetzt ist es eine "unendliche Liste"
Und es gibt noch mehr coole Änderungen: Version 1.0.3 release candidate
- Zuletzt angezeigte Seite wird nach Neustart wieder angezeigt
- Die Vor/Zurück - Buttons sind entfernt worden.
- Alle Listen laden jetzt dynamisch neue Einträge, wenn man ganz nach unten scrollt.
- Bug fixes bei den P2P-Listen (Abstürze) - Design der Titelleiste an das Icon angepasst
Wenn jetzt keine Bugs mehr gemeldet werden, dann kann diese Version auch auf der Hauptseite (Blog o.ä.) erwähnt werden =)
LG, CyK
Uiii das ging aber flott, ich danke Dir sieht jetzt echt noch besser aus so. Das das vorher am Handy lag wusste ich nicht, aber umso besser das Du eine Lösung gefunden hast.
Machst einen guten Job, solltest Du mal Hilfe benötigen die jemand als leihe erledigen kann immer her damit
Mir ist noch was eingefallen, ich hätte gerne die IMDB Links in den Produktinformationen, die fehlen mir noch. damit ich Schauspieler Infos direkt abrufen kann.
@DerGrinch:
1. Ups, das hab ich übersehen, gut dass du das bemerkt hast. Wird schnell behoben bis zur nächsten Version^^
2. Das ist ein bisschen komplexer. Das werde ich aber auch bald hin bekommen.
3. Die Details-Box ist für Informationen wie Nuke-Grund oder ob es ein Fix-Release ist. Sie wird in der nächsten Version ausgeblendet wenn sie leer ist. Ebenso die Bewertungen, Audio- und Videotyp Boxen, falls kein Film angezeigt wird.
4. Das ist auch etwas komplexer. Aber ich werde mich ran setzen.
Danke aber fürs Lob =)
@Sinner:
Wird kommen, hat auch was mit Punkt 4 von meiner Antwort an @DerGrinch zu tun. Die Links sind ja einmal in den Plots, andererseits gibt es auch ein Link zu jedem Produkt...
@all:
Die nächste Version bekommt Hintergrund-Benachrichtigungen. Sie funktionieren schon ziemlich gut bei mir. Ich muss aber noch etwas testen, bevor ihr dürft
Da ist sie auch schon. Die neue Version, inkl. Hintergrund-Benachrichtigungen
Version 1.0.4 release candidate 2
- Hintergrundbenachrichtigungen für neue Releases in den Favoriten-Listen
- Tippen auf "Weitere Einträge laden...", bzw. "Ende der Liste" führt nicht mehr zum Absturz.
- "Details"-Panel in der Release-Ansicht ist unsichtbar, wenn keine Daten enthalten sind.
- Video/Audio-Informationen, sowie Bewertungen nur noch bei Filmen sichtbar.
- Icons für alle Menü-Einträge
- Neue Icons neben den Releases
- Genauere Fehlermeldungen<br />
- Fehlermeldungen werden höchstens einmal alle 10 Sekunden angezeigt.
Bitte testet mal ganz genau, damit ich bald auch mal eine fertige Version 2.0 hinbekomme, die veröffentlicht werden kann
Soweit so gut, dennoch fand ich es vorher übersichtlicher mit den Farben, so war deutlicher zu erkennen um was für ein Release es sich handelt. Und da mich z.B. nur Filme interessieren, TV-Serien aber nicht, muss ich nun wesentlich genauer drauf achten. vorher konnte ich schnell durch scrollen, und bei grün anhalten
ich hätte noch einen wusch. man kann ja filter auswählen. jedoch ist da nicht mein eigener filter dabei. gibt es irgendwie die möglichkeit das noch zu auswahl zu bringen ?
#