Toll wäre, wenn man ein Release direkt zu einem SABNZB Server schicken könnte.
Idee:
Man klickt auf ein Release und kommt zu den Details. Das gibt es ja schon in der App. Jetzt kommt ein Button "nzb suchen" hinzu. Drückt man darauf, werden Suchmschinen durchsucht und die Ergebnisse angezeigt. Drückt man auf ein Ergebnis, wird es zu einem SABNZB Server geschickt (vorher muss in den Einstellungen natürlich ein SAB Server eingestellt werden).
Quasi genau das, was die App "SABMobile" macht.
shadow5 schrieb: Scene-Release, bitte die selbe Filterliste wie bei den P2P-Releases
Ich vermisse die "Top-Filme" Kategorie
Eine Suchfunktion wär auch schick
alternativ schrieb: - keine Suchfunktion (oder hab ich die übersehn..)
- keine Add to favorite Funktion
- suchfunktion wird es wohl auch nicht in näherer zukunft geben, da es ziemlich rechenintensiv ist. hat iwer vom Team hier schon erwähnt (Doakes, glaub^^)
- scene und p2p sind 2 verschiedene api calls und das zusammenfügen wäre recht kompliziert
- top-filme und zu favoriten hinzufügen werden von der api nicht unterstützt
saftsau schrieb: Vielleicht solltest du mal eine Todo Liste erstellen, vorallem mit Sachen die du zur Zeit mangels API Unterstützung nicht einbauen kannst. Kommen ja doch ziemlich oft dieselben Vorschläge
die idee wäre echt nicht schlecht, mit in den ersten post, dann können das alle nachlesen obs schon vorgeschlagen wurde bzw obs im moment überhaupt möglich ist^^
@CyK:
ich bin grad am überlegen ob ich das als html5-webapp nachbaue, dann könnten das auch nicht-android user (wie ich zB^^) benutzen
und da wollt ich mal fragen ob du mir, wenn ich mich denn dazu entscheide, teile des codes zur verfügung stellen könntest? damit ich nicht alles selbst rumprobieren muss^^ 6 mal bearbeitet, zuletzt 18. Dez. 2011, 21:27 Uhr
shadow5 schrieb: Hi, erstmal ein dickes Lob an cyk!
Mein Verbesserungsvorschlag:
Scene-Release, bitte die selbe Filterliste wie bei den P2P-Releases
Ich vermisse die "Top-Filme" Kategorie
Eine Suchfunktion wär auch schick
Ansonsten Top! Nochmals Danke!
kann mich dem Verbesserungsvorschlag "Scene-Release, bitte die selbe Filterliste wie bei den P2P-Releases" nur anschließen. bei mir funktioniert der "Benutzerfilter" nicht bzw. könntest du vll kurz erklären was damit gemeint ist, damit ich weiss wie ich den Benutzerfilter einstellen muss das er mir zB die ganzen TV-rls nicht anzeigt ?
Hier noch eine Frage meinerseits:
in der Rubrik "Entertainment" was spuckt er da genau aus ? willkürlich bald erscheinende Filme ? Wenn man sich die Rubrik auf der homepage anguckt sind dort natürlich deutlich mehr Filme.
Finde den Bereich "Favoriten" sehr gelungen und freue mich über die neuen Funktionen, wenn sie dann über API verfügbar sind.
Tolles Projekt was du da gestartet hast. Mach weiter so!
@Seventeen:
Danke, der Design-Vorschlag gefällt mir und wird so oder so ähnlich umgesetzt!
@shadow5:
- Gleiche Filterlisten gehen wegen der API nicht.
- Top-Filme kommt, sobald die API dies unterstützt. Liegt also nicht an mir.
- Suchfunktion kommt, sobald die API dies unterstützt.
@alternativ:
- Suchfunktion kommt, sobald die API dies unterstützt.
- Zu Favoriten hinzufügen kommt, sobald die API dies unterstützt.
@ne0us:
Hmm, mal schauen. HTML5 mit JavaScript ist ja schon ein "bisschen" anders als Java. Ich wüsste jetzt nicht, wie mein Code da helfen kann...
Evtl. entscheide ich mich auch noch dafür, mich in iPhone-Entwicklung einzuarbeiten.
@matze272: Den Benutzerfilter richtest du auf der xREL-Seite ein.
Dazu gehst du auf dein Profil und klickst dort auf [Release-Filter ändern]. Dann wählst du den [Übersichtsfilter] und machst dort einen Haken hinter alles was du ausblenden willst.
Die Rubrik Entertainment kommt so von der xREL-API. Das sind Filme, die bald ins Kino kommen, sowie dazugehörige neue Releases.
CyK schrieb: @ne0us:
Hmm, mal schauen. HTML5 mit JavaScript ist ja schon ein "bisschen" anders als Java. Ich wüsste jetzt nicht, wie mein Code da helfen kann...
Evtl. entscheide ich mich auch noch dafür, mich in iPhone-Entwicklung einzuarbeiten.
das weiß ich ja^^
mich interessieren hauptsächlich die API-Calls, wie du die bearbeitest und das design, dass ich das nicht direkt übernehmen kann ist mir klar^^
@matze272: Den Benutzerfilter richtest du auf der xREL-Seite ein.
Dazu gehst du auf dein Profil und klickst dort auf [Release-Filter ändern]. Dann wählst du den [Übersichtsfilter] und machst dort einen Haken hinter alles was du ausblenden willst.
Die Rubrik Entertainment kommt so von der xREL-API. Das sind Filme, die bald ins Kino kommen, sowie dazugehörige neue Releases.
LG, CyK
danke für deine antwort. es hat geklappt.
besteht die möglichkeit die TopFilme noch hervorzuheben oder hab ich was überlesen bzgl wegen API noch nicht verfügbar
Das liegt wahrscheinlich daran, dass im Hintergrund schon der nächste Tab geladen wird.
Wenn du jetzt einmal eine Liste wählst, müsste das für die Zukunft weg sein...
Könnte man vielleicht die Kategorie auf die App schmeissen, die es auf der Website gibt?
Scene-Release --> Filme --> Top-Filme
Das wäre echt nice!
ach und btw. die app ist genial! surfe sont immer auf der website rum! mit der app ist alles viel einfacher 1 mal bearbeitet, zuletzt 20. Dez. 2011, 19:19 Uhr
Bugiman schrieb: Könnte man vielleicht die Kategorie auf die App schmeissen, die es auf der Website gibt?
Scene-Release --> Filme --> Top-Filme
Siehe dazu die Liste im ersten Post in diesem Thread unter "Folgende Funktionen kann ich zur Zeit nicht umsetzen, weil die xREL-API (die Schnittstelle, die meine App nutzt) dies noch nicht unterstützt."
Möchte auch mal mein Lob und meine Anerkennung an dich aussprechen CyK, echt top Arbeit
Das neue Design des letzten Updates ist dir super gelungen, so hatt ich mir das vorgestellt
Das Widget finde ich persönlich jetzt eher nicht so ansprechend. Ist natürlich eine Einzelmeinung, möchte sie trotzdem kund tun: Mir würde so ein 4x1 Widget gefallen, wo (wie beim Spiegel Online Widget, wer es kennt) immer so die aktuellen Releases durchlaufen.
Ansonsten wünsch ich mir halt das, wofür du ja nix kannst. Da ja aber auch die Xrel Führungsebene mitliest schreib ichs trotzdem nochmal:
1. Suche Funktion. Finde ich absolut unerlässlich, also bitte liebe Xrel Admins, falls irgendwie möglich, bitte ermöglicht es uns diese zu nutzen Hab sooo oft das Bedürfnis unterwegs zu schauen was es von irgendeinem Film oder Spiel für Releases gibt.
2. Top Movies hervorheben.
3. Benutzerfilter für die P2P Releases.
Ansonsten echt super Sache, fettes Lob nochmal 1 mal bearbeitet, zuletzt 20. Dez. 2011, 21:31 Uhr
habe die 2.0.2 nun auch getestet!
Das Widget bringt leider nicht allzuviel Mehrwert - aber es kommt ja noch was
Die Software selber läuft stabil - sauber!
Top-Movies hervorheben wäre auch mein Wunsch - ob das die API hergibt, weiß ich nicht. Im Zweifel ist das ein Wunsch an das Team
Es ist ja Weihnachten - wenn die App gefällt, kann man ja nen Euro über die "Donate"-Funtion auf der Sourceforgeseite der App spenden 1 mal bearbeitet, zuletzt 21. Dez. 2011, 12:38 Uhr
Idee:
Man klickt auf ein Release und kommt zu den Details. Das gibt es ja schon in der App. Jetzt kommt ein Button "nzb suchen" hinzu. Drückt man darauf, werden Suchmschinen durchsucht und die Ergebnisse angezeigt. Drückt man auf ein Ergebnis, wird es zu einem SABNZB Server geschickt (vorher muss in den Einstellungen natürlich ein SAB Server eingestellt werden).
Quasi genau das, was die App "SABMobile" macht.
#