VollStreckeR wrote: Die letzten Male wo ich im Kino war, waren meine Plätze trotz einer Reservierung 2mal verkauft worden. Meist sitzt ein 5 Meter grosse Mensch vor einem. Die Nachbarn müssen alle gefühlte 10 Sekunden aufs Klo und müssen vor dir vorbei. Leute telefonieren. Die Leinwand ist schlecht ausgeleuchtet. Der Ton ist asyncron (ja schon 2mal erlebt). Bei Filmen mit Überlange ist einfach mal 10 Minuten Pause. Und was weiss ich noch alles.
LOL zwar ein bisschen übertrieben, aber im Kern stimmt das voll und ganz.
BushidoRap wrote: Snacks kauft man ja auch nicht im Kino.
Ich glaube die Diskussion könnte man ewig so weiterführen. Mich stört ganz einfach diese ganze scheiß Gewinnmaximierung (und zwar überall und nicht nur im Kino). Es wird nur noch geschaut wie man dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann (wenn ich nur an die Tankstellen oder Energieriesen denke, wird mir kotzübel). Ich sehe ganz einfach zu wie ich mein Geld bei mir behalten kann und es keinem Gewinngeilen Konzern in den Rachen schmeiße.
Wie gesagt, jeder der denkt sich das Kino noch leisten zu können soll es gerne tun... Ich gebe mir die Filme lieber mit Freunden auf der Couch aufm Heimkino, wo die Cola nich ma 1 Euro kostet, das Popcorn ebenso (man das is scheiß billiger, gezuckerter Mais und damit Cent-Kram und auf keinen Fall 4 Euro oder mehr wert!!), dir keiner vorm Bild sitzt und du auch ma auf Pause drücken kannst, wenn du aufs Klo willst.
#