Also ich war auch schon lange nicht mehr im Kino mit meiner Frau,vor 2 Jahren
waren wir noch regelmässig bei Blockbustern im Kino.Aber nun eigentlich
nur noch Home-Cinema.
War die letzten 3 Wochen zweimal im Kino.
New Kids Turbo,hat sich definitiv gelohnt,finde den Film einfach nur mega lustig.
Thor,absolute Enttäuschung,richtig schlechter Film.
Wäre sogar noch ein drittes Mal in Fast & Furious 5 gegangen,wollte aber keiner mitgehen.
Kommt immer drauf an was die Freunde sagen und was Partytechnisch so geht.
Immer Sommer aber generell eher weniger.
Außer vielleicht noch Open Air Kino.
Ich persönlich gehe nicht sehr oft im Kino.
War dieses Jahr zwar schon 2 mal im Kino (Fast & Furious Five & Fluch der Karibik), aber die letzten 3 Jahre sogar nur ein einziges mal (Harry Potter, wurde genötigt hinzugehen).
Werde dieses Jahr zwar evtl. noch ein paar mal gehen, nächste mal wahrscheinlich Source Code oder Hangover 2, aber nicht mehr allzu oft, da es wirklich teuer ist.
Fluch der Karibik 4 hat stolze 12,90€ gekostet (3D mit Brille).
Popcorn mit Pepsi dann nochmal 10€.
Also das ist wirklich eindeutig zuviel.
Klar ist es mal was schönes mit Freunden, aber gucke doch da lieber zu Hause auf einem schönen LCD die Filme, besonders wenn es Sie schon in guter Qualität gibt (bestes Beispiel: Faster).
Fast & Furious Five war zwar etwas billiger (7,90€), aber dafür auch kein 3D, also auch schon sehr sehr teuer.
Fand beide Filme gut, also hat es sich aufjedenfall gelohnt, aber oft werde ich aufkeinenfall mehr gehen.
Mein letzter Film im Kino war Peter Jacksons "King Kong" ^^
Wenn Kino + n kleiner Snack bezahlbar wäre, würde ich sehr gerne mal wieder hingehen.
Aber so muss wohl das Wohnzimmer herhalten, obwohl das mit aktueller Technik auch ein Genuss ist
Das hat doch damit nichts zu tun ^^
Ja ich habe Arbeit, aber das heißt nicht, das ich mein Geld zum Fenster rauswerfe.
Ich bin einfach nicht bereit für nen Film + Snack 20 Euro oder mehr hinzublättern.
Keine Ahnung wieviel du von dem Papier hast, aber man... von soviel Geld müssen manche Familien ne Woche oder so leben. Diesen Überkapitalismus der im Moment leider überall, auch bei lebenswichtigen Sachen, wie Gesundheit, Energie usw. betrieben wird, bin ich nicht bereit zu unterstützen.
Kann man sehen wie man will und wenn dir die "paar" Euros nicht weh tun... ich gönns dir, aber ich leg die lieber zur Seite.
Ein Blockbuster für 5 Euro und die Kino´s hätten mich als Kunde wieder gewonnen.
Summe: 35-39€ (je nachdem ob man Parken zahlen muss oder nicht)
Und dafür bin ich definitiv nicht bereit zu zahlen. Die letzten Male wo ich im Kino war, waren meine Plätze trotz einer Reservierung 2mal verkauft worden. Meist sitzt ein 5 Meter grosse Mensch vor einem. Die Nachbarn müssen alle gefühlte 10 Sekunden aufs Klo und müssen vor dir vorbei. Leute telefonieren. Die Leinwand ist schlecht ausgeleuchtet. Der Ton ist asyncron (ja schon 2mal erlebt). Bei Filmen mit Überlange ist einfach mal 10 Minuten Pause. Und was weiss ich noch alles.
Dadrauf hab ich einfach kein Bock. Da wart ich lieber auf eine akzeptable Quali und pflanz mich vor meinen 55" und hab mein eigenes Kino. Und das kostet nur ein bisschen Strom.
Bei einer Filmflat für alte Filme wie z.B. in den USA oder einem Streamangebot parallel oder nen paar Wochen später als der Kinostart bei HD-Quali und 5-10€ pro Film bin ich gerne dabei. Aber im Kino? Nein danke!
#