Danke dir Lenwe, diese Einstellung hatte ich völlig übersehen.
Ein weiterer Vorschlag, den ich in der ToDo-Liste nicht gesehen habe.
Eine optionale Tab-Funktion für mehrere NFOs. Ist sicherlich nützlich.
So als kleine Info, habe spaßeshalber mal eine Linux-Version angefangen (GTK+-basierend)... mal sehen, wann da mehr draus wird. Und da ich zu Weihnachten ein neues Macbook bekommen habe, ist auch eine Mac OS-Version denkbar!
cxxjoe wrote: So als kleine Info, habe spaßeshalber mal eine Linux-Version angefangen (GTK+-basierend)... mal sehen, wann da mehr draus wird. Und da ich zu Weihnachten ein neues Macbook bekommen habe, ist auch eine Mac OS-Version denkbar!
Ein Open Source NFO-Viewer für Windows, Mac UND Linux. Es wird echt immer besser
hey hi,
danke für diese sehr nette alternative zum DAMN NFO Viewer. werde ihn portabel einsetzen. mir gefällt die render-option und ich denke, es wird mein neuer NFO Viewer.
weiter so!
Bekommt ihr auch nen "Server Error" beim Aufrufen der Infekt-Seite auf Google Code? Scheint mir fast, dass komplett Google Code down ist...
Edit: Das Apps Status Dashboard sagt, dass alles normal ist. Auch hier wird nicht wirklich ein Problem angezeigt. Komisch... Edited 1 times, last at 9 Jan. 2011 4:01 AM
kurze frage, ich hab bei der installation leider den haken gelassen, dass im explorer die vorschau erscheinen soll. jetzt bekomme ich das nicht wieder weg. hab infekt bereits deinstalliert, jedoch bleibt das feature bestehen. wie kann man die vorschau für .nfo-files wieder entfernen bzw. deaktivieren?
Probier's mal damit: regsvr32 /u "%programfiles%\infekt\infekt-nfo-shell.dll"
Möglicherweise musst du neu starten (unwahrscheinlich) oder per Datenträgerbereinigung die Miniaturansichten löschen um die bereits bestehenden Vorschaubilder zu entfernen.
Edit: supermaenchen, Problem gelöst oder habe ich Halluzinationen ?
Edit2: Okay, kein Problem. Besser wäre es aber sicherlich, wenn das De-/Aktivieren der Vorschaufunktion auch ohne regsvr32 oder Neuinstallation möglich ist. Edited 2 times, last at 27 Jan. 2011 9:18 PM
oh danke für deine antwort
ich hatte den beitrag erst gelöscht, weil das problem behoben ist. dein beitrag war zu dem zeitpunkt noch nicht da.
wieso auch immer, ich habs nochmal deinstalliert und wieder neu installiert - wieder ohne das feature - und seitdem ist alles wieder normal.
danke trotzdem nochmals für deine antwort!
edit: ajo, dafür habe ich ein neues problem... jetzt wird bei jeder nfo-datei auch die dateiendung angezeigt obwohl es eigentlich ausgestellt ist. wie bekomme ich das wieder weg? ^^
Image is only visible for logged-in users.
grr eine kleine unachtsamkeit und so viel ärger Edited 1 times, last at 27 Jan. 2011 10:25 PM
Abmelden, neustarten, IconCache.db löschen, und/oder explorer.exe killen kann nötig sein, damit die Vorschauen "verschwinden", ja. Windows zeigt die zum Teil auch an, nachdem die infekt-nfo-shell.dll schon gelöscht ist (aus dem Cache eben).
supermaenchen wrote: jetzt wird bei jeder nfo-datei auch die dateiendung angezeigt obwohl es eigentlich ausgestellt ist. wie bekomme ich das wieder weg? ^^
Image is only visible for logged-in users.
Das ist ja ganz was komisches... Ich werde versuchen, es zu reproduzieren und zu beheben.
regedit.exe öffnen (per Ausführen oder Win+R) und in HKEY_CLASSES_ROOT auf .nfo klicken. Auf der rechten Seite solltest du nur ein Eintrag "(Standard)" vorfinden. Der Wert (oder Daten wie es das Programm nennt) steht auch weiter unten (iNFEKT.NFOFile) und dort sollte auch nur ein Eintrag "(Standard)" stehen. Falls AlwaysShowExt zu finden ist - löschen!
Ein weiterer Vorschlag, den ich in der ToDo-Liste nicht gesehen habe.
Eine optionale Tab-Funktion für mehrere NFOs. Ist sicherlich nützlich.
#