Mir ist da noch was aufgefallen, CrEaK. Nach längerer Benutzung der App gibt es ein Problem mit den Animationen der Menüführung. Was vorher noch geschmeidig ein- und ausgeblendet wurde, wird plötzlich schnell und abgehackt. Egal ob Wischbewegung oder Button. Nur zur Info, da nicht weiter störend, weil sich das Problem mit einem Neustart der App temporär schnell lösen lässt.
Ich hab mittlerweile auch noch en Fehler gefunden. Manchmal, so in 10% der Fälle, wenn ich die App öffne wird meine Favoriten Liste im Menü nicht geladen. Es ist dann einfach nur nen weißer Bereich zu sehen. Sobald es das nächste mal auftaucht mach ich en Screen und editiere den Post...
Nach Neustart der App (Killen über Muktitaskingbar) läufts dann wieder!
Ich habe heute noch einen gravierenden Bug beim Push-Server behoben. Es gingen wohl länger keine Push-Nachrichten (besonders für Top-Filme) raus, da einfach schon zu viele Devices registriert waren und der Speicher total übergelaufen ist Aber sollte jetzt wieder klappen, sorry!
Picard schrieb: Mir ist da noch was aufgefallen, CrEaK. Nach längerer Benutzung der App gibt es ein Problem mit den Animationen der Menüführung. Was vorher noch geschmeidig ein- und ausgeblendet wurde, wird plötzlich schnell und abgehackt. Egal ob Wischbewegung oder Button. Nur zur Info, da nicht weiter störend, weil sich das Problem mit einem Neustart der App temporär schnell lösen lässt.Gruß, Picard
Vielen Dank für den Hinweis. Ist mir auch schon aufgefallen, war echt ein Akt den Fehler zu finden, da er absolut sporadisch auftritt. Aber ich schein den Bug behoben zu haben und in der nächsten Version ist das gefixt
Backes89 schrieb: Ich hab mittlerweile auch noch en Fehler gefunden. Manchmal, so in 10% der Fälle, wenn ich die App öffne wird meine Favoriten Liste im Menü nicht geladen. Es ist dann einfach nur nen weißer Bereich zu sehen. Sobald es das nächste mal auftaucht mach ich en Screen und editiere den Post...
Nach Neustart der App (Killen über Muktitaskingbar) läufts dann wieder!Gruß
Ist mir persönlich noch nicht passiert, ich werde das aber genauer beobachten. Ja, ein Screenshot beim nächsten Mal wäre hilfreich, danke!
Der Fehler tritt halt nur sporadisch auf. Mal wird auch überhaupt keine Liste geladen.
Ah okay, den Fehler hatte ich auch mal unregelmäßig, aber der Bug hing wohl auch mit dem Problem zusammen, das auch den Bug von Picard auslöste -> Also behoben
Und da ich auf dem Screen sehe, dass dein Avatar verzerrt ist. Ist jetzt auch in der nächsten Version behoben
Okay, will ich ja mal nicht so sein: Also ich bin kurz vorm Featurefreeze, aber habe dann grade auf dem iPad noch ne große Liste an Bugs, die ich abarbeiten muss, damit die App auch stabil läuft.
Hier ein vorläufiger Changelog:
- Design der Tabellen überarbeitet und verschönert
- Daten einer Tabelle werden animiert geladen
- Viele Design-Verbesserungen
- Komplett neue gestaltete Detailseiten
- Filterauswahl komplett neu gestaltet
- Ungelesene Release viel einfacher & schneller zu erreichen
- Gestaltung der Einstellungen an Detailseiten angepasst
- Liste für Favoriten-Push wird schneller geladen
- Favoriten-Listen abhängig von ungelesenen NFOs geordnet (sonst Alphabetisch)
- Crash-Reports direkt über die App schicken, sollte sie abgestürzt sein (mit Feedback, ob Fehler bereits bekannt)
- Galerie & NFO-Bilder können jetzt gespeichert werden
- NFO-Bilder werden jetzt mit Fortschrittsbalken geladen
Fixes sind jetzt nicht dabei, aber da kommen ja noch welche Wann das Release kommt, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, aber ich tippe jetzt mal auf noch eine Woche Entwicklungszeit und dann eine Woche warten auf Freigabe seitens Apple 1 mal bearbeitet, zuletzt 6. Juli 2012, 08:58 Uhr
BIGBOFFER schrieb: hört sich ja richtig gut an was da kommt
haste die Galerie so verändert das man die Bilder im Vollbild durchschauen kann ohne jedes einzeln zu öffnen ?
Muss ich dich leider enttäuschen, aber die Galerie wollte ich für die nächste Version anfassen und überarbeiten
Picard schrieb: Das liest sich in der Tat gut. Danke für die Informationen, CrEaK.
Damit finden
dann hoffentlich auch ein Ende.
Gruß, Picard
Hoffe ich auch Bei mir ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, als ich den einen Menü-Bug behoben hab. Konnte es ja leider nicht reproduzieren. Aber der sollte bei mir eig auftreten, da ich die App bei der Entwicklung ja mehrmals pro Minute neustarte
Mhh... die Push Benachrichtigungen funktionieren ja grundsätzlich. Aber teilweise kommen sie extrem verspätet. Hab zum Beispiel erst jetzt gerade die Push bekommen, dass The.Amazing.Spiderman.TS.LD.German.iNTERNAL.XViD-AOE gekommen ist.
Falls das so gewollt oder durch die API nicht anders möglich ist, dann sorry!
Und noch was ist mir gestern das erste Mal aufgefallen. Xrel App war offen, hab auf die Multitaskingbar gewechselt und von dort auf Cydia. Danach wieder über Mulittasking zurück zur xREL App und plötzlich war nur Entertainment und mein Account im Menü vorhanden. Habe leider vergessen, nen Screenshot zu machen. Konnte es bis jetzt auch nicht mehr reproduzieren...
wiked schrieb: Mhh... die Push Benachrichtigungen funktionieren ja grundsätzlich. Aber teilweise kommen sie extrem verspätet. Hab zum Beispiel erst jetzt gerade die Push bekommen, dass The.Amazing.Spiderman.TS.LD.German.iNTERNAL.XViD-AOE gekommen ist.
Falls das so gewollt oder durch die API nicht anders möglich ist, dann sorry!
Ja ist mir auch aufgefallen, aber das hängt mit xREL zusammen. xREL bietet ne Push-Funktionalität über die RSS-Feeds an und darauf reagiere ich. Aber die Push-Meldung zu Spiderman z.B. wurde erst heute Abend rausgeschickt von xREL, somit konnte ich meine Meldungen auch erst dann schicken. Aber vllt hat Doakes ne Erklärung?
wiked schrieb: Und noch was ist mir gestern das erste Mal aufgefallen. Xrel App war offen, hab auf die Multitaskingbar gewechselt und von dort auf Cydia. Danach wieder über Mulittasking zurück zur xREL App und plötzlich war nur Entertainment und mein Account im Menü vorhanden. Habe leider vergessen, nen Screenshot zu machen. Konnte es bis jetzt auch nicht mehr reproduzieren...
Ich denke du sprichst den Bug an, den auch Backes89 gemeldet hat? Also hier: Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Sollte in der kommenden Version behoben sein
Bin leider die letzten Tagen ziemlich ausgebucht gewesen und konnte nicht weiterarbeiten, aber ich denke morgen/übermorgen kommt der letzte Schliff
So ich hab die neue Version vor ner Stunde eingereicht Ich hoffe nächste Woche kann ich releasen, obwohl ich jetzt von mehreren Entwicklern gehört hab, dass Apple wohl überlastet ist und länger für nen Review braucht.
Wieso gibts du das ganze eig erst ab iOS 4.3 frei? Habs bei mir unter 4.01 installiert und läuft bis auf ein paar Designfehler (siehe Bild) eig einwandfrei und gefällt mir gut
Die Wischgeste, die du eingebaut hast, ist wirklich nett...hatte ich bisher noch nicht gesehen.
bmp schrieb: Wieso gibts du das ganze eig erst ab iOS 4.3 frei? Habs bei mir unter 4.01 installiert und läuft bis auf ein paar Designfehler (siehe Bild) eig einwandfrei und gefällt mir gut
Die Wischgeste, die du eingebaut hast, ist wirklich nett...hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Das hab ich einfach mal festgelegt, weil jeder der nen 3G hat auch auf 4.3 updaten kann und ich nicht immer soviel testen muss, ob es auf sämtlichen Firmwares funktioniert. Aber wenn du es dir installiert hast, ist doch super
Gruß, Picard
#