Ich habe den Film hier in der Tat so lange nicht mehr gesehen, dass er mir Teils wie ungesehen vorkam. Einige Szenen waren mir nurnoch aus dem N64 Spiel geläufig. Aber ye, mein altes Rating von 9/10 kann absolut so bleiben. Mission Impossible versprüht echt noch diesen unnachahmlichen 90er Jahre Filmflair. Für das Jahrzehnt sind die Stunts auch absolut weltklasse, die Endsequenz könnte auch locker heutzutage in jedem Actioner eingebaut werden und gut aussehen.
Guter Auftakt für meinen M:I Marathon, hoffe das bleibt so. Teil 2 und 3 habe ich noch nie gesehen.
da hat mir Indiana Jones und der letzte Kreuzzug irgendwie besser gefallen...
2,5-3/5
Ich habe mich gefreut, als ich sah, dass es einen neuen Guy Ritchie Film gibt. Noch dazu in einem Abenteuersetting, was für ihn was Neues ist. Leider entpuppte sich der Film als die reinste Enttäuschung. Das Drehbuch und die Dialoge sind übelst peinlich, der Humor völlig unpassend und die beiden Hauptartsteller John Krasinski und Natalie Portman passen gar nicht hinein (die schauspielerische Leistung lasse ich mal aus). 90% des Films wird nur geredet, echtes Abenteuer-Feeling kommt nie auf. Wer auf einen Indiana Jones-typischen Film mit Tempel, Grabmäler und Dschungel gehofft hat, wird hier extrem enttäuscht. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde man meinen, dass hier war ein anderer Regisseur am Werk.
Der Graf von Monte Christo (2024)
Dafür hat mir dieser Film umso besser gefallen. Die stolze Lauflänge von 3h merkt man dem Film nicht an, er ist durchgehend unterhaltsam und spannend erzählt. Wo sich die Deutschen in billigen Komödien und die Amerikaner in einfallslosen, überteuerten Filmen verlieren, liefern die Franzosen gekonnt ab.
Trailer sah ganz gut aus, am Ende hat man aber doch etwas mehr erwartet.
Wirklich Spannung kam nicht gerade auf, Horror war da nicht drin, aber was will man auch von einem FSK 12 Film erwarten ^^
Was für ein geiler Film. Hat mich großartig unterhalten und genau meinen Humor getroffen. Das ab 18 Rating war genau die richtige Entscheidung für den Film. Endlich wieder guter Stoff aus Hollywood.
Awkwafina ist mit dem Film für mich das Comedy-Talent zur Zeit schlechthin. Was für eine grandiose Leistung. Die restlichen Charaktere waren eigentlich nur noch zur Show da. Ich werde mir direkt noch mehr Filme mit ihr anschauen, so umgehauen hat mich das. Erstklassig und ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus!
Blood & Sinners
Was für ein Blödsinn! Erwartet habe ich mir einen düsteren Vampirfilm im Südstaatensetting, bekommen habe ich einen Film der zu 90% aus Singen, Tanzen und schwarzer Kultur besteht, wo es nur um Sex geht und keiner sich wundert warum moderne Hip-Hopper und Co. da sind. Und wenn die Vampire mal auftauchen, ist es nur langweilig in Szene gesetzt. Weiße Menschen sind alle böse, die Schwarzen sind alle die Guten. Die ganze Vampirgeschichte hätte man aus dem Film rauslassen können, sie wirkt wie ein Fremdkörper.
Auch wenn man es gegen Ende hätte abkürzen können, konnte der Film doch stellenweise sowas wie Grusel erzeugen und die Spinnen sehen schon echt gut aus.
Wackelkamera hasse ich ja... dennoch paar ganz okaye Ideen... Aber auch viele komische und billig wirkende Elemente (Gestaltung der Sondereinheit bspw.).
Noch immer der tolle Film als den ich ihn in Erinnerung hatte, klar sind die Effekte nach knapp 30 Jahren etwas angestaubt, trotzdem ein toller atmosphärischer Streifen (die Sets wurden dann für Matrix wieder verwendet, deshalb auch eine vertraute Optik). Für alle die auf Dystopien stehen auf jeden Fall eine Empfehlung. Edited 1 times, last at 18 Jun. 2025 12:51 PM
Ein Affe scheint die Story gepromted zu haben und irgendwie meinte ChatGPT dann auch noch, dass aboluter cringe Humor hier doch irgendwie passend wäre...
Zu gewollt und dann irgendwie zu Standard bzw. ohne etwas Neues hinzuzufügen... Und die Figuren würden auch nicht gerade so gezeichnet, dass einem deren Schicksal irgendwie nahe ging...
Dokumentarfilm über Michèle Mouton, die wohl beste Rennfahrerin der Geschichte, für alle die Sky haben, dort gibt es falls gewünscht den Film auch mit deutscher Synchro zu sehen.
Kannte die Geschichte zwar, aber ist schon sehr beeindruckend was sie als Frau unter den Männern erreicht hat, noch dazu in den brutalen Group B Karren - zudem hat sie auch nur knapp den WM-Titel an Walter Röhrl verloren!
Verstehe nicht, warum man aus diesem tollen Stoff bis heute nie einen richtigen Spielfilm gemacht hat, aber wahrscheinlich würden sie es eh verkacken - also vermutlich dann auch besser so... Edited 2 times, last at 24 Jun. 2025 2:07 PM
war überraschend gut...hat was von Black Hawk Down...
4/5
Wick is Pain
zwar kein "Film" aber dennoch sehr interessant...
4/5
#