Lia Block hat sich Michéle Mouton zum Vorbild genommen und will mindestens genauso erfolgreich werden, wie sie. Seit dem Tod von Ken verfolge ich ein wenig ihre Karriere. Sehr charismatische junge Frau - ich würde ihr den Erfolg auf jeden Fall gönnen. Letztes Jahr konnte man sie in Goodwood das erste Mal in einem F1 Boliden sehen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 24. Juni 2025, 13:30 Uhr
Rusk schrieb: Blood & Sinners
Was für ein Blödsinn! Erwartet habe ich mir einen düsteren Vampirfilm im Südstaatensetting, bekommen habe ich einen Film der zu 90% aus Singen, Tanzen und schwarzer Kultur besteht, wo es nur um Sex geht und keiner sich wundert warum moderne Hip-Hopper und Co. da sind. Und wenn die Vampire mal auftauchen, ist es nur langweilig in Szene gesetzt. Weiße Menschen sind alle böse, die Schwarzen sind alle die Guten. Die ganze Vampirgeschichte hätte man aus dem Film rauslassen können, sie wirkt wie ein Fremdkörper.
Ich muss dir leider zustimmen... und dabei hatte ich mich so auf den Film gefreut. Völlig mit Klischees überladen und overall dumm. Die erste Stunde gehts eigentlich nur um Geld, Sex, Waffen, Sex und Geld. Alles dreht sich um die gleiche eindimensionale Scheisse, ohne das sich wirklich irgendwas weiterentwickelt und danach wird es auch nicht viel besser. Schwach, wirklich schwach. Dabei sah der Trailer sooo gut aus. Blood & Sinners3/10
das sind aber "typische" Blaxploitation Elemente...das ist so als würde man sich darüber beschweren, das in nem Musical zu viel gesungen wird...
The Phoenician Scheme
mal wieder so ein FIlm von dem Typen der so komische, aber gute, Filme macht...dieser war jetzt nicht so gut wie The Grand Budapest Hotel, kann man einmal schauen...
Das musste ich jetzt erst einmal googlen. Keine Ahnung... das war mir nicht klar. Genau wie Rusk hatte ich mir irgendwie ein From Dusk Till Dawn im Südstaaten-Setting erhofft. Ich weiß, das war als Metapher gemeint, aber das da viel Musik im Film ist, war mir vorher schon klar und es hat mich auch echt interessiert, wie das in so einem Film (also cooler Vampir-Edel-Trash) eingesetzt wird. Aber auf Blaxploitation oder wie auch immer bin ich halt null vorbereitet gewesen.
Edit: Moment. Willst du mir damit sagen, das wurde bewusst so stereotyp dargestellt? Weil das so ist? Oder warum? 2 mal bearbeitet, zuletzt 25. Juni 2025, 18:35 Uhr
bam bam schrieb: das sind aber "typische" Blaxploitation Elemente...das ist so als würde man sich darüber beschweren, das in nem Musical zu viel gesungen wird...
Der Film ist aber kein Blaxploitation, es vermischt nur sehr viele Genres und hat hier und da mal Blaxploitation-Elemente. Aber ist nicht grundsätzlich dem Genre zugeordnet, weil hier nicht mit Absicht ein schwarzer Trashfilm rauskommen sollte (was aber rausgekommen ist).
Die meisten haben sich einen ernsten Film erwartet, am Ende ist es aber ein schwarzer Kulturfilm mit Sex und Musik geworden, der auf Handlung pfeift. Der Film hätte genauso von Spike Lee sein können, finds bisschen schade dass die schwarzen Regisseure mittlerweile nur mehr auf diesen Zug springen.
uzriel1 schrieb: [
Edit: Moment. Willst du mir damit sagen, das wurde bewusst so stereotyp dargestellt? Weil das so ist? Oder warum?
ja...gut der Film ist jetzt kein Super Fly, Shaft oder Jackie Brown etc. das sind aber tatsächlich Stilmittel für so Filme...kannst ja mal in die Top 10 solcher Filme reinschauen...
Rusk schrieb: Die meisten haben sich einen ernsten Film erwartet, am Ende ist es aber ein schwarzer Kulturfilm mit Sex und Musik geworden, der auf Handlung pfeift..
Da frage ich mich aber wie der so eine Bewertung bei IMDB einfahren kann, wenn die Meisten doch einen ernstzunehmenden Film erwartet haben. Oder ich verstehe einfach nicht, was an 2 Stunden Schublade so sehenswert ist.
Seit dem ersten Trailer darauf gefreut und nicht enttäuscht worden, richtiges Brett von Horrorfilm, sehr guter Cast mit tollem Acting. A24 ist mittlerweile mein Lieblingsstudio geworden, die haben den Mut sich Abseits des Mainstreams zu bewegen und auch Filmen eine Chance zu geben, die in Hollywood sonst wahrscheinlich nie entstehen würden.
The Old Guard 2
5/10
War erwartungsgemäß schlechter als der Vorgänger, Story irgendwie ziemlich dünn und allgemein hat mich das Teil nicht wirklich abgeholt 1 mal bearbeitet, zuletzt 3. Juli 2025, 02:24 Uhr
Seit dem ersten Trailer darauf gefreut und nicht enttäuscht worden, richtiges Brett von Horrorfilm, sehr guter Cast mit tollem Acting. A24 ist mittlerweile mein Lieblingsstudio geworden, die haben den Mut sich Abseits des Mainstreams zu bewegen und auch Filmen eine Chance zu geben, die in Hollywood sonst wahrscheinlich nie entstehen würden.
Danke für den Tip! Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Ich fand Talk to me schon überragend gut und das war so der Überraschungshit 22 für mich gewesen.
Der hat mir auch sehr gut gefallen, glaubt man irgendwie gar nicht, dass die beiden 0815 YouTuber so ein Talent dafür haben gute Filme zu drehen, der Kanal von denen (RackaRacka) ist nämlich voll mit dem üblichen Sinnlos-Content...
War mir Alles nicht klar. Danke für die Infos. <3 Gibt es noch mehr "Interessantes" von denen? RackaRacka interessiert mich aufgrund deiner Aussage "Sinnlos-Content" instant nicht mehr.
Gerne <3
Leider nein, außer ein paar sinnlosen Kurzfilmen (die nicht der Rede wert sind) gabs nur diese beiden Spielfilme, aber was noch nicht ist kann ja noch werden...
der war ja genauso schlecht wie Captain African America...gab ja noch nicht mal nen vernünftigen Kampf am Ende...ne lass mal besser über Gefühle reden...
1,5/5
Ballerina
war irgendwie wie Butter und Margarine...da bleib ich lieber beim Original...
3/5 1 mal bearbeitet, zuletzt 6. Juli 2025, 15:46 Uhr
devilsown schrieb: [...] A24 ist mittlerweile mein Lieblingsstudio geworden, die haben den Mut sich Abseits des Mainstreams zu bewegen und auch Filmen eine Chance zu geben, die in Hollywood sonst wahrscheinlich nie entstehen würden.
Der gute David Hain hat aktuell ein Video zu diesem Thema rausgebracht, wo er auch kurz über A24 spricht. Leider hatten die zuletzt ein paar finanzielle Flops, was bei solchen kleinen Studios schnell zum Halsstrick werden kann.
devilsown schrieb: [...] A24 ist mittlerweile mein Lieblingsstudio geworden, die haben den Mut sich Abseits des Mainstreams zu bewegen und auch Filmen eine Chance zu geben, die in Hollywood sonst wahrscheinlich nie entstehen würden.
Der gute David Hain hat aktuell ein Video zu diesem Thema rausgebracht, wo er auch kurz über A24 spricht. Leider hatten die zuletzt ein paar finanzielle Flops, was bei solchen kleinen Studios schnell zum Halsstrick werden kann.
Sowas ist natürlich immer schade, da rächt es sich dann, wenn man mutig ist und Risiken eingeht. Deshalb haben wir dann auch Jurassic World xy, Fast Furious xy, irgendwas anderes Hauptsache es steht Marvel oder DC drauf usw.
Hat mich gut unterhalten, Idris Elba und John Cena ergänzen sich hier beide echt gut, bisschen überzogen an manchen Stellen, aber hey es ist 'nen Action Film.
8/10 1 mal bearbeitet, zuletzt 11. Juli 2025, 14:47 Uhr
Solider Spaß mit überraschend schlüpfrigem Humor, offenen Fragen (oder ist es klar, warum alle Zombies das Steve Shirt anhaben?) und ein paar zu vielen Nebenfiguren.
Sieht schon nett aus, aber das strunzdumme Ende... Wobei es ja schon recht früh schwierig für den Film wird, auch nur irgendwie glaubwürdig zu bleiben...
Und schon wieder so ein dummes Ende, dass es nicht gebraucht hätte... Mach den Film 90 Minuten und gut... diese Filme verlieren eigentlich immer mit längeren Laufzeiten.
Gunn hat den ganzen film versaut... absoluter Müll der film... allein was er für eine comicfigur aus green Lantern gemacht hat der ist so eine fitzfigur in dem film..der einzige der gut war war Krypto.. ansonsten ist dieser film eine absolute Komödie... absoluter Kitsch film 04/10
Michèle Mouton
Lia Block hat sich Michéle Mouton zum Vorbild genommen und will mindestens genauso erfolgreich werden, wie sie. Seit dem Tod von Ken verfolge ich ein wenig ihre Karriere. Sehr charismatische junge Frau - ich würde ihr den Erfolg auf jeden Fall gönnen. Letztes Jahr konnte man sie in Goodwood das erste Mal in einem F1 Boliden sehen.
1 mal bearbeitet, zuletzt 24. Juni 2025, 13:30 Uhr
#