Fand ich nicht wirklich gut bzw. unterhaltsam. 4/10
Zu einem echten Disclosure wird es eh nie kommen und mehr als eine mittelmäßige Mockumentary war das leider nicht.
bam bam wrote: Bugonia
weird shit...und das Ende hab genau so kommen gesehen
3,5/5
Den fand ich richtig stark! 9/10 Endlich mal wieder was Originelles aus Hollywood + richtig gute Leistung des Casts. Großartiges Kino.
Was soll eigentlich dieser Rotz? Kann nicht verstehen, was man an diesem Film mögen kann.
Die Action ist viel zu kurz. Die Geschichte viel zu flach. Die Schauspieler einfach schlecht. Und der Film für nen entspannten Abend viel zu lang.
SourCroudKing wrote: The Running Man
Was soll eigentlich dieser Rotz? Kann nicht verstehen, was man an diesem Film mögen kann.
Die Action ist viel zu kurz. Die Geschichte viel zu flach. Die Schauspieler einfach schlecht. Und der Film für nen entspannten Abend viel zu lang.
Ein Stern für jede Stunde Leid.
2/10
Es fängt schon mit dem Cast an, Glen Powell als Hauptcharakter, wtf! Schon zu Beginn fällt schnell auf, dass einfach alles an dem Film nur so von Unauthentizität strotzt, es kriecht aus jeder noch so kleinen Ecke, auf die Partnerin gehe ich erst gar nicht ein. Es gab zwei Szenen, da hatte man kurz die Hoffnung, dass der Funke überspringt, aber mehr als ein paar Sekunden Hollywood Feuerwerk, kam leider nicht - wirklich Schade. Man möchte sich in in den großen Hallen des Films, wohl keine Mühe mehr geben und hat auf Fließbandproduktion umgeschaltet. Ob noch mal eine Zeit kommt, in dem die Filmkunst eine übergeordnete Rolle spielt, man mag es bezweifeln. Am Ende ist es nur der Einfluss, den wir als Konsumenten haben.
2/10 Edited 1 times, last at 17 Dec. 2025 2:30 PM
Ein Stern für jede Stunde Leid.
2/10
same....mal wieder so ein Film für die Kategorie "Remakes die niemand haben wollte und die schlechter sind als das Original"... passend dazu - 2025 Word of the Year
Den fand ich richtig stark! 9/10 Endlich mal wieder was Originelles aus Hollywood + richtig gute Leistung des Casts. Großartiges Kino.
nicht. dass hier fälschlicherweise Hollywood Kreativität zugeschrieben wird: "Bugonia ist eine Mystery- und Science-Fiction-Komödie von Giorgos Lanthimos. Der Film mit Emma Stone und Jesse Plemons in den Hauptrollen ist ein Remake der südkoreanischen Science-Fiction-Komödie Save the Green Planet! von Jang Joon-hwan."
Da ist beim quoten jetzt aber was schiefgelaufen, ich hab Bugonia nämlich noch gar nicht gesehen (werde ich aber demnächst nachholen)
Edit: Erledigt, ich geb dem Streifen eine 7/10 - war schon unterhaltsam und echt gutes Schauspiel der Hauptdarsteller. Edited 1 times, last at 20 Dec. 2025 3:07 AM
Vorher-Nachher-Vergleich mag ja noch was haben... aber dazwischen einfach nur One-Liner wie krass der Typ doch ist - ohne mir das irgendwie zu beweisen, ewig viel nachgedrehtes Zeug und wie endlos Szenen wie Typ auf irgendwelchen Sofas rumsitzt... Und das wird so gehyped?
Ja, die ganzen Probleme sind ja nur entstanden, weil der Typ nicht einfach ganz normal auf der Evakuierungsroute gechillt hat... war dann auch irgendwann genug Flammenanpirschoptik.
ging mir tatsächlich gar nicht so. Sisu 1 fand ich erfrischend, neu, überraschend - Sisu 2 uninteressant und langweilig. 04/10
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich von Sisu 1 vor dem Schauen überhaupt nix wusste, was so natürlich beim zweiten Teil nicht mehr möglich war.
Fand ihn unterhaltsam, klar wer sich einen klassischen Predator erwartet wird vermutlich enttäuscht, aber ich ging ohne große Erwartungen rein und war positiv überrascht...
The Age of Disclosure
8/10
Fand ich nicht wirklich gut bzw. unterhaltsam. 4/10
Zu einem echten Disclosure wird es eh nie kommen und mehr als eine mittelmäßige Mockumentary war das leider nicht.
Bugonia
weird shit...und das Ende hab genau so kommen gesehen
3,5/5
#