Crimson Peak 05/10
Dauert hier wirklich recht lange bis wirklich mal was entscheidendes passiert. Charaktere spielen überzeugend und überraschend gut. Das hat auch nichts mit Mr. Loki (Tom Hiddleston) zun tun. Danach tut sich vom Gruselfaktor leider nicht mehr viel. Ein paar Jumpscares und eine recht lasche Backgroundstory. Animationen waren ok, aber viel zu wenig.
Public Enemies 05/10
Der Film fundiert ja auf wahren Ereignissen rund um John Dillinger und seine Gang. Dennoch recht langweilig. Immer wieder ein paar Banküberfälle, eine seltsam konstruierte Lovestory. Wirkt bisweilen recht authentisch, Schauspielerisch ist es okay.
Fand ihn die meiste Zeit recht gut gemacht, man wusste nicht was man glauben sollte und was nicht. Auch John Goodman mal wieder zusehen hat mir sehr gut gefallen.
Fand ihn die meiste Zeit recht gut gemacht, man wusste nicht was man glauben sollte und was nicht. Auch John Goodman mal wieder zusehen hat mir sehr gut gefallen.
Das Ende allerdings fand ich sehr enttäuschend.
Aber bis dahin hat er mich gut unterhalten...
[Spoiler] Click Here To Expand
Das Ende ist imo wirklich das größte Problem an dem Film und man merkt sofort, dass das original Screenplay so nicht gedacht war. Sobald sie die Gasmaske absetzt hätte der Film enden müssen. Gleichzeitig macht auch der Titel einiges an Spannung kaputt. Denn theoretisch wirft der Film bis zum Schluss die Frage auf ob da draußen wirklich ein "Fallout" ist oder eben nicht, aber durch Cloverfield wissen wir ja bereits, dass mindestens ein Monsterangriff stattgefunden hat.
Das Ende hat den Film für mich leider wirklich kaputt gemacht, das wäre sonst ein absolut genialer Low-Budget-Thriller geworden.
Das Ende ist imo wirklich das größte Problem an dem Film und man merkt sofort, dass das original Screenplay so nicht gedacht war. Sobald sie die Gasmaske absetzt hätte der Film enden müssen. Gleichzeitig macht auch der Titel einiges an Spannung kaputt. Denn theoretisch wirft der Film bis zum Schluss die Frage auf ob da draußen wirklich ein "Fallout" ist oder eben nicht, aber durch Cloverfield wissen wir ja bereits, dass mindestens ein Monsterangriff stattgefunden hat.
Das Ende hat den Film für mich leider wirklich kaputt gemacht, das wäre sonst ein absolut genialer Low-Budget-Thriller geworden.
Ja, stimmt schon. Das Ende ist gewöhnungsbedürftig. Halb so viel von dem Alien/Monster Zeug hätte auch gereicht. Kurz den Kopf schütteln musste ich, als sie sich am Ende dann entschließt zur Südküste zu fahren um zu kämpfen. Trotzdem bis zum Ende sehr spannend und gut gespielt.
Jup stimme euch beiden total zu. Ich war mir nich sicher ob Cloverfield irgendwas mit diesem Film hier zutun hat. Den Kopf musste ich schon schütteln als sie ala John McClane den Molotov cocktail in das Vieh da schmeisst. Also das hat so garnicht gepasst.
Wie saftsau schon schrieb, Gasmaske ab, man sieht irgendwas was einem versucht zuberühren und Ende...
Was ist denn mit dem Mädel passiert, dessen Ohrring Michelle findet? Hat Howard 2 Jahre zuvor schon an so einen Angriff geglaubt, dass Mädel entführt und umgebracht weil sie genau wie Michelle fliehen wollte? Irgendwie versteh ich das nicht, damals gabs doch keinen Angriff oder?
Das sie nach Houston fährt finde ich macht Sinn. Sie sagt ja ungf in der Mitte des Films, dass sie immer wenns wichtig wurde, abgehauen ist. Das wollte sie dieses mal wohl anders machen.
06/10 Edited 2 times, last at 11 May. 2016 9:07 AM
#