also ich muss schon sagen: im kino nervt mich folgendes:
die sitze werden auf dauer unbequem
ich kann die beine nicht ausstrecken
ich zahle 7 euro und MUSS STUNDENLANG werbung sehen !!!!
oft habe ich dann noch einen ständig redenden oder übel riechenden neben mir.
nach jedem kinogang (ca 1/monat) denke ich mir "nie wieder"... aber was solls. man geht ja doch immer wieder hin... auch wenn es oft echt miserabel ist.
und was mich auch nervt ist wenn der film kacke ist... etwa sweeny todd oder beowulf... dann sitzt man da drin und denkt sich "wann ist das drama endlich vorbei"... daheim macht man ein paar handbewegungen und das ding ist weg.
Am Kinotag 5€?! Wie bitte? Bei mir in der Stadt gibts am Kinotag einen Euro Abzug. Das sind dann noch immer 7€. Außerdem will ich mein Kinobesuch nicht nach dem Kinotag richten, sondern ich will dann ins Kino wenn mir danach ist.
Also an alle, denen 8€ zu teuer sind, die sollten sich mal überlegen, was so ein größeres gescheites Kino alles bezahlen muss:
-Strom
-Personal
-In Großstädten ein großes Gelände kaufen oder pachten, was nicht gerade billig ist
-Kosten für die Filme
-Renovierungen (Stühle, Sessel, Theke, etc.)
-Technik (Ton, Beamer, etc.)
Und zusätzlich noch Gewinn für die Eigentümer und das sollte nicht gerade wenig sein, sonst wäre es ja nicht rentabel.
Und bei uns kostet das Kino meistens 8,90€, trotzdem muss man es so sehen, dass man trotzdem mal reingehen sollte, weil wenn alle Filme so schlecht wären, müsstet ihr auch nichts runterladen bzw. Geld für das Heimkino ausgeben
MFG Mike 1 mal bearbeitet, zuletzt 14. Aug. 2008, 01:28 Uhr
Dann erklär mir mal aber bitte, warum der Preis immer wieder hoch geht und so unterschiedlich ist? Bei manchen 5 Euro und hier 7-8 Euro.
An den Preisen fürs kaufen oder pachten kann es nicht liegen, da ich in einer Kleinstadt wohne. Das Personal hat sich auch nich geändert. Und eine Renovierung gab es vor 5 Jahren oder sowas um den Dreh. Also ich sehe eine Preiserhöung von 1 Euro in einem Jahr nicht ein.
Da muss ich ehrlich sagen, dass ich auch in einer Kleinstadt wohne und da nicht ins Kino gehe, da ich es nicht einsehe, wir fahren immer in die nächste Großstadt (Ok, ne richtige Großstadt ist es meiner Meinung nach nicht: Nürnberg), ist nur 65km entfernt, mit dem Auto ist man da in 30 Minuten drin.
Ganz selten mal, mit Freunden so gut wie nie, wenn dann mal mit Frauen oder so
Ich seh einfach nicht ein ein halbes Vermögen für ca 90 Minuten auszugeben.
Die Karten sind schon schweine teuer und dann will man ja schließlich auch noch Popcorn, Cola o.ä. ...
Lohnt sich meiner Meinung nach nur bei den wenigsten Filmen.
Mir ist die lust auf kino vergangen als ich letztes jahr in hostel 2 war! ich war um 23 da und es war komplett geschnitten!!!!!! den film hätte man ab 6 machen können und dann dafür noch 8 euro investieren???neeeee
specnero schrieb: Mir ist die lust auf kino vergangen als ich letztes jahr in hostel 2 war! ich war um 23 da und es war komplett geschnitten!!!!!! den film hätte man ab 6 machen können und dann dafür noch 8 euro investieren???neeeee
Stimmt, das kommt auch noch dazu, das die an allem rumschnibbeln müssen.
Und einen guten Film guck ich auch lieber zuhause auf der Couch, als in einem überfülltem Kino. Zumal mittlerweile ja eh fast jeder ein anständiges Equipment zuhause im Wohnzimmer stehen hat.
1-2 mal im monat vielleicht aber ist immer unterschiedlich. wenn z.b schon ein dvdrip oder r5 drausen is geh ich nich ins kino aber wenn nur ts oder cam raus is geh ich schon ab und zu^^. und natürlich bei so filmen wie simpsons the dark knight etc. 1 mal bearbeitet, zuletzt 14. Aug. 2008, 14:37 Uhr
Also mein letzter Kinofilm war Independence day. Weiß gar nicht mehr wann das war wohl so 97 oder 98 herum. Naja leider geht es auf die nerven das sich die Filmindustrie beklagt und dann jeder nen Ferrari fährt. Ist sicher nicht bei allen so aber mein den großen zumindest.
ich geh so ca ein ma im monat.. aber das kommt immer drauf an ob der film sich lohnt (ich schau ihn meist zuhause) und wenn meine kleine fragt sag ich: lohnt oder lohnt nicht 1 mal bearbeitet, zuletzt 14. Aug. 2008, 16:55 Uhr
als letztes war ich vor 3 monaten oder so in kino aber ich gehe auch nur dann wenn der film sich lohnt davor mal paa trailers gucken und wenn er gut sein sollte hin gehe aber meistens sind die neuesten filme nicht so die knaller.
naja also ich geh auch heute abend wieder... the fighters... aber bei mir is es so... fast nach jedenmal wo ich ins kino gehe, sage ich das es sich eigentlich nicht lohnt soviel geld... weil ich meistens enttäuscht bin vom film, war aber letzter zeit oft, Hancock, Street Kings, The fighters, und auch davor geh ich regelmässig obwohl ichs nie will ^^ naja kollegen oder freundin... also RAUBKOPIERER sind eindeutig die besseren Kinogänger hehe...
Lächerlich wer sich über die Werbung in Kinos beschwert! Das ist wenigens ein Trost wenn der Film schlecht ist^^. Werbung rockt irgendwie in Kino, genau wie der Eismensch und jeder rumstöhnt weil die alle den Film endlichen gucken wollen!
Werd demnächst wieder öfters in's Kino gehen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 14. Aug. 2008, 22:15 Uhr
Wenn die SepcialEffects in nem Film so geil sind das man ins kino gehn muss finde da kommen die einfach am geilsten rüber mit dem lauten sound und geilen bild ansonsten bei komödien oder so lohnt es sich net wirklich 1 mal bearbeitet, zuletzt 14. Aug. 2008, 23:40 Uhr
die sitze werden auf dauer unbequem
ich kann die beine nicht ausstrecken
ich zahle 7 euro und MUSS STUNDENLANG werbung sehen !!!!
oft habe ich dann noch einen ständig redenden oder übel riechenden neben mir.
nach jedem kinogang (ca 1/monat) denke ich mir "nie wieder"... aber was solls. man geht ja doch immer wieder hin... auch wenn es oft echt miserabel ist.
und was mich auch nervt ist wenn der film kacke ist... etwa sweeny todd oder beowulf... dann sitzt man da drin und denkt sich "wann ist das drama endlich vorbei"... daheim macht man ein paar handbewegungen und das ding ist weg.
#