Wäre es möglich, die Konfiguration als irgendein (eigenes) Dateiformat zu exportieren?
Damit man sie z.B an einen Freund verteilen kann oder, was ich sehr cool fände, wenn man sie dann hier, bei der NFO-Ansicht verwenden könnte
Export aus infekt geht doch schon... und Import nach xREL natürlich nicht, weil wir keine Möglichkeit haben die Schatten zu zeichnen, ohne den Server zu killen. Die Farben kannste dir aber natürlich einfach per Hand kopieren und hier einstellen: http://www.xrel.to/user-settings.html
gawd schrieb: MP3-Player-Plugin wird mein iTunes bestimmt nicht ablösen ;-)
Ok, dafür wirds auch nicht gedacht sein Eher so zum schnellen reinhören. Und es dürfte auch recht edel rüberkommen, in der NFO direkt neben dem Eintrag "01 Shakria - Hips don't lie" oder so das Play-Icon zu haben
cxxjoe schrieb: Ok, dafür wirds auch nicht gedacht sein Eher so zum schnellen reinhören. Und es dürfte auch recht edel rüberkommen, in der NFO direkt neben dem Eintrag "01 Shakria - Hips don't lie" oder so das Play-Icon zu haben
Hui, hab den Viewer eben erst entdeckt, läuft wirklich wunderbar und hat bei mir gleich mal den Damn-Viewer ersetzt. Großes Lob!
cxxjoe schrieb: Doch, doch, du weißt es nur noch nicht.
Ich aber, ich aber!
Vorschläge/Fragen/Bugs:
- per Pfeiltasten "rechts" und "links" zwischen allen nfos in einem Ordner wechseln (zwei Buttons unter dem Textfeld wären auch nicht schlecht, natürlich optional)
- die Möglichkeit, das nfo zu scrollen und zu zoomen, während die Settings offen sind
- ins Sys-Tray minimieren
- zusätzlich zu Imdb auch noch Filmstarts und Moviemaze unterstützen
- nicht nur per [STRG]+Mausrad und per Menüpunkt zoomen, sondern auch über einen Slider oben in der Leiste
- den Default-Zoomlevel in den Settings speichern bzw. den zuletzt gewählten Zoomlevel nach Schließen und Öffnen beibehalten
- neben der Fenstergröße auch die Fensterposition nach Schließen und Öffnen beibehalten
- was bringt der "Greifpunkt" links oben, (ah, ich habs rausgefunden, man sollte halt auch mal [ALT] drücken) was bedeutet das "CP 437" rechts unten: Screenshot
- wie beim Windows Explorer per Rechtsklick auf die Menüleiste die Option "Symbolleisten fixieren" hinzufügen
- wenn "Show Menubar on Startup" aktiviert ist, nach Schließen und Öffnen die Anordnung der Leisten (in einer Zeile/in zwei Zeilen/Menüleiste vor bzw. nach Symbolleiste/Position) beibehalten
- beim Klick auf "Empty Recently Viewed List" unter Windows 7 auch die Jumplist (Rechtsklick auf das Taskleistensymbol) leeren
- wenn Viewer nicht "on Top" ist und [STRG]+T gedrückt wird, passiert nichts; falls er bereits "on Top" ist, funktioniert [STRG]+T
- mit Klick auf das Mausrad so einen "Scrollpfeil" erscheinen lassen (wie z.B. im Firefox oder in Word); wenn man die Maus nach oben oder unten bewegt, wird automatisch gescrollt, Geschwindigkeit je nach Abstand zum "Scrollpfeil"
- die Möglichkeit das Speichern der "Recently Viewed" nfos in den Settings abstellen
- wenn die "Recently Viewed List" leer ist, den oberen Strich entfernen und den Text zu "No Recently Viewed Items" oder Ähnliches ändern; oder aber durch Klick auf den Pfeil direkt ins Öffnen-Menü springen
- mit dreimaligem Klicken auf ein Wort den gesamten Textblock/Satz/Zeile markieren (also so wie jetzt beim Doppelklick)
- wenn der Viewer geöffnet ist, beim Starten automatisch nach neuem Update suchen (schon implementiert?)
- "Select All" überall im Textfeld erlauben und nicht nur, wenn die Maus über Text schwebt
- wenn "Select All" ausgewählt wurde, beim nächsten Rechtsklick "Select All" ausgrauen oder zu "Deselect All" ändern
- mit [ESC] den Viewer schließen
- hm...mir fällt nichts mehr ein...
Nicht, dass ich das alles brauchen würde, aber du wolltest ja Features. 8 mal bearbeitet, zuletzt 4. Mai 2010, 02:01 Uhr
- Pfeiltasten zum Blättern = Super Idee!
- Scrollen/Zoomen während Einstellungen offen... mmh dafür braucht Windows ne Menge Überzeugungsarbeit... mal schauen, erstmal nicht.
- Sys-Tray -> seh ich keinen Sinn drin, wäre aber z.B. als Plugin denkbar
- Filmstarts + Moviemaze... Nunja, kaum eine NFO hat Links zu den beiden drin. Also von mir wird da eher nichts kommen, Plugins können aber ja auch andere schreiben (sobald das Interface stabil ist)
- Slider zum Zoomen: Nein, nimmt nur Platz weg und sieht seltsam aus
- Zoom-Level merken: Könnte man sicher eine Option für schaffen, ja.
- Rechts unten wird das Charset der NFO angezeigt, also z.B. UTF-8 oder eben CP 437
- Symbolleiste fixieren, evtl. zusammen mit "Anordnung merken", hatte ich mir eh schon notiert
- Scrollpfeil -> benutzt das irgendjemand? Also ich kenne niemanden
- MRU speichern abstellbar: Ja, gute Idee
- Öffnen-Menü: ja.
- dreimal klicken -> vielleicht, muss ich erstmal schauen ob das so einfach geht
- automatisch nach Updates suchen... gefällt mir eigentlich nicht so. Mal sehen.
- "Select All" ... mal sehen, ist ja nicht so wichtig.
- Mit Escape schließen: Gute Idee, kann ich ein Plugin oder ne Option für machen.
- hm...mir fällt nichts mehr ein...
Gott sei Dank, haha! Nein, Spaß, danke für das tolle Feedback
cxxjoe schrieb: - Scrollpfeil -> benutzt das irgendjemand? Also ich kenne niemanden
dann kennst du außer ihm nun auch mich
ich persönlich finds wirklich praktisch, aber nur bei langen internetseiten. damit bin ich einfach schneller unterwegs als mit dem rad.
für nfos find ichs aber relativ überflüssig, weil die ja doch recht kurz gehalten sind.
außerdem sind sie schmal und daher tut auch der weg zum scrollbalken nicht weh, wenn man mal auf das rad keine lust hat oder so
#