saftsau schrieb: Ha! Wenn Rockstar wieder so einen grandiosen Port wie beim 4. Teil hinlegt, dann kommen selbst die Leute mit absoluten High End Rechnern beim Release nicht in den Genuss von 60FPS ohne massiv die Details runterzustellen.
angeblich portet es das selbe team was auch max payne 3 für denn pc geportet hat und da war das eine abselut saubere arbeit. da die architektur der aktuellen konsolen (ps4 xbone) dem pc zudem ziemliche nahe ist gehe ich mal davon aus das es da kaum probleme geben wird aber so wirklich werden wir das erst in knapp 2 wochen wissen
bad-eye schrieb: da die architektur der aktuellen konsolen (ps4 xbone) dem pc zudem ziemliche nahe ist gehe ich mal davon aus das es da kaum probleme geben wird
Hat damit glaub ich kaum was zu tun, siehe AC Unity. Oder die die das geportet haben, hatten mal voll keine Ahnung. Oder wurde das zuerst für PC entwickelt? Dann lautet die Frage, warum die meisten Fehler auf dem PC waren und nicht auf der Konsole.
Chey schrieb: Hat damit glaub ich kaum was zu tun, siehe AC Unity. Oder die die das geportet haben, hatten mal voll keine Ahnung. Oder wurde das zuerst für PC entwickelt? Dann lautet die Frage, warum die meisten Fehler auf dem PC waren und nicht auf der Konsole.
Greetz
Fairerweise muss man aber sagen, dass auf den Konsolen ähnlich viele Fehler existiert haben bzw. es ebenso FPS-Einbrüche gab. Overall waren natürlich die Systemanforderungen für den PC weit entfernt von der Realität.
Kurzum: Ja, es war ein dreckiger Port, aber auf den Konsolen war es auch nicht viel besser. Bei GTA V wissen wir ja bereits, dass es sowohl auf den Last-Gen als auch den Current-Gen Konsolen ohne größere Beanstandungen läuft, von daher lebt die Hoffnung auf einen anständigen Port zurecht.
Dafuq. War aber fast abzusehen aufgrund der Informationsarmut so kurz vor dem vermeintlichen Release. Wehe dem, dass Spiel ist zum Release nicht polished ohne Ende...
# Anmerkung
65GB HDD Speicher wird benötigt
Die weiteren Specs schauen prinzipiell ganz human aus.
Werde mir das Spiel, wenns rauskommt erstmal nicht kaufen. Erstmal kostenlos antesten und dann schauen. Da sieht man ganz klar, das die einen Fick auf PC Gamer legen. Das Spiel ist nun ein Jahr alt, ne frechheit sowas.
Kommt mir eigentlich ganz gelegen, Klausurphase an der Uni vorbei
Aber ist schon eine Frechheit, dieses Spiel den PC-Spielern 1 1/2 Jahre nach Release auf PS3 und 360 zu ermöglichen.
Kaufen werde ich es auch erstmal nicht. So eine Verarschung, auf gut Deutsch unterstütze ich nicht.
Wollte ich auch gerade schreiben. Bei Watch_Dogs bedurfte es drei Patches. Ist das besser?
Was bringt ein halbgares Release bei dem sich alle beschweren?
Außerdem wird GTA Online auf dem PC direkt die Heists haben. Die Konsolenversionen werden diese auch erst in den nächsten Wochen erhalten. 1 mal bearbeitet, zuletzt 13. Jan. 2015, 23:13 Uhr
......
Alle Wochen wieder werden PC-Fans von GTA 5 enttäuscht - wie Entwickler Rockstar Games bekanntgab, wird die PC-Version einmal mehr verschoben. Der neue Releasetermin heißt sowohl für den Retail- als auch den Digitalmarkt 14. April - Rockstar bittet die Fans um Geduld.
............
Wollte es eigentlich nach langem Überlegen kaufen, aber diese ewige Verschieberei (unter anderem auch bei anderen Publishern/Herstellern und deren Spiele) nimmt so langsam Überhand. Sind die in meinen Augen selber Schuld wenn immer mehr zum illegalen Weg greifen (natürlich nur um es erstmal zu testen).
Die Verschieberei nimmt überhand. Boah, und außerdem werden Spiele vorschnell veröffentlicht, dadurch sind die so buggy und brauchen zig Patches.
Da bin ich doch dazu verpflichtet denen den Mittelfinger zu zeigen und mir das Spiel einfach zu saugen. Aber wehe diese bösen Groups liefern nicht entscheidene Bugpatches nach, dann müsste ich mich ja im p2p umsehen. Das wäre grauenhaft...
So schauts aus. Die einzige konsequente Handlung bei solch einem Standpunkt wäre es, das Spiel überhaupt nicht zu spielen. Stattdessen tätigt man solche Aussagen wie "weil das Spiel jetzt schon x-mal verschoben wurde und schon 1 1/2 Jahre alt ist, lad ichs aus der Online-Bibliothek" oder "das Spiel muss ich erst einmal herunterladen und schauen obs spielbar ist, hat ja so viele Bugs... kauf ich dann danach falls es läuft (denkste)".
Daher eine Frage: Welcher Umstand muss denn eintreten, damit "ihr" Spiele kauft? Gibts den überhaupt?
Wahrscheinlich lautet die Antwort darauf: Wenns kein anständiges Szene- oder P2P-Release gibt, muss ichs ja kaufen. (wie z.B. bei Dragon Age Inquisition)
Ich kauf so lang keine Spiele bis sie ihre affigen Kopierschutzmethoden abschaffen, weil wenn man den Müll immer weiterkauft machen sie auch immer weiter damit. Einzige Konsequenz, gar nicht kaufen. Dann ändern sie es irgendwann von ganz alleine aber gibt eben genug dumme Kiddies, die sich lieber 100 Spyprogramme installieren nur um es online zu spielen.
Wenn ein Spiel nicht gecracked kommt dann spiel ich es eben nicht, so einfach ist das.
"Umso mehr Leute ein Spiel illegal downloaden, umso eher werden die Publisher die Kopierschutzmechanismen abschaffen"
Hää? Sorry, aber die Entwickler machen das ganze nicht umsonst. Ohne die absurd hohen Downloadzahlen von illegalen Content, gäbe es wohl auch noch heute Spiele frei von jeglichen Kopierschutzmechanismen.
Insgesamt aber auch egal, das Thema wurde schon hundertfach durchgekaut und im Endeffekt ist es immer auf die Aussage hinausgelaufen "die bösen bösen Entwickler / Produzenten müssen was verändern, ich mach ja schon alles richtig". Von daher...
Schwachsinn, schau dir an wie viel Steam zum Beispiel abwirft oder die Statistiken, dass Streaminguser eben MEHR ins Kino gehen als andere
Dieser Schwachsinn wurde nur eingeführt um den Gebrauchtspieleverkauf zu verhindern, Just Cause 2 kam ohne DRM und wurde ein voller Erfolg Aber so lang es genug Deppen gibt, die jeden Scheiß kaufen wird sich eben nie was ändern. Genau so Märchen wie mit den geleakten Workprints. Meint ihr ernsthaft, dass aus einem Filmstudio ein Workprint mit ALLEN Makierungen leaked? Nur um dann die schuldige Person natürlich direkt ausfindig zu machen. Absoluter Schwachsinn.
Hier gehts um Geld -> Workprint wird auf Seite XYZ hochgeladen -> XYZ wird versucht hochzunehmen -> wird sie hochgenommen werden wieder heftige Strafen verhängt -> User XYZ scheißt sich in die Hose und lädt nichts mehr. Alles nur zur Abschreckung. Es gab mal eine Statistik, dass Game of Thrones die meistgeladene Serie der Welt ist aber trotzdem zu den höchsten verlauften DVDs/BDs gehört. Nach deiner Logik wäre das ja gar nicht möglich
Wieso ist den Sim City so gefloppt? Eben wegen diesem bescheuerten Kopierschutz, es gab mal ein Bericht, dass der Kopierschutz 30 % des Gesamtproduktes kostet, lass den Kopierschutz weg und steck die 30 % ins Marketing + in Demos und man hat mehr Erfolg .
Wie siehts den mit Command and Conquer aus? Die alten Server sind tod. Wenn es keine privaten Server gegeben hätte wäre das Spiel nun tod. Was denkt ihr den was EA mit Fifa zum Beispiel machen wird? Irgendwann gehen dann bei Fifa 12 oder 13 auf einmal auch nicht mehr die Server und man muss sich ein neues kaufen . Das ist permanente Abzocke aber die dummen Zockerkiddies raffen das ja sowieso anscheinend nicht, denen kann man auch für 20 Dollar, völlig kaputte Alpha Versionen andrehen und trotzdem kaufen sie es.
Die Leute haben anscheinend zu viel Geld anders kann ich es mir nicht erklären. Wer heutzutage glaubt Kopierschutzmechanismen sind nur dazu da um die Raubkopierer abzuhalten ist einfach nur weltfremd. Valve hat ja auch schon Region Locks eingeführt um die ganzen Keyseller einzustampfen aber so kann man natürlich auch wunderbar die Leute zensieren. Kauft man sich Spiel XYZ in Österreich und das geht dann nicht in Deutschland, weils hier zensiert ist. Versucht man es per VPN und wird dabei erwischt wird man gebanned (siehe AGBs) und das beste ist, die ganzen Gameridioten (sorry aber ist so) lassen sich das auch noch gefallen???
Ich sag ja zu viel Geld oder einfach nur behämmert, ich würde mich niemals irgendwie zensieren lassen. Wenns Spiel/Film XYZ hier nicht zu kaufen gibt dann haben sie pech gehabt wird gnadenlos Raubkopiert. So lange bis die Idioten endlich mal begreifen was abgeht.
Beispiel BluRays: Original BluRay muss man sich meistens erstmal durch zig Menüs und Trailer durchklicken.
Raubkopie: Film startet sofort -> kein rumgefummel und gedrücke. Vom Player geupdate fang ich erst gar nicht an.
Aber die Firmen haben ja schon wieder die neuste Melkmethode, Netflix.
Pro Monat schön melken und das schöne ist die ganzen dummen User machen es auch noch mit. 2 mal bearbeitet, zuletzt 14. März 2015, 15:24 Uhr
Ist denn im Gegensatz zur Konsolenversion nur die Grafik anders / besser oder gibts paar Level mehr, bzw. ein anderes Setting?
Ist alles gleich außer natürlich die Grafik/Performance und das alle jetzigen DLC's von Beginn schon dabei sind
#